1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Robert Geiss fällt schreiend zu Boden – weil Carmen ihm einen Streich spielt

Erstellt:

Von: Madlen Trefzer

Kommentare

Die Geissens machen in Folge 10 Saint-Tropez unsicher. Robert Geiss entdeckt Schockierendes an seiner Hauswand und Ehefrau Carmen nutzt die Gunst der Stunde.

Die schrecklich glamouröse Familie Geiss – Selfmade-Millionär und Vater Rooobert, Mutter Carmen und die beiden Töchtern Davina und Shania Geiss. Ihren Luxus-Alltag teilen sie bei RTLZWEI und entführen ihre Zuschauer nach London, Istanbul und Dubai. In der 10. Folge bleiben sie jedoch zu Hause in Saint-Tropez. Robert Geiss macht am Haus eine schauderhafte Entdeckung und Carmen spielt ihm kurz darauf einen fiesen Streich.

SendungDie Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie
SenderRTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG
Erstausstrahlung3. Januar 2011 (Deutschland)
IdeeFlorian Reinhardt
SpracheDeutsch

Davina Geiss weiß nicht, wo man im Rolls Royce die gefahrene Geschwindigkeit sieht – Papa Robert reagiert

Bei Robert Geiss klingelt das Telefon – es ist seine Tochter Shania. „Hat deine Schwester dich abgeholt?“, fragt er sie. „Ja, im Rolls Royce – Wo sieht man denn, wie schnell man fährt?“ Fragt Shania Geiss. Robert erklärt, aber seine Beschreibung kommt bei den beiden Töchtern wohl nicht an. „Auf den Tacho zeigen! Kannst du das nicht?“, fragt Robert gereizt und belustigt zugleich – keine Auskunft. „Zeig mal auf das Armaturenbrett“, fordert er seine Tochter erneut auf und fügt verzweifelt an: „Die ist uns am Verarschen.“

„Da sieht man doch, wie schnell man fährt. Ihr fahrt 120!“, ruft Robert Geiss, während die beiden Millionärstöchter weiter durch die Straßen düsen. „Ist doch nicht normal“, kommentiert er. Dann sagt er in die Kamera: „Die wurden bestimmt geblitzt und tun jetzt so – und ich bekomme später die Rechnung.“ Ob an Robert Geiss’ Vermutung etwas dran ist? Die beiden Geiss-Schwestern versuchen seine Stimmung einzuschätzen – anhand bestimmter Fragen soll sich das nämlich festmachen lassen.

Robert Geiss macht eine heftige Entdeckung – und nimmt das Problem selbst in die Hand... Naja, fast

Wenn Robert Geiss seine Töchter nämlich nach ihrer genauen Ankunftszeit fragt, ist er laut Davina eher weniger gut gelaunt. Doch da er den den beiden keine derartigen Fragen stellt, könnte das für die beiden Geiss-Girls Shopping in Sant Tropez bedeuten. Für ihren luxuriösen Lifestyle werden die beiden Millionärstöchter öfters mal kritisiert. Shania und Davina verraten sogar, wo das ganze Geld herkommt, damit die Hasskommentare auf den sozialen Medien aufhören.

Währenddessen macht Papa Robert eine heftige Entdeckung zu Hause – ein gigantisches Wespennest hängt an der Hauswand in Sant Tropez. Natürlich hat er auch schon einen Plan, wie es beseitigt werden soll. Still sitzen ist bekanntlich nicht Robert Geiss’ Ding – für ihn gebe es nichts Schlimmeres, genau genommen. Und deshalb entschließt er sich kurzerhand dazu, das Wespenproblem selbst in die Hand zu nehmen.

Was hat Carmen Geiss vor? Ihre Geheimniskrämerei bedeutet nichts gutes – zumindest nicht für Robert

Robert Geiss schlägt seiner Gattin Carmen vor, das Problem mit einer Schrotflinte zu beseitigen. Sie protestiert natürlich lauthals. Letztendlich entschließt er sich dazu, das Wespennest mit einem Pool-Netz, einem riesigen Karton und einer Gasmaske im Gesicht außer Gefecht zu setzen. Die Arbeit selbst lässt er allerdings für sich machen. „Ich bin fast überrascht, dass es so gut geklappt hat“, kommentiert Carmen den betriebenen Aufwand um das leere Wespennest. „Mal abwarten“, fügt sie geheimnisvoll hinzu.

Im nächsten Schnitt hält sie einen riesigen, bunten Gummi-Käfer in die Kamera und steckt ihn unauffällig wieder zurück in ihre Hosentasche. Was hat die Millionärsgattin vor? Die Beantwortung dieser Frage lässt nicht all zu lange auf sich warten. Sogleich schreit sie auf und ruft in Richtung Robert: „Pass auf!!“ und wirft ihn mit dem falschen Insekt ab. Robert Geiss fängt an zu schreien und fällt zu Boden.

Robert Geiss versucht seinen Fall zu Boden runterzuspielen: „Warum hat denn hier keiner gekehrt?“

„Jetzt bin ich hier auch noch ausgerutscht auf dem scheiß Sandboden. Warum hat denn hier keiner gekehrt?“, versucht der der Selfmade-Millionär runterzuspielen. „Ich glaub’, ich spinne“, lacht er. „Da will mich die Carmen erschrecken und ich erschreck mich.“ Währenddessen lacht Carmen Geiss so heftig, dass sie sich erstmal hinsetzen muss. Sie wischt sich die Tränen aus dem Gesicht und sagt: „Ein bisschen Spaß muss sein.“

Die Geissens: So viel verdient die Millionärsfamilie wirklich

Die Geissens wurden insbesondere durch ihre TV-Serie „Eine schrecklich glamouröse Familie“ auf RTLZWEI bekannt. Zu ihrem Reichtum gelangte die Familie insbesondere durch ihren Vater Robert Geiss. Der gründete 1986 nämlich zusammen mit seinem Bruder Michael Geiss das Sportbekleidungsunternehmen Uncle Sam GmbH, das Mode für Bodybuilder anbot. 1995 verkaufte Robert Geiss die Marke Uncle Sam für rund 140 Millionen D-Mark. Die Anteile wurden auf ihn und seinen Bruder aufgeteilt.

Wie hoch das Vermögen der Geissens wirklich ist, bleibt bis heute ein großes Geheimnis. Das VermögenMagazin schätzt das Kapital von Robert Geiss allerdings auf rund 30 Millionen Euro bei einem geschätzten Einkommen von rund 2 Millionen Euro im Jahr.

„Ich hab mich gar nicht erschrocken“, widerspricht sich Robert Geiss selbst, während er versucht Carmen den wahren Grund für seinen Fall zu Boden zu schildern. Diese hört ihm aber gar nicht mehr zu, weil sie vor lauter Lachen kaum noch Luft kriegt. Wenn Carmen und Robert zusammen unterwegs sind, kann es nur lustig werden. Als die Geissens in London sind, besuchen sie ein zwielichtiges Café – und finden eine Spritze im Drink. (mad)

Auch interessant

Kommentare