1. Mannheim24
  2. Promi & Show

The Masked Singer: Wer ist raus? Diese Masken sind bereits gefallen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Matthias Opdenhövel mit den Kostümen von „The Masked Singer“
„The Masked Singer“ (ProSieben): Jede Woche wird eine neue Maske enthüllt. © ProSieben/Benjamin Kis

„The Masked Singer“ (ProSieben) - Seit dem 16. Oktober dürfen Zuschauer wieder raten, welche Stars sich unter den Masken verbergen. Welcher Promi wurde bereits enttarnt? Wer kämpft noch um den Sieg?

Seit dem 16. Oktober geht das Rätselraten in deutschen Wohnzimmern wieder los: Die beliebte Rateshow „The Masked Singer“ geht in die fünfte Runde. Jeden Samstag um 20:15 Uhr geben 10 maskierte Promis ihre Gesangs- und Performancetalente auf der Bühne zum Besten. Diesmal gibt es sogar eine elfte Maske. Die tritt aber in einem separaten Online-Format auf. Wer bisher die Hüllen fallen lassen muss, das erfährst Du hier:

„The Masked Singer“ (ProSieben): Welche Masken sind raus? Alle Updates im Überblick

Die 5. Staffel von „The Masked Singer“ hat es in sich: Im Vorfeld werden diesmal nur acht von zehn Kostümen bekannt gegeben. Die letzten beiden werden erst in Folge 1 präsentiert: Müllmonster Mülli Müller und Raupe Resi bleiben bis zuletzt geheim. Eine weitere Neuerung gibt es in Staffel 5: Erstmals treten nicht 10, sondern 11 Kostüme bei „The Masked Singer“ auf. Der Tiger ist ausschließlich online zu sehen und tritt in keinen Wettstreit mit den anderen Teilnehmern. Fans können aber in der ProSieben-App rätseln, welcher Promi sich unter dem Raubkatzen-Kostüm versteckt.

Die Moderation der Sendung übernimmt in diesem Jahr wieder einmal „Masked Singer“-Urgestein Matthias Opdenhövel. In der Jury sitzen Rockstar Rea Garvey und Fernsehmoderatorin Ruth Moschner. Jede Woche gibt es einen anderen Gastjuror. Den Anfang macht Sänger Álvaro Soler. Wer das Publikum bisher überzeugen konnte und wer raus ist, das erfährst Du hier:

The Masked Singer (ProSieben): Wer legt die Maske ab, wer hat sie noch auf?

MaskeStatus
Der Phönixraus in Folge 4 (Promi: Samuel Koch)
Das Axolotlraus in Folge 5 (Promi: Andrea Sawatzki)
Der Teddyraus in Folge 5 (Promi: Annemarie Carpendale)
Die Heldindabei
Das Stinktierraus in Folge 3 (Promi: Peter Kraus)
Die Chiliraus in Folge 1 (Promi: Jens Riewa)
Der Mopsdabei
Der Hammerhairaus in Folge 2 (Promi: Pierre Littbarski)
Die Raupedabei
Mülli Müllerdabei
Der Tiger(immer) dabei

„The Masked Singer“ (ProSieben): Enthüllung in Folge 1 - die Chili muss ihre Nase abnehmen

ProSieben hat es wieder getan: Nach Tagesschau-Moderatorin Judith Rakers als Küken in Staffel 4 tritt nun ihr Kollege Jens Riewa unter der Maske hervor. Als feurige Chili sorgt er mit dem Song „Can You Feel It“ von den Weather Girls in der ersten Folge der 5. Staffel von „The Masked Singer“ für echtes Disco-Feeling. Am Ende kann seine heiße Performance die Zuschauer jedoch nicht vom Sockel hauen. Das scharfe Gemüse fliegt aus dem Wettbewerb und muss sein Kostüm ablegen. Oder besser gesagt, die Nase.

Das Finale der 5. Staffel von „The Masked Singer“ findet am Samstag, den 20. November um 20.15 Uhr auf ProSieben statt. Bis dahin werden alle Promis enthüllt und der Sieger bekannt sein. (fas)

Auch interessant

Kommentare