1. Mannheim24
  2. Promi & Show

The Masked Singer (ProSieben): Video verrät alles – das sind die Stars hinter den Masken

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Katja Becher

Meister der Tarnung: Der Leopard von „The Masked Singer“
Meister der Tarnung: Der Leopard von „The Masked Singer“ © ProSieben/Willi Weber

The Masked Singer (ProSieben): Welche Promis stecken hinter den Masken der 4. Staffel? Ein Fan hat die Stimmen hinter den Kostümen im Video analysiert – das Ergebnis ist erstaunlich!

Seit die 1. Folge von „The Masked Singer“ Mitte Februar auf ProSieben ausgestrahlt wurde, beschäftigt die Fans der Rateshow nur eine Frage: Wer steckt hinter den Masken? Während sich die Indizien auf bestimmte Promis immer weiter verdichten, hat ein Fan der ProSieben-Show die Sache noch einmal ganz anders angepackt: Er hat sich die heißesten Promi-Tipps der Zuschauer vorgenommen und deren Stimmen mit denen aus der 1. Live-Show von „The Masked Singer“ verglichen. Und siehe da: Die Video-Analyse zeigte erschreckende Ähnlichkeiten zwischen den Stimmen hinter den Kostümen und den ausgewählten Promis. Verrät dieses Video alles?

The Masked Singer (ProSieben): Verrät dieses Video alle Promis hinter den Masken?

Zuletzt veröffentlichte eine Rategruppe eine Promi-Liste zu „The Masked Singer“ auf Facebook, die sich viele Fans ganz genau angeschaut haben. Die Gruppe verzeichnete mit ihrem Promi-Tipps bereits in vergangenen Staffeln eine extrem hohe Erfolgsquote. Auf dieser Liste finden sich auch einige Namen wieder, deren Stimmen ein Fan nun im Video mit den ersten Auftritten der 4. Staffel verglichen hat – ganz ohne die Indizien zur jeweiligen Maske zu Hilfe zu nehmen. Den Stimm-Vergleich lud der Zuschauer Ende Februar auf YouTube hoch – und erntete dafür viele begeisterte Kommentare von anderen Fans.

The Masked Singer (ProSieben): Video aufgetaucht – erstaunlicher Stimm-Vergleich auf YouTube

Zunächst nahm sich der Rate-Fan den Dinosaurier von „The Masked Singer“ vor. Eine populäre Fan-Theorie bei dieser Maske kreist um Sänger Sasha. Und tatsächlich zeigt der direkte Video Vergleich mit dem Live-Auftritt des Dinosauriers und einem Auftritt von Sasha erschreckende Ähnlichkeit! Beim Leoparden, hinter dem Fans schon lange eine Sängerin vermuten, verglich der Video-Macher die Stimme mit der Aufzeichnung eines Auftritts von Joy Denalane. Auch hier hört man ganz deutlich, dass die Stimmen tatsächlich übereinstimmen könnten.

Beim Küken von „The Masked Singer“ wählte der Fan ein Interview mit Judith Rakers zum Stimm-Vergleich. Hier überrascht vor allem die hohe Stimmlage der Moderatorin, die der des Kükens doch sehr nahe kommt. Auch der Vergleich mit einem singenden Thore Schölermann mit dem Auftritt des Monstronauten passt wie die Faust aufs Auge – ebenso wie der Vergleich der Schildkröte mit Sänger Thomas Anders. Beim Quokka hingegen tippt der Macher des YouTube-Videos auf Reiner Calmund – obwohl viele Fans der Überzeugung sind, dass hinter dem Quokka ein anderer TV-Entertainer für eine Sensation sorgen könnte.

The Masked Singer (ProSieben): Enthüllt Video alle Masken? Die Promi-Liste im Überblick

Obwohl zu den Masken von „The Masked Singer“ nach zwei Folgen noch nicht viele Indizien bekannt sind, können sich viele Fans vorstellen, dass der Video-Macher mit seiner Stimm-Analyse auf YouTube tatsächlich recht haben könnte. Seine Promi-Liste im Überblick:

The Masked Singer (ProSieben): Zwei Masken sind bereits gefallen – diese Promis steckten dahinter

Bis die Fans erfahren, ob sie mit ihrem Promi-Tipps richtig liegen, könnte es nicht mehr lange dauern: Am Dienstag (2. März) geht es bei „The Masked Singer“ in die 3. Live-Show auf ProSieben. Zwei Stars mussten ihre Masken in den vergangenen Folgen bereits fallen lassen: Hinter dem Schwein kam in Folge 1 Moderatorin zum Vorschein, hinter dem Einhorn steckte niemand geringeres als Franziska van Almsick. In diesem Fall hatten viele Zuschauer der ProSieben-Show mit ihrem Tipp tatsächlich richtig gelegen. Alle Enthüllungen der 4. Staffel von „The Masked Singer“ findest Du hier im Überblick. (kab)

Auch interessant

Kommentare