1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Mega-Spoiler bei „The Masked Singer“ – verrät diese Liste alle Promis?

Erstellt:

Von: Madlen Trefzer

Kommentare

Wieder versetzt „The Masked Singer“ halb Deutschland ins Ratefieber. Doch welche Promis stecken hinter den Masken? Einige Super-Fans garantieren, die Antwort darauf zu kennen.

Seit die neue Folge von „The Masked Singer“ auf ProSieben ausgestrahlt wird, rätseln die Zuschauer fleißig mit: Welche Promis stecken wohl hinter den prachtvollen Kostümen? Auf Social Media kursiert eine Vielzahl heißer Tipps, welcher Star sich hinter welchem bunten Kostüm verstecken könnte. In vielen Fällen sind die Zuschauer aufgrund der Indizien zur jeweiligen Maske sogar vollkommen überzeugt, den entsprechenden Promi entlarvt zu haben. 

Eine Gruppe bei Facebook hat die heißesten Tipps zu den Promis bei „The Masked Singer“

Die heißesten Tipps zu den Masken von „The Masked Singer“ liefert in den vergangenen Staffeln die private Facebook-Gruppe „The Masked Singer – Offizielle Rategruppe“. Diese Gruppe veröffentlicht zu allen Staffeln Listen mit Promis, die hinter den aufwendig gestalteten Masken stecken sollen. Erstellt werden diese anhand der zahlreichen Kommentare und Eigenrecherchen der Gruppen-Mitglieder. 

In jedem Kostüm finden die Gruppen-Admins Indizien und Hinweise zu der jeweiligen, darin steckenden Persönlichkeit. Symbolisch werden bei „The Masked Singer“ auch typische Charaktereigenschaften sowie Meilensteine des jeweiligen Promis in seinen Aufritt mit eingeflochten. Natürlich werden auch die Stimmen der infrage kommenden Stars mit den Auftritten verglichen und anschließend analysiert. 

Mithilfe von Indizien und Analysen versucht die Gruppe die Promis bei „The Masked Singer“ zu erraten

Am Montag (17. Oktober ) versucht ein Gruppenadmin den Promi hinter Rosty zu erraten: „Auch wenn die Stimme sehr an Bully Herbig erinnert und auch Indizien auf Christoph Maria Herbst passen, sind wir aktuell sicher, dass Rick Kavanian hinter Rosty steckt.“ Dabei könne Rosty’s Rost ein Hinweis darauf sein, dass Kavanian in Vergangenheit Ritter Rost synchronisierte. Auch bei Instagram tippen viele Fans auf ihn. Nach der Demaskierung der Pfeife sind viele „The Masked Singer“-Fans allerdings außer sich vor Wut. Sogar Tierschützer kritisieren die Show in Vergangenheit.

Die Zahnfee soll Leslie Clio sein. „Bei der Zahnfee sind wir uns auch nicht sicher, weil wir die Körpergröße nicht so gut einschätzen können, aber die Stimmfarbe und das Vibrato klingen wie Leslie Clio.“ Auch einige Indizien sollen für Leslie Clio sprechen – So könne der Teddybär auf ihr Kinderalbum verweisen, das von Radio Teddy beworben wurde. Auch die Farbe Lila sei vermutlich ein Hinweis für eines ihrer Alben sein – es trägt nämlich den Namen „Purple“. Das sind die Tipps:

Die Indizien für die kostümierten Promis bei „The Masked Singer“ sprechen eine eigene Sprache

Beim Werwolf sind sich die Gruppen-Admins nicht sicher. „Wir sind nicht tausend Prozent davon überzeugt, aber Joko erscheint uns zum jetzigen Zeitpunkt einfach am wahrscheinlichsten. Größe passt und Aussprache klingt wie die von Joko“, heißt es in der offiziellen Rategruppe. „Der Pakt mit dem Teufel könnte eine Andeutung auf den erst kürzlich verlängerten Vertrag mit ProSieben sein.“ Schon in den vergangenen Staffeln zeigt die Liste der Facebook-Gruppe alle Promis.

Beim Maulwurf werden gleich 15 Indizien für Daniel Donskoy geliefert. „Beim Maulwurf sind wir uns seit Show 1 sehr sicher“, heißt es seitens der Admins. Und was die Black Mamba betrifft: „Wo sich letzte Woche schon viele von uns sicher waren, sind wir Admins jetzt alle überzeugt davon, dass es sich bei der Black Mamba um Felix von Jascheroff handelt. Man hat ihn ganz deutlich an der Stimme erkannt. Und auch das Lachen ist einfach Felix (aka John Bachmann).“ Ob die Gruppenmitglieder wohl richtig liegen? (mad)

Auch interessant

Kommentare