1. Mannheim24
  2. Promi & Show

The Masked Singer: Krasse Änderung in Staffel 5 – alle Sendetermine im Überblick

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Josefine Lenz

„The Masked Singer“: Mitte Oktober startet die beliebte Rateshow auf ProSieben. Dieses Mal gibt es eine Veränderung bei den Sendeterminen:

„The Masked Singer“ geht in die nächste Runde: Im Herbst startet die fünfte Staffel der beliebten Rateshow auf ProSieben. Dieses Mal werden acht getarnte Prominente ihr Gesangstalent unter Beweisstellen. Bislang hat der TV-Sender nur ein Kostüm veröffentlicht, die restlichen Masken hält er noch unter Verschluss. Welche Promis in der neuen Staffel von „The Masked Singer“ mitmachen, ist selbstverständlich ein weiteres, wohlbehütetes Geheimnis.

Fest steht aber: Rea Garvey und Ruth Moschner werden dieses Mal – beziehungsweise schon wieder – im Rateteam sein. Eigentlich waren Sonja Zietlow und Bülent Ceylan für die Herbststaffel angedacht, allerdings geht der Comedian auf Tour, weshalb er seine Teilnahme wieder absagen musste. Welche Stars als Gastjuroren bei „The Masked Singer“ auftreten werden, ist noch unklar.

SendungThe Masked Singer
Staffel5
SenderProSieben

Moderiert wird „The Masked Singer“ wie gewohnt von Matthias Opdenhövel. Er hatte bereits in der letzten Staffel angekündigt, dass es eine große Veränderung im Herbst geben wird: Die Sendetermine! ProSieben reagiert damit auf zahlreiche Beschwerden der „The Masked Singer“-Community.

The Masked Singer: 5. Staffel – ProSieben verändert Sendetag

Teilweise über drei Millionen Zuschauer schalteten im Frühjahr ProSieben ein, um die vierte Staffel von „The Masked Singer“ anzuschauen. Der Publikumsmagnet stieß jedoch bei der Fanbase immer wieder auf Kritik, da die Sendezeiten nicht gerade massentauglich waren. Die Live-Rateshow wurde immer dienstags ausgestrahlt, was nicht für jeden Zuschauer angenehm war. Denn zahlreiche Fans mussten am nächsten Tag früh aufstehen und zur Arbeit gehen. Wenn jedoch eine Show bis kurz vor Mitternacht andauerte, sorgte das für Unmut.

Nun reagiert ProSieben auf die Beschwerden und verändert den Ausstrahlungstag von „The Masked Singer“. Statt unter der Woche läuft die fünfte Staffel immer samstags. Die Sendezeit wird sich dadurch zwar nicht verkürzen, allerdings können die Zuschauer wenigstens ausschlafen.

The Masked Singer (ProSieben): 5. Staffel – Alle Sendetermine auf einen Blick

ProSieben veröffentlicht alle Sendetermine von „The Masked Singer“. Die 5. Staffel „The Masked Singer“ wird ab 16. Oktober immer samstags, 20:15 Uhr, live auf ProSieben und auf Joyn zu sehen sein. Insgesamt werden sechs Folgen ausgestrahlt, wobei die letzte Folge von „The Masked Singer“ gleichzeitig das große Finale ist. 

Das sind die Sendetermine und Sendezeiten von Staffel 5 im Überblick:

In den sozialen Netzwerken wird bereits vor Staffel-Start gerätselt, welche Promis in der fünften Staffel von „The Masked Singer“ mitmachen werden. Unter anderem Fallen Namen wie Hella von Sinnen und Rúrik Gíslason. Man darf also gespannt sein … (jol)

Auch interessant

Kommentare