1. Mannheim24
  2. Promi & Show

„Lucas, was redest du denn da?“ – Podcast über Dschungelcamp-Finalist Cordalis

Erstellt:

Von: Madlen Trefzer

Kommentare

Der offizielle Podcast zu „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ kommt ins Gespräch mit Ex-Kandidat Papis Loveday. Gemeinsam analysieren sie das befremdliche Verhalten von Finalist Lucas Cordalis.

Heute Abend ist es endlich so weit! Das Dschungelcamp bei RTL ernennt den neuen Dschungelkönig. Der offizielle Podcast zu „Ich bin ein Star - holt mich hier raus“ (IBES) moderiert von Julian F.M. Stoeckel und Inken Wriedt nimmt Lucas Cordalis unter die Lupe. Das Duo gewährt zusammen mit Papis Loveday Einblicke in die Welt des Dschungels und analysiert das Verhalten vom Dschungelcamp-Finalist und Schlagersänger Lucas. Hier kommst Du zur Sendezeit vom Dschungelcamp-Finale

NameLucas Cordalis
Geboren7. August 1967 (Alter 55 Jahre), Frankfurt am Main
EhepartnerinDaniela Katzenberger (verheiratet seit 2016)
KinderSophia Cordalis
ElternCosta Cordalis, Ingrid Cordalis

Diesen Fehler hat Dschungelcamp-Finalist Lucas Cordalis laut Papis Loveday gemacht

Papis Loveday kritisiert Lucas Cordalis für sein Verhalten während des Streits mit Dschungelcamp-Finalist Gigi. Der 23-Jährige Reality-TV-Star habe sich erstmals in einem TV-Format geöffnet, habe geweint und zeigte allen Dschungelcamp-Zuschauern sein wahres Gesicht – bis tief in die Familienverhältnisse hinein. Dass Lucas Cordalis ihm vorwarf, einen Mangel an Erziehung genossen zu haben, sei laut Papis nicht richtig gewesen. 

Man könne mit Menschen streiten wie man will, „man kann alles sagen, aber den Hintergrund der Familie darf man nicht anfassen“, so Papis. Auch Inken Wriedt unterstütz ihn: „Da hab ich auch wieder gesacht: ,Lucas, was redest du denn da? Das fand ich ganz komisch.“ Trotz Jolinas Versuchen, mehr aus Lucas Cordalis rauszuholen, habe der 55-Jährige es nicht geschafft, sein Verhalten für die anderen Dschungelcamp-Stars und auch die RTL-Zuschauer zu Hause nachvollziehbar zu machen. 

Lucas Cordalis kommt wenig aus sich heraus – im gesamten Verlauf der Dschungelcamp-Staffel

Allgemein ging Lucas Cordalis laut Dschungelcamp-Podcast-Moderatorin Wriedt in dieser „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Staffel wenig aus sich heraus. Während alle anderen Anwärter der Dschungelkrone die Tiefen ihrer Seelen offenlegten, hielt sich Cordalis zurück. Inken Wriedt ist verständnislos. Auch als die anderen Dschungelcamp-Stars ihn nach seinem Leben erfragten, ging er nicht darauf ein. Immerhin sei er der Mann von TV-Star Daniela Katzenberger – ihr Werdegang sei nun wirklich kein Geheimnis. 

„Das hab ich null verstanden“, so Wriedt. „Ich hab nichts gehört über Katzenberger, über seine Karriere…“, regt sich Papis Loveday auf. Währenddessen hört Julian F. M. Stöckel den beiden Cordalis-Kritikern zu und fügt seine Theorie an – er habe überlegt, warum Lucas Cordalis sich so verhält: „Ich glaube, es gibt zwei Möglichkeiten – zum einen, dass die beiden sich im Vorfeld besprechen haben und gesagt haben, dass sie keine internen Informationen über Familie und Co. preisgeben.“

Papis Loveday ist verwundert, warum Lucas Cordalis sich im Dschungelcamp niemandem öffnet

„…Und zum anderen kann ich mir vorstellen, dass Lucas Cordalis sich vor bestimmten Leuten zu bestimmten Dingen einfach nicht öffnen will“, so Stoeckel. Bei ihm selbst sei dies nicht anders und er findet, das komme mit dem Alter. Dennoch verwundert es Papis Loveday, dass Dschungelcamp-Finalist Lucas Cordalis in den 16 Tagen Dschungelcamp sich niemandem der 11 Personen öffnen wollte.

Was an diesen Vermutungen dran ist, ist unklar. Fans sind jedenfalls nicht von der Performance von Lucas Cordalis im Dschungelcamp zufrieden und sind teilweise sogar wütend. Ob Lucas Cordalis trotz allem der nächste Dschungelkönig wird, bleibt abzuwarten. Der Streit mit Dschungelcamp-Kollege Gigi, den Manuel Flickinger bis ins kleinste Detail analysiert hat, könnte seine Chance auf die Krone geschwächt haben. (mad)

Auch interessant

Kommentare