1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Promis unter Palmen 2021 (SAT1.): Die Kandidaten der neuen Staffel ­­­­im Überblick

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sylvia Niestroj-Haß, Katja Becher

„Promis unter Palmen“ 2021 (Sat.1): Wer sind die Kandidaten der 2. Staffel der erfolgreichen Reality-Trash-Show – und woher kennt man sie eigentlich? Wir haben sie genauer unter die Lupe genommen.

Am 12. April startet die zweite Staffel von „Promis unter Palmen“. Zwölf mehr oder weniger bekannte Prominente treten bei der Reality-Show auf Sat.1 in unterschiedlichen Challenges gegeneinander an. Getreu dem Motto „Lasset die Spiele beginnen“ wird dem Zuschauer ein ereignisreiches Battle geboten, bei dem es darum geht, dass der/die GewinnerIn ein Preisgeld von 100.000 Euro sowie die „Promis unter Palmen“-Trophäe – die goldene Kokosnuss– gewinnt. Die Erstausstrahlung findet am 12. April um 20:15 Uhr auf Sat.1 statt, bereits ausgestrahlte Sendungen können im Nachhinein über Joyn kostenlos angesehen werden. Im Anschluss an die Sendung findet jeweils um 22:30 Uhr jeden Montag „Promis unter Palmen – die Late-Night-Show“ statt: Hier gibt es allerhand Möglichkeiten für heißen Gossip – schließlich sorgen die KandidatInnen für jede Menge Gesprächsstoff! Das sind die Kandidaten und Kandidatinnen bei „Promis unter Palmen“ 2021:

Promis unter Palmen 2021: Kandidatin Emmy Russ – Zweifelhafte Taktik zum Sieg

KandidatinEmmy Russ
Alter21 Jahre (geboren am 11. Mai 1999)
Bekannt durchPromi Big Brother, Instagram

„Für Geld mache ich alles - der Titel passt perfekt zu mir. Ich mache mit, um bekannt zu werden. Ich mache alles – außer Pornos.“ Influencerin Emmy Russ polarisiert für ihr Leben gerne: Das 21-jährige Luxus-Küken braucht viel Aufmerksamkeit. Seit ihrer Teilnahme an „Promi Big Brother“ 2020 ist die Blondine mit dem YouTuber Udo Bönstrup liiert. Aufmerksamkeit erregte Emmy erstmals mit ihrer Teilnahme bei „Beauty & The Nerd“. Bei „Promis unter Palmen“ darf man sie nicht unterschätzen: Die kecke Blondine weiß ganz genau, was sie will, ist bei Wettkämpfen sehr ehrgeizig und kämpft für ihren Erfolg.

Die 21-jährige Blondine weiß ganz genau, was sie will.
Die 21-jährige Emmy Russ weiß ganz genau, was sie will. © presse.sat.1

Bei „Promis unter Palmen“ wird das Power-Paket nicht nur bei den Challenges 100 Prozent geben. Und dass man Emmy trotz ihrer Körpergröße nicht unterschätzen darf, hat sie spätestens bei „Promi Big Brother“ bewiesen. Emmy erklärt ihre Taktik: Den Männern den Kopf zu verdrehen, bei den Mädels, die sie nicht mag, vorzugeben, sie zu mögen, und ihr Köpfchen einzusetzen, wo sie kann. Zuschauer dürfen sich wohl also auf heiße Szenen und Zickenkriege gefasst machen.

Promis unter Palmen 2021: Kandidat Calvin Kleinen – Heißt er wirklich so?

KandidatCalvin Kleinen
Alter29 Jahre (geboren am 4. Oktober 1992)
Bekannt durch:Temptation Island

Der 29-jährige Calvin Kleinen, um dessen Namen ein riesiges Geheimnis gemacht wird (Heißt er wirklich so?), ist durch seine Skandal-Teilnahme an der Show „Temptation Island“ bekannt geworden. Dort nahm der Womanizer 2020 mit seiner Ex-Freundin Pia teil und betrog diese mit Kandidatin Roxy. Mit der führte er im Anschluss an die Show eine Beziehung, die jedoch auch nur von sehr kurzer Dauer sein sollte. Zusammen mit Roxy nahm er außerdem er an „Temptation Island VIP“ teil. Nach seinen Auftritten in den Shows ging es mit Calvin‘s Karriere steil bergauf. Der TV-Macho nutzt die PR für die Produktion von weiterer Musik, die er unter dem Namen „Calvin92“ veröffentlicht.

Der Reality-Macho Calvin Kleinen lässt nichts anbrennen.
Der Reality-Macho Calvin Kleinen lässt nichts anbrennen. © presse.sat.1

Über seine bevorstehende Teilnahme bei „Promis unter Palmen“ 2021 sagt der TV-Macho selbstbewusst: „Ich erwarte, dass wir eine Menge Spaß haben werden, und dass ich gewinne, weil ich den größten Ehrgeiz habe!“ Calvin gibt immer Vollgas – egal ob beim Fußball, im Gym oder mit den Frauen. In seinem persönlichen Trailer zu „Promis unter Palmen“, bei dem sich die KandidatInnen offiziell vorstellen, zeigt Calvin dem Kamerateam seine Garderobe. Er will damit seinen durchtrainierten Körper zur Schau stellen und hofft, vor allem bei Mitstreiterin Emmy Russ landen zu können.

„Promis unter Palmen“ 2021: Elena Miras – „Queen im Austeilen“

KandidatinElena Miras
Alter28 Jahre (geboren am 25. April 1992)
Bekannt durchLove Island

Das 28-jährige Bikinimodel mit spanischen Wurzeln arbeitete zunächst als Account-Managerin beim Telefonanbieter Swisscom. Ihren TV-Durchbruch schaffte Elena Miras durch ihre Teilnahme an der Dating-Show „Love Island“. Sie gewann die Show mit Jan Sokolowski, gab aber drei Tage nach der Sendung das Aus der Beziehung bekannt. Grund war die Beziehung zu Mike Heiter, der ebenfalls Kandidat bei „Love Island“ war. Ein Jahr später kam die gemeinsame Tochter Aylen zur Welt. Seit 2020 geht das Paar jedoch getrennte Wege.

Bikini-Model Elena Miras wurde durch „Love Island“ bekannt.
Elena Miras © presse.sat.1

In Thailand will Elena Miras nicht nur ihren Luxus-Körper im Bikini zeigen, sondern sich natürlich auch den Sieg sichern. Steht ihr dabei ihr Temperament im Wege? Ihre Andeutung lässt das zumindest erahnen: „Ich gehe nicht zu ‚Promis unter Palmen‘, um Freunde zu finden. Ich glaube schon, dass einige austeilen können - aber ich bin die Queen im Austeilen.“

Promis unter Palmen 2021: Kandidatin Katy Bähm – „Mehr ist mehr“

KandidatinKaty Bähm
Alter28 Jahre (geboren am 4.12.1992)
Bekannt durchQueen of Drags

Die 28-jährige Katy Bähm, die mit bürgerlichem Namen Burak Bildik heißt, ist seit ihrer Teilnahme bei der ProSieben-Show „Queen of Drags“ eine der bekanntesten Drag Queens Deutschlands. Von Heidi Klum wurde sie während der Sendung sogar mit dem Titel #DieSchönste ausgezeichnet. Der ausgebildete Make-up-Artist Burak Bildik schlüpft seit mehreren Jahren in die Rolle. Der Name Katy Bähm entstand laut eigenen Angaben aus Sympathie zu Katy Perry und dem Wort „Bähm“. Doch nicht nur sich selbst macht Katy vor dem Spiegel schön. Mit den Perücken aus ihrem eigenen Shop „Bähm Bähm Wigs“ stattet sie Drag-Stars auf der ganzen Welt aus.

Die extravagante Dragqueen Katy Bähm hat jede Menge auffällige Outfits im Gepäck.
Die extravagante Drag Queen Katy Bähm hat jede Menge auffällige Outfits im Gepäck. © presse.sat.1

Im Gepäck von Katy Bähm darf neben vielen extravaganten Outfits, Perücken und Make-up – alles getreu dem Motto „das Leben ist schön mit mehr Glitzer“ – auch ein Foto des Verlobten DjFrancis nicht fehlen. „Ich habe ein sehr lockeres Mundwerk“, sagt die Berlinerin über sich selbst. Ihr Motto lautet „Mehr ist Mehr“. Wie wird sich Katy Bähm bei „Promis unter Palmen“ 2021 schlagen? Mit welchen Promis versteht sie sich gut, mit wem gibt es vielleicht Streit? All das siehst Du ab dem 12. April um 20:30 Uhr bei SAT.1 und auf Joyn.

Promis unter Palmen 2021: Marcus von Anhalt – Der Skandal-Prinz

KandidatMarcus Prinz von Anhalt
Alter54 Jahre
Bekannt durchSchlagzeilen

Er liebt und lebt den Luxus. Prinz Marcus von Anhalt (54) sorgt in den Boulevard-Zeitungen immer wieder für Schlagzeilen. Der Skandal-Prinz, der sich 2006 von Prinz Fredéric von Anhalt – Witwer der verstorbenen Zsa Zsa Gabor – adoptieren ließ, sorgte in den letzten Jahren ordentlich für Schlagzeilen: 2015 wurde der Unternehmer, der ursprünglich eine Koch-und Metzgerausbildung gemacht hat, wegen Steuerhinterziehung verurteilt. Mitten im Prozess trat er verbotenerweise in TV-Shows auf. Sein Hauptunternehmen führte den Prinzen zu seinem großen Reichtum: Er besitzt mehrere Bordelle und wird deswegen auch „Rotlichtkönig“ genannt. Sein Vermögen wird auf satte 120 Millionen Euro geschätzt, dazu besitzt er mehrere Wohneigentümer überall auf der Welt.

Marcus von Anhalt liebt und lebt Luxus.
Marcus von Anhalt © presse.sat.1

Mittlerweile lebt Prinz Marcus in Dubai und unterhält von dort seine treuen Facebook- und Instagram-Fans. Seinen Reichtum vergrößert er in letzter Zeit zusätzlich über Investitionen in Bitcoins, also Kryptowährungen. Seit 2017 ist es kein Geheimnis, dass Prinz Marcus von Anhalt Anhänger der AfD ist. Über seine Teilnahme bei „Promis unter Palmen“ 2021 sagt er: Er fühle sich geehrt, Kandidat sein zu dürfen, und freue sich vor allem auf die Challenges. Das Geld hingegen brauche er wohl als einziger gar nicht... Eines ist gewiss: Auch in Thailand bei „Promis unter Palmen“ wird dem Vater einer Tochter wieder so Manches einfallen, womit er bei den Zuschauern polarisieren kann.

Promis unter Palmen 2021: Henrik Stoltenberg – Von „Love Island“ ins nächste Format

KandidatHenrik Stoltenberg
Alter24 Jahre (geboren am 9. Oktober 1996)
Bekannt durchLove Island

Der Enkel des ehemaligen Verteidigungsministers Gerhard Stoltenberg kam nach seiner Teilnahme an „Love Island“ in die Schlagzeilen. Davor lebte Henrik von seinem Job als Fitnesstrainer und Ernährungscoach. „Promis unter Palmen“ 2021 ist für den 24-jährigen Studenten somit das zweite Reality-TV-Format. Privat ist der Influencer mit der gleichaltrigen „Köln 50667“-Schauspielerin und Influencerin Paulina Ljuba liiert.

Henrik Stoltenberg hat nicht nur seinen Körper auf die Show vorbereitet.
Henrik Stoltenberg © presse.sat.1

„Die wichtigste Strategie ist es, immer klar in der Birne zu bleiben“, sagt er über seine Teilnahme bei „Promis unter Palmen“. Henrik Stoltenberg bekräftigt, er habe sich auch auf intellektueller Ebene auf die Show vorbereitet, denn: „Wissen ist Macht!“, sagt der 24-Jährige. Daneben habe er selbstverständlich daran gearbeitet, seinen Körper zu stählen.

Achtung Spoiler! Laut BILD gab es bei „Promis unter Palmen“ einen großen Streit zwischen Henrik Stoltenberg und Mit-Kandidatin Melanie Müller. Dieser soll so heftig gewesen sein, dass er schließlich die Sendung verlassen musste. „Bild“ berichtet von Drohgebärden gegenüber der ehemaligen Dschungelkönigin. Für ihn nachrücken soll der bereits ausgeschiedene Willi Herren. Henrik soll die Show frühzeitig verlassen haben und bereits abgereist sein. Ob der Streit ausgestrahlt wird, ist noch unklar. Die Zuschauer dürfen also gespannt sein.

Promi unter Palmen 2021: Melanie Müller – Bei ihr ist Krawall vorprogrammiert

KandidatinMelanie Müller
Alter32 Jahre (geboren am 10. Juni 1988)
Bekannt durchReality-TV, Schlager

Die skandalreiche Blondine, die ursprünglich eine Ausbildung zur Restaurantfachfrau und Barkeeperin gemacht hat, arbeitete jahrelang im Erotikbusiness, spielte dort in mehreren Filmen mit und arbeitete als Erotik-Fotomodell unter dem Namen „Scarlet Young“. Mit ihrem Auftritt in der VOX-Sendung „Das Perfekte Dinner“ 2012 kam die Blondine ins Fernsehen. Danach folgten mehrere weitere Reality-Shows: 2013 nahm sie an der RTL-Kuppelshow „Der Bachelor“ teil und 2014 war sie im „Dschungelcamp“ zu sehen. Dort schaffte sie ihren großen Durchbruch und holte sich noch vor Larissa Marolt und Jochen Bendel die Krone der Dschungelkönigin.

Melanie Müller: Skandalblondine und Tattoo-Model mischt „Promis unter Palmen“ auf.
Melanie Müller © presse.sat.1

Die zweifache Mutter ist für Skandale bekannt und so soll auch bei „Promis unter Palmen“ nichts vor ihr sicher bleiben: Laut BILD hatte Melanie Müller vor Ort mit zwei Kandidaten Streit, darunter Henrik Stoltenberg und Chris Töpperwien. Beide Kandidaten sollen aufgrund ihrer Streitigkeiten mit der ehemaligen Erotikfilm-Darstellerin die Show frühzeitig verlassen haben. Privat ist Melanie Müller mit Manager Mike Blümer (55) verheiratet. Mit ihm hat sie zwei gemeinsame Kinder. Auch sie hat sich für „Promis unter Palmen“ 2021 vorbereitet: So hat sie extra dafür am Bauch Fett absaugen lassen und genauso wie die anderen Kandidaten viel trainiert, um im Bikini eine gute Figur zu machen.

Promi unter Palmen 2021: Chris Töpperwien will die 1. Staffel toppen

KandidatChris Töpperwien
Alter47 (geboren am 26. Februar 1974)
Bekannt durchGoodbye Deutschland

Christian „Chris“ Töpperwien wurde durch die VOX-Sendung „Goodbye Deutschland – Die Auswanderer“ bekannt, die ihn während seiner Auswanderung in die USA begleitete. Er kam am 26. Februar 1974 in Neuss zur Welt. Nach seinem Fachabitur war er im Imbissgeschäft seiner Tante tätig. Danach absolvierte er eine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation und gründete 2003 eine Internet- und Werbeagentur in Köln. Im Jahr 2012 wanderte Chris Töpperwien nach Los Angeles aus. Dort gründete er das Silber-Schmuck-Label „silverangels“ und verkaufte Würstchen in einem Currywurst-Truck, weshalb er als „Currywurstmann“ berühmt wurde.

Chris Töpperwien wurde durch „Goodbye Deutschland“ bekannt.
Chris Töpperwien wurde durch „Goodbye Deutschland“ bekannt. © presse.sat.1

Der Auswanderer ist immer in Action, er vermeidet den Stillstand, sein Lebensmotto lautet „TUN. Immer Gas geben und niemals aufhören“. Im Mai 2014 heiratete Chris Töpperwien die Musical-Darstellerin Magdalèna „Magey“ Kalley. Gemeinsam mit ihr trat Chris Töpperwien im Sommer 2016 gegen sechs weitere Promi-Paare in der RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ an. Hier wollten der Auswanderer und seine Frau sich den Titel „Das Promipaar 2016“ sichern, doch sie schieden im Halbfinale aus. Im Januar 2019 zog Chris Töpperwien gemeinsam mit Evelyn Burdecki, Domenico de Cicco und weiteren Promis in das RTL-Dschungelcamp. Mit seiner Teilnahme bei „Promis unter Palmen“ will er beweisen, dass die erste Staffel noch getoppt werden kann. Zumindest, was seinen Streit mit Melanie Müller angeht, scheint ihm das definitiv gelungen zu sein.

Promi unter Palmen 2021: Willi Herren – Endlich mal Gewinner einer TV-Show?

KandidatWilli Herren
Alter45 Jahre (geboren am 17. Juni 1975)
Bekannt durchLindenstraße

Willi Herren wurde ursprünglich bekannt durch seine Rolle als Olli Klatt in der Lindenstraße. Außerdem spielte er in Alarm für Cobra 11, Ein Fall für Zwei, Der bewegte Mann und im Tatort mit. Der Lindenstraße blieb er insgesamt 22 Jahre lang treu – von 1992 bis 2014. Herren nahm außerdem am „Promiboxen“ 2004 teil und wurde im selben Jahr Dritter beim „Dschungelcamp“. Danach versuchte er sein Glück als Schlagersänger.

Ex-Lindenstraßen-Schauspieler Willi Herren möchte die „Goldene Kokosnuss“ gewinnen.
Ex-Lindenstraßen-Schauspieler Willi Herren möchte die „Goldene Kokosnuss“ gewinnen. © presse.sat.1

Zwischenzeitlich sorgte Willi Herren mit seinen wiederkehrenden Problemen mit dem Gesetz für Schlagzeilen – so unter anderem wegen wiederholten Fahrens ohne Führerschein und Trunkenheit am Steuer. Herren kämpft seit Jahren gegen seine Alkoholsucht. Im Jahr 2018 ließ er sich deswegen sogar in einer Entzugsklinik behandeln – nachdem der Entertainer sich bereits ein Jahr zuvor wegen Burnouts und Depressionen in Therapie war. 2019 wurde es dann wieder „lauter“ um Willi Herren: Er zog gemeinsam mit seiner derzeitigen Ehefrau Jasmin Herren ins „Sommerhaus der Stars“ ein. Zuletzt war er 2020 ebenfalls mit ihr bei „Temptation Island“ zu sehen. Mit seiner Teilnahme bei „Promis unter Palmen“ ist er mit seinen Reality-Kollegen nun im thailändischen Phuket. Ob er bei dieser Show endlich mal den ersten Platz gewinnt?

Promi unter Palmen 2021: Giulia Siegel – Sie war schon immer Fan der Show

KandidatinGiulia Siegel
Alter46 Jahre (geboren am 10. November 1974)
bekannt durchTV, DJane

Als Tochter des Komponisten und Musikproduzenten Ralph Siegel geboren, feierte die 44-Jährige in den 1990ern unter dem Pseudonym Giulia Legeis internationale Erfolge als Model. Für ihre Modelkarriere schmiss Giulia mit 16 die Schule hin. Ab 1991 arbeitete sie für Designer wie „Escada“ und „Armani“, schaffte es außerdem auf die Titelblätter der „Cosmopolitan“ und „Vogue“. Danach verbuchte Giulia Siegel als Schauspielerin, Moderatorin und DJane Erfolge. Ihren Hauptberuf beschreibt Giulia jedoch mit „Mama sein“ – sie ist Mutter von drei Kindern.

Giulia Siegel gibt als Beruf „Mama“ an.
Giulia Siegel © presse.sat.1

Obwohl die Münchnerin das „Mama sein“ als ihren Hauptberuf sieht, schwimmt sie als Model, Moderatorin, DJane und Reality-Star weiter auf der Erfolgswelle. Dass sie nun bei „Promis unter Palmen“ dabei sein darf, ist für Giulia eine große Ehre. Schließlich war sie von Anfang an bekennender Fan der beliebten SAT.1-Show.

Promi unter Palmen 2021: Kate Merlan – Ein offenes Buch für ihre Mitstreiter?

KandidatinKate Merlan
Alter34 (geboren am 11. Februar 1987)
Bekannt durchShopping Queen

Das Tattoo-Modell arbeitete zunächst als Abteilungsleiterin in einem Modegeschäft, bevor sie zur deutschen Reality-TV-Teilnehmerin wird. Neben Auftritten in diversen Sendungen wie „Shopping Queen“ oder „Take Me Out“ wurde Kate Merlan im Jahr 2015 erstmals einem größeren Publikum bekannt: 102 Tage lang war das tätowierte Model in der Sat.1-Show „Newtopia“ zu sehen. Dort lebte sie mit 14 anderen Teilnehmern auf einem abgeschirmten Stück Land in Brandenburg und wurde rund um die Uhr von Kameras überwacht. Die perfekte Voraussetzung für ihre spätere Karriere in anderen Reality-TV-Formaten, die nicht lange auf sich warten ließ. Nach ihrer Teilnahme in der Reality-Show „Get the F*ck out of my House“ im Jahr 2018 sah man das Tattoo-Model im Sommer 2018 mit ihrem damaligen Partner Benjamin Boyce im „Sommerhaus der Stars“ auf RTL. Es folgte „Kampf der Realitystars - Schiffbruch am Traumstrand“ – die Show verließ Kate Merlan als Drittplatzierte. Ab dem 12. April 2021 ist Kate Merlan in der zweiten Staffel von „Promis unter Palmen“ auf Sat.1 zu sehen. Auf Instagram agiert die 34-Jährige für ihre 44.700 Abonnenten zudem als Influencerin.

Kate Merlan nahm in der Vergangenheit an vielen Realityshows teil.
Kate Merlan © presse.sat.1

Privat ist Kate Merlan nach diversen (Skandal-)Beziehungen, unter anderem mit Schlagerstar Nino de Angelo (57) und Ex-Caught-in-the-act-Sänger Benjamin Boye (55), seit November 2020 mit dem Profi-Fußballer Jakub Jarecki (25) zusammen – gemeinsam plant das Paar schon eine gemeinsame Zukunft. Was sich bei allen bisherigen TV-Auftritten bestätigte: Kate ist ein sehr emotionaler Mensch, der sehr geradlinig mit seinen Gefühlen vor der Kamera umgeht. Ist sie auch bei „Promis unter Palmen“ für ihre Mitstreiter ein offenes Buch?

Promi unter Palmen 2021: Patricia Blanco – Sie will sich als „Realitystar“ beweisen

KandidatinPatricia Blanco
Alter50 Jahre (geboren am 18. Januar 1971)
Bekannt durchReality-TV

Die prominente Tochter von Roberto Blanco sorgte in der Vergangenheit immer wieder für Schlagzeilen, nicht zuletzt wegen ihrer konfliktgeladenen Beziehung zu ihrem Vater und den Vorwürfen, die sie gegen den Schlagersänger erhebt. Die gebürtige Bayerin Patricia Blanco stand lange im Schatten ihres berühmten Vaters. Die 50-Jährige unterzog sich vor mehr als fünf Jahren einer Magen-Bypass-OP und mehreren Schönheitseingriffen. Mit ihrem neuen Körper fühlt sich Patricia mehr als nur wohl und schaffte mit dem dadurch gewonnenen Selbstbewusstsein den Durchbruch im deutschen Reality-Fernsehen.

Patricia Blanco möchte aus dem Schatten ihres berühmten Vaters hervortreten.
Patricia Blanco möchte aus dem Schatten ihres berühmten Vaters hervortreten. © presse.sat.1

Da sämtliche Versuche Patricias als Sängerin in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten scheiterten, schlug sich die ausgebildete Hotelfachfrau bereits seit Jahren mit Auftritten im deutschen Trash-TV durch. Nach Gastspielen bei „Big Brother“ (2009) und „Big Stars – Promis specken ab!“ (2013) nahm sie 2015 als Kandidatin an „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ teil. 2017 präsentiert sie die Ergebnisse ihrer Schönheits-OPs als Nackedei in der RTL-Show „Adam sucht Eva“. 2018 zog sie mit ihrer neuen Liebe Nico ins RTL-„Sommerhaus der Stars“. Bei „Promis unter Palmen“ möchte Patricia zeigen, dass sie nicht ohne Grund „Reality-Star“ genannt wird. (snh)

Auch interessant

Kommentare