1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Promis unter Palmen (SAT. 1): Wer ist raus? Wer ist noch dabei?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Klaudia Kendi-Prill

Promis unter Palmen (SAT. 1) geht ab dem 12. April in die nächste Runde. Welcher Kandidat ist in Folge 2 raus, wer ist weiterhin dabei und kämpft weiter um die goldene Kokosnuss?

Am 12. April ist es endlich wieder soweit: Die zweite Staffel von „Promis unter Palmen“ läuft jeden Montag um 20:15 Uhr auf SAT. 1. Zickenkrieg ist vorprogrammiert, denn 12 mehr oder weniger bekannte Promis wohnen während der Dreharbeiten zusammen in einer Traumvilla im thailändischen Phuket. Dabei werden sie rund um die Uhr von 60 Kameras begleitet. Während sich Zuschauer auf eine Portion Trash-TV freuen, steht für die Teilnehmer einiges auf dem Spiel: Dem Gewinner der Staffel winken stolze 100.000 Euro und eine goldene Kokosnuss. Der vollständige Name der Sendung „Promis unter Palmen - für Geld mache ich alles“ ist also Programm.

Das Prinzip ist einfach: In jeder Folge werden zwei Kapitäne ernannt, die sich Mitstreiter für ihre Teams ernennen. Die beiden Teams treten in zwei kuriosen Duellen gegeneinander an. Die Gewinner der ersten Challenge werden Teamkapitäne, sind somit vom Ausscheiden geschützt und dürfen sich ihre Mannschaft für das zweite Spiel zusammenstellen. Der Kapitän des Verliererteams muss zwei Promis aus seinen Reihen bestimmen, die um den Verbleib zittern müssen. Nur einer der beiden Nominierten darf auf der thailändischen Insel bleiben.

Wer gehen muss, entscheiden die Mitglieder des Gewinnerteams. Streitereien und Missgunst sind also vorprogrammiert. Bis zum Finale von „Promis unter Palmen“ am 31. Mai lichten sich die Reihen. Doch wer ist nach der Folge eins raus und wer ist noch dabei?

Promis unter Palmen (SAT. 1): Wer ist in Folge 2 raus, wer ist noch dabei?

Update vom 19. April: Die zweite Folge verspricht wieder allerhand Drama. Dies könnten die Zuschauer aber vielleicht gar nicht zu Gesicht bekommen, denn nach dem Prinzen-Eklat in Folge 1, wird jetzt auch die zweite Folge von „Promis unter Palmen“ ganz genau unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: 30 Minuten Material werden aus Folge 2 geschnitten. Wie die Bild-Zeitung berichtet, dürfte dies jedoch nicht die letzte Eskalation gewesen sein. Aufgrund von Mobbing sollen zwei Teilnehmer aus der Sendung geworfen und durch andere, bereits hinausgewählte Kandidaten ersetzt werden. Damit ergibt sich diese Rauswurf-Reihenfolge bei Promis unter Palmen.

Promis unter Palmen: Folge 2 - Patricia und Calvin nominiert

Da das Team rund um Melanie Müller die Challenge verloren hat, darf sie zwei Kandidaten bestimmen, die vom gegnerischen Team rausgewählt werden können. Die Wahl fällt auf Patricia und Calvin. Melanie Müller wünscht sich, dass Calvin rausfliegt. Patricia wäre für sie keine Konkurrenz. Die Tochter von Roberto Blanco sieht schon ihre Fälle davonschwimmen. „Die kennen sich ja alle schon lange“.

Promis unter Palmen: Wer wählt wen raus?

Patricia ist froh, nicht mehr dabei zu sein. „Das ist mir zu krass“. Diese Teilnehmer sind nach Folge 2 noch im Rennen:

NameBeruf
Burak Bildik alias Katy Bähm (27)Travestie-Künstlerin, Dragqueen, DJane, Unternehmerin
Willi Herren (45)Entertainer
Calvin Kleinen (29)Reality-TV-Teilnehmer
Kate Merlan (34)Tattoo-Model, Influencerin, TV-Sternchen
Elena Miras (28)Reality-TV-Darstellerin, Moderatorin
Melanie Müller (32)Schlagersängerin und Reality-TV-Darstellerin
Emmy Russ (21)Model, Influencerin, TV-Sternchen
Giulia Siegel (46)DJane, Model, Moderatorin, Schauspielerin
Henrik Stoltenberg (24)Personal Trainer, Ernährungscoach, Reality-TV-Teilnehmer
Chris TöpperwienUnternehmer, Gastronom und Reality-TV-Teilnehmer

Promis unter Palmen (SAT. 1). Wer ist raus? Diese Kandidaten sind nicht mehr in der TV-Show dabei

Marcus Prinz von Anhalt (54), UnternehmerRaus in Folge 1 (12. April)
Patricia Blanco (50), Reality-StarRaus in Folge 1 (19. April)

Promis unter Palmen: Wer wurde in der ersten Folge nominiert?

Schon in der ersten Folge der SAT. 1-Sendung knallt es zwischen den Kandidaten gewaltig. Nachdem bekannt wird, dass Calvin Kleinen und Emmy Russ eine romantische Vorgeschichte haben, gibt es Streit um die Bettenzuteilung. Im Gegensatz zu den homophoben Verbalattacken seitens Prinz Marcus von Anhalt in Richtung der Travestiekünstlerin Katy Bähm ist das jedoch Kindergartengeplänkel.

Auch bei seiner sogenannten Entschuldigung rückt der Pseudo-Royal nicht von seiner Homophobie und Menschenverachtung ab. Da sich SAT. 1 dazu entschieden hat, die verletzenden Aufnahmen zu senden und den Proll-Prinzen NICHT unverzüglich aus der Sendung zu werfen, kassiert der Sender einen wahren Shitstorm. Andere heftige Szenen sollen jedoch gar nicht erst in der ersten Folge gezeigt worden sein.

Da das Team von Katy Bähm verloren hat, müssen zwei Kandidaten aus ihrem Team um ihre Zukunft auf der Insel bangen. Es trifft Patricia Blanco und Prinz Marcus von Anhalt. Trotz der homophoben Äußerungen fällt die Entscheidung sehr knapp aus:

Promis unter Palmen: Prinz Marcus von Anhalt fliegt in Folge 1 raus

Damit ist es entschieden: Prinz Marcus von Anhalt muss Phuket verlassen. Diese Kandidaten sind damit noch bei „Promis unter Palmen dabei und kämpfen weiter um das Preisgeld von 100.000 Euro und die goldene Kokosnuss. (Alle Promis unter Palmen-Kandidaten im Überblick)

Die erste Folge von „Promis unter Palmen“ (zweite Staffel) erzielt 15,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Im Anschluss punktet „Promis unter Palmen – Die Late Night Show“ mit Jochen Bendel und Melissa Khalaj mit 9,9 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.). Mit 10,3 Prozent erreicht SAT.1 den bisher besten Tagesmarktanteil in 2021.

Promis unter Palmen läuft jeden Montag um 20:15 Uhr auf SAT. 1. und Joyn. Am 31. Mai findet das große Finale statt. (kp)

Auch interessant