Ozzy Osbourne geht in Rock-Rente: „Eines der schwierigsten Dinge“ – Konzert in Mannheim abgesagt
Mannheim – Nachdem die Tournee von Rockstar Ozzy Osbourne immer wieder verschoben wurde, fällt sie nun endgültig ins Wasser. Er muss alle Konzerte absagen:
Rockstar Ozzy Osbourne sagt, dass seine Stimme noch voll da sei, aber der restliche Körper keine Tourneen mehr vertrage. Der 74-Jährige gibt in einer Mitteilung auf Social Media bekannt, dass er seine für 2023 angekündigten Tourdaten in Großbritannien und auf dem europäischen Festland absagen muss. Damit fällt auch das ursprünglich geplante Zusatzkonzert in Mannheim ins Wasser.
Rockstar Ozzy Osbourne muss Tour absagen: Seit Jahren immer wieder verschoben
Für einige Fans wird die Nachricht nicht überraschend sein, für andere ist sie ein harter Stich ins Herz: Ozzy Osbourne muss aufgrund seiner Gesundheit seine gesamte Großbritannien und Europa-Tournee absagen. Immer wieder wurde die „No More Tours 2“-Tour des selbsternannten „Prince of Darkness“, die eigentlich bereits in 2019 stattfinden sollte, verschoben.
Grund für die Tournee-Absage war zunächst ein schwerer Sturz Anfang April 2019. Durch diesen wurde die Tournee in diesem Jahr komplett gecancelt. Dann sollte die Tournee im Februar/März 2020 stattfinden, die Ozzy Osbourne dann auch nicht machen konnte, da er noch Probleme mit den Halswirbeln hatte. Weitere Termine mussten schließlich aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden.
Ozzy Osbourne sagt Tournee ab: „Wahrscheinlich eines der schwierigsten Dinge“
Eigentlich wollte sich der Black Sabbath-Star mit seiner großangelegten Abschiedstournee mit einem lauten Knall von den Bühnen dieser Welt verabschieden. Doch leider waren die letzten vier Jahre für den 74-Jährigen durch gesundheitlichen Problemen und medizinischen Eingriffen geprägt. Jetzt stellt er fest: Die Zeiten des Tourlebens sind vorbei. In einem Statement auf Instagram ist der Rockstar ganz melancholisch.
„Das ist wahrscheinlich eines der schwierigsten Dinge, die ich je mit meinen treuen Fans teilen musste“, beginnt der Ozzy Osbourne in seinem Post. Im Februar vor exakt vier Jahren „hatte ich einen schweren Unfall, bei dem ich mir meine Wirbelsäule verletzte“. Sein einziger Antrieb während dieser ganzen Zeit, war der Gedanke, bald wieder auf der Bühne stehen zu können.
Rockstar sagt Tour ab: Ozzy Osbourne plant aber Alternative
In seinem Statement schreibt der Star weiter: „Meiner Gesangsstimme geht es gut“, doch „nach drei Operationen, Stammzellen-Therapie, unendlichen Physiotherapien“ muss er sich nun doch von Tourneen verabschieden. Er findet es fantastisch, dass seine treuen Fans trotz all‘ der Zeit seine Tickets behalten und weiterhin auf die Konzerte hingefiebert haben. Es macht ihn traurig, jetzt diese Fans enttäuschen zu müssen.
„Ich hätte mir nie vorstellen können, dass meine Tage auf Tour auf diese Weise enden würden“, so der „Prince of Darkness“ traurig. Vielleicht gibt es dennoch einen Hoffnungsschimmer, denn laut Osbourne arbeitet sein Team gerade daran, dass er weiterhin Konzerte halten kann. Eben ohne das ständige herumreisen von Stadt zu Stadt und Land zu Land. Klingt also ganz nach der Möglichkeit von Online-Konzerten. (rah)