1. Mannheim24
  2. Promi & Show

The Masked Singer: ProSieben-Show geht auf Live-Tour – Auftakt in Mannheim

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marten Kopf

Kommentare

Eine der erfolgreichsten Fernsehshows der jüngeren Vergangenheit geht 2023 auf große Live-Tournee. Geplant sind 13 Shows in ganz Deutschland – der Auftakt soll in Mannheim sein.

Seit dem 19. März läuft die lang ersehnte 6. Staffel der „besten verrücktesten Show“ der Welt. Millionen werden auch diesmal vor den Fernsehgeräten sitzen und mitraten, welcher Promi sich hinter welcher der skurrilen Masken versteckt. Und während Fans und Rate-Team noch Brilli, Zebra und Co. enttarnen, kündigt ProSieben an, seinen Einschaltquoten-Hit im kommenden Jahr auf große Hallen-Tour zu schicken.

ShowThe Masked Singer
SenderPro 7
Aktuelle Staffel6
Erstausstrahlung2019

„The Masked Singer“ auf Tour: Auftakt in der Mannheimer SAP Arena

Unter anderem wird die „The Masked Singer“-Live-Show in der Region Station machen. Am 30. März 2023 werden Fans den Auftakt des Maskenspaßes nämlich live in der SAP Arena in Mannheim erleben können. Insgesamt 13 Live-Shows sind dann bis Ende April geplant, darunter am 13. April auch in der Frankfurter Festhalle. Weitere Stopps werden in Köln, München, Leipzig und Berlin eingelegt, der Vorverkauf läuft bereits.

„The Masked Singer“ geht auf Deutschland-Tour“, sagt Moderator Thore Schölermann am Samstagabend zum Auftakt der sechsten Staffel der Musikrätsel-Sendung in Köln. Schölermann vertritt in dieser Sendung den an Corona erkrankten Stamm-Showmaster Mathias Opdenhövel. Über den Inhalt der Bühnen-Variante des Formats sagt er: „Die beliebtesten Masken kommen da vorbei. Wir werden alle zusammen viel raten.“

„The Masked Singer“ in Mannheim: Wiedersehen mit Bülent Ceylan?

Auf seiner Website erklärt der Sender, dass auch Promis mit von der Partie sein sollen. Mehr könne man aber noch nicht verraten. Wer weiß, möglicherweise gibt‘s ja ein Wiedersehen mit Lokalmatador Bülent Ceylan. Der Mannheimer war schließlich des Öfteren Teil der Sendung. Wir erinnern uns: In der allerersten Staffel belegte Ceylan, als Engel verkleidet, Platz 3 und saß anschließend im Rate-Team.

„The Masked Singer“ läuft seit 2019 bei ProSieben. Promis treten in der Show als Sänger auf, verstecken ihre wahre Identität aber hinter opulenter Ganzkörperkostümierung. Nur ihre Stimme und ein paar Hinweise lassen erahnen, wer unter der Maske stecken könnte. Nach und nach werden sie enttarnt. (mko/dpa)

Auch interessant

Kommentare