1. Mannheim24
  2. Promi & Show

„Weil Du‘n Affe bist“: Mario Basler wird beim „Sommerhaus“-Wiedersehen deutlich

Erstellt:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Im „Sommerhaus der Stars“ hatte Mario Basler mit dem ein oder anderen Kandidaten seine Probleme. Beim Wiedersehen teilt er noch mal ordentlich aus:

Es waren harte Zeiten, die die Promis im „Sommerhaus der Stars“ durchgemacht haben. Über Tage hinweg waren sie in einem kleinen Bauernhaus in Nordrhein-Westfalen eingepfercht, in regelmäßigen Challenges kämpften sie um ihr Weiterkommen. Beim großen Wiedersehen werden noch einmal die Karten auf den Tisch gelegt. Besonders Mario Basler findet hier klare Worte:

„Das Sommerhaus der Stars“: Mario Basler wird beim Wiedersehen deutlich

„Ich hab Angst, dass er mich heiraten will“, meint Mario Basler, nachdem ihn Frauke Ludowig auf Stephen Dürr anspricht. Schon zu Beginn von „Sommerhaus der Stars“ hatten die beiden ihre Probleme. Beim Wiedersehen packt Basler dann aus:

„Alle, was ich gesagt habe, genau das ist der wahre Stephen“, meint der Ex-Fußballer im Interview. Der Schauspieler hätte sich im Fernsehen anders hingestellt als er eigentlich ist. „Und auch jetzt im Nachhinein“, meint Basler, „er regt sich auf, weil ich ihn blockier. Ja, natürlich blockier ich den, was soll ich mit dem?!“

Das „Sommerhaus“-Wiedersehen: Auch dieser Promi kriegt von Mario Basler sein Fett weg

Stephen Dürr streitet die Vorwürfe dagegen ab: „Ich hab mich nicht aufgeregt“, meint der 48-Jährige im Interview. „Ich reg mich nicht auf, dass Du mich blockiert hast“, so der Zweifach-Vater weiter. Doch Mario ist sich sicher: „In Podcasts hast Du doch gesagt, ‚der Mario hat mich blockiert‘“ und fügt hinzu: „Natürlich hab ich Dich blockiert. Weil Du‘n Affe bist“, so der Ex-Fußballer weiter.

Beim Wiedersehen nehmen die Diskussionen derweil Fahrt auf: Nachdem noch einmal die krassesten Szenen mit Mario Basler im „Sommerhaus der Stars“ gezeigt wurden, legt er sich mit Mitstreiter Marcel Dähne an: Der 28-Jährige war in Folge 2 von „Sommerhaus“ rausgeflogen und durfte sich danach auch noch eine Standpauke von Mario Basler anhören.

„YouTuber und sonst nichts!“: Mario Basler wettert beim „Sommerhaus“-Wiedersehen gegen Kandidat

Beim großen Wiedersehen auf RTL beschuldigt Mario Basler Marcel, alle im „Sommerhaus“ nur genervt zu haben. Das will der 28-Jährige aber nicht auf sich sitzen lassen. In einem minutenlangen Wortgefecht verteidigt er sich gegen die Aussagen von Mario Basler. Irgendwann platzt dem Ex-Fußballer dann der Kragen:

„Du bist YouTuber und sonst nichts!“, meint Mario, nachdem Marcel sich über seine Gebrechen lustig gemacht hat. Der 53-Jährige ist der Meinung, dass er in seinem Leben schon viel mehr erreicht hätte als Marcel. „Weißt Du, was der Unterschied ist zwischen Dir und mir?“, meint der Ex-Fußballer, „ich habe für Deutschland gespielt“, so der Ex-Nationalspieler weiter.

Mario Basler flippt im „Sommerhaus der Stars“ aus.
Schon im „Sommerhaus der Stars“ platzte Mario Basler wegen seiner Mitstreiter der Kragen. © RTL

„Sommerhaus“-Wiedersehen eskaliert: Kandidat droht „Schwanz rauszuholen“

Diese Aussage ist für Erzfeind Stephen Dürr wie Wasser auf den Mühlen. Während der Diskussion grätscht er rein: „Wenn Du wenigstens für Deutschland gedient hättest!“. Krasse Aussage in Richtung Basler: „Was willst Du denn jetzt, du Maikäfer?!“, meint der 53-Jährige daraufhin. Und auch seine Freundin Doris Büld findet: „Immer anzecken, der Dürr“.

Gegen Ende vom Wiedersehen droht die Situation dann zu eskalieren: Nachdem sich Mario Basler noch einmal darüber lustig macht, was Marcel Dähne doch für „dicke Eier“ hätte, droht der plötzlich seinen „Schwanz rauszuholen“. „Und Du holst Deinen raus und wir vergleichen“, meint der 28-Jährige. Freundin Lisa schmunzelt nur.

„Das Sommerhaus der Stars“: Wiedersehen bei RTL+ verfügbar

Am Ende bleiben die Hosen beim „Sommerhaus“-Wiedersehen aber zum Glück oben und auf den Längenvergleich wird verzichtet. Wer das große Wiedersehen vom „Sommerhaus der Stars“ verpasst hat, kann die Folge noch einmal bei RTL+ gucken. Das Angebot gilt allerdings nur für Kunden mit einem Premium-Account.

In einer Zusammenfassung haben wir noch mal zusammengefasst, wie das Finale beim „Sommerhaus der Stars“ gelaufen ist und wer die Staffel gewonnen hat. In einer Übersicht kannst Du übrigens noch einmal nachvollziehen, wann wer beim „Sommerhaus“ gehen musste. (fas)

Auch interessant

Kommentare