1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Masked Singer: Nur online zu sehen – Tiger-Kostüm enthüllt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sina Koch

„The Masked Singer“ (ProSieben) - Kurz vor Beginn der 5. Staffel hat die Masken-Show noch eine Überraschung parat. Ein neues Kostüm mit eigener Online-Show wird enthüllt:

Ab kommenden Samstag steigt bei ProSieben wieder das Ratefieber. Ab 20:15 Uhr stehen zehn Prominente bei „The Masked Singer“ in Kostümen auf der Bühne und geben ihre Gesangskünste zum Besten. Das Publikum darf rätseln, wer unter der Maske steckt. Von den insgesamt zehn Masken sind bislang aber nur fünf bekannt: Der Hammerhai, die Chili, der Mops, das Stinktier und die Heldin. Überraschung: In der inzwischen fünften Staffel der Masken-Show wird zudem eine elfte Maske mitmischen. Der Tiger wird ausschließlich in der Online-Show „The Masked Singer Ehrmann Tiger“ antreten. Wie auch die anderen Promis in den Kostümen, hat auch der Tiger Gesangsauftritte und Indizien. Rate-Fans aufgepasst! Jetzt gibt es ein zusätzliches Rätsel, das über die Sendetermine hinausgeht: Wer singt unter der Tiger-Maske?

NameThe Masked Singer
SenderProSieben
Staffeln5

„The Masked Singer“ (ProSieben): Majestätische Maske - Welcher Promi ist der Tiger?

Zum ersten Mal in der Geschichte von „The Masked Singer“ wird ein Promi online singen. Der Tiger wird ausschließlich in einer begleitenden Online-Show auftreten und somit nicht mit den anderen Promis in einen Wettstreit treten, wie auch dwdl.de berichtet. Los geht es am 16. Oktober. Im Web läuft das Begleitformat unter dem Namen „The Masked Singer Ehrmann Tiger.“ Parallel zur TV-Ausstrahlung wird der Tiger samstags im Netz auftreten. Zu sehen ist das Online-Spektakel in der ProSieben-App, auf themaskedsinger.de, im Red Button Portal und am SmartTV. Immer dienstags (ab 19. Oktober) folgt ein Indizien-Clip, der versteckte Hinweise auf die Identität des Tigers gibt. Über die ProSieben-App kann zudem gerätselt werden, wer sich hinter der Tiger-Maske verbirgt.

Immer donnerstags sollen die aktuellen Spekulationen Teil eines weiteren Beitrags sein. Am Samstag, 20. November, wird die Identität des Tigers enthüllt – ebenfalls nur im Internet. Wie üblich steckt auch in der fünften Staffel wieder jede Menge Arbeit hinter den Kostümen. Nach Senderangaben wurde allein am Chili-Kostüm 800 Stunden lang gearbeitet.

„The Masked Singer“ (ProSieben): Wer ist der Tiger? Fans raten bereits vor Sendestart drauflos

Die Faszination für die Online-Show und die elfte Maske erreicht auch die Fans auf Instagram. Schon vor Beginn der Masken-Sendung raten die Zuschauer*innen los. „Es ist Ruth Moschner, darum kann der Tiger nicht in der Live Show auftreten“, spekuliert ein User. Andere sind ähnlicher Meinung und vermuten ebenfalls ein Mitglied der Live-Show hinter der Tiger Maske: „Vielleicht kommt der Tiger ja nur online vor, weil darunter Matthias Opdenhövel steckt und er ja sonst moderieren muss, aber so auch mal mitmachen kann.“

In den Kommentaren sind die „The Masked Singer“-Fans ebenfalls über das Konzept der Online-Show zwiegespalten. „Eine elfte Maske finde ich an sich ganz cool, aber schade, dass der Tiger nur Online antreten darf und nicht um den Sieg mitkämpfen darf. Wenn der Tiger regulär in der Show mitgemacht hätte, hätte ich es besser gefunden“, kommentiert ein User. Es bleibt zudem weiter abzuwarten, wie viel Gesangs- und Unterhaltungstalent in dem selbsternannten „Disco-Tiger“ steckt. (sik)

Auch interessant

Kommentare