1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Trauer um ehemaligen Prince-Charming-Kandidat: Dominic Smith (†33) ist tot

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Er stand im Finale der ersten Staffel des schwulen Dating-Formats „Prince Charming“ – jetzt ist Dominic Smith tot. Der ehemalige Kuppelshow-Teilnehmer wurde nur 33 Jahre alt.

Es ist eine traurige Nachricht, die Fans und Angehörige am Dienstag (12. Juli) erreicht: Der ehemalige „Prince Charming“-Kandidat Dominic Smith ist gestorben. Am Samstag, den 23. Juli, hätte der Berliner, der in Baden-Württemberg aufgewachsen ist, eigentlich seinen 34. Geburtstag gefeiert. Am 11. Juli 2022 verabschiedet sich der ehemalige TV-Darsteller für immer von dieser Welt.

NameDominic Smith
Geboren am23. Juli 1988
Gestorben am11. Juli 2022
TV-AuftrittePrince Charming (2019), Couple Challenge (2020)

Dominic Smith ist tot: Ex-„Prince Charming“-Kandidat nahm sich Instagram-Pause

Zuletzt war Dominic Smith in der RTL-Show „Couple Challenge“ zu sehen. Zusammen mit Kumpel und „Prince Charming“-Kollege Martin Angelo nahm er Ende 2020 an der Sendung teil. Danach wurde es still um den Verstorbenen.

Wie die BILD-Zeitung von einem Weggefährten erfahren haben will, soll Dominic „schon lange depressiv“ gewesen sein. Im August vergangenen Jahres hatte er seinen Fans auf Instagram mitgeteilt, dass es ihm „seit ein paar Wochen nicht wirklich gut“ gehe. „Dementsprechend habe ich einen Entschluss gefasst und werde für eine Weile hier auf Instagram offline gehen“, schrieb der 33-Jährige auf der Social-Media-Plattform. Im Juni 2022 dann das Comeback:

Ex-„Prince Charming“-Kandidat Dominic Smith ist tot: Das war sein letzter Post

Am 2. Juni teilt Dominic Smith einen neuen Beitrag auf Instagram: Zu sehen ist der verstorbene Kuppelshow-Teilnehmer am Warnemünder Strand in Rostock. Seine Haare Millimeter kurz geschnitten, er lächelt in die Kamera. Unter dem Beitrag schreibt der ehemalige „Prince Charming“-Kandidat:

„Nun sitze ich hier, beobachte und höre die kraftvollen Wellen der Ostsee und spüre wieder tiefe Verbundenheit sowie Dankbarkeit für das Leben hier auf diesem Planeten. Verbundenheit, die mir Hoffnung gibt, weiter zu machen. Ich blicke nach vorne und gebe nicht auf!“.

Dominic Smith gestorben: Ex-Dschungelcamp-Star Manuel Flickinger erfuhr über Mutter von Tod

Zahlreiche Beileidsbekundungen sammeln sich mittlerweile unter dem Instagram-Beitrag von Dominic. Dschungelcamp-Drittplatzierter Manuel Flickinger äußert sich zum Beispiel: „Ich erinnere mich gerne an unser Kennenlernen 2019 beim Prince Charming Dreh auf Kreta. Machs gut und ruhe in Frieden“. Der Ex-Dschungelcamp-Star bestätigt auf Anfrage von MANNHEIM24, über die Mutter von Dominic von dessen Tod erfahren zu haben:

„Sie hatte mich auf Instagram angeschrieben und mir gesagt, dass Dominic tot ist“. Woran der 33-Jährige letzten Endes gestorben ist, weiß auch Manuel nicht. „Seine Mutter hat mich nur über die Tatsache aufgeklärt, dass er gestorben ist“, so der ehemalige Reality-Show-Teilnehmer.

Ex-Dschungelcamp-Kandidat Manuel Flickinger erfuhr über Dominics Mutter von dessen Tod.
Ex-Dschungelcamp-Kandidat Manuel Flickinger erfuhr über Dominics Mutter von dessen Tod. (Fotomontage) © Screenshot Instagram/dmnc_bln/manuel_flickinger/Montage HEADLINE24

„Mir fehlen einfach die Worte“: TV-Kollegen nehmen Abschied von Dominic Smith

Auch andere TV-Kollegen nehmen Abschied von Dominic. Martin Angelo postet am Dienstag in seine Instagram-Story: „Jemanden den man wirklich geliebt hat nie wieder erreichen zu können oder ihn zu sehen... ist ein unglaublich schlimmes und schmerzhaftes Gefühl“. In einer weiteren Story ergänzt er: „Mir fehlen einfach die Worte, um wirklich beschreiben zu können, was ich wirklich fühle, aber was ich sagen kann, ist, dass ich mir vom tiefsten Herzen wünsche, dass du da, wo du jetzt bist, Frieden schließen kannst“.

Auch Ex „Prince Charming“-Kandidat Lars Tönsfeuerborn, der 2019 mit Dominic Smith im Finale stand, schreibt: „Möge das Universum auf dich achten“.

Nach Tod von Ex-„Prince Charming“-Teilnehmer Dominic Smith: Spendenkonto eröffnet

Inzwischen wurde ein Spendenkonto für die Beerdigung von Dominic Smith eröffnet. Ex-Dschungelcamp-Star Manuel Flickinger ruft am Mittwoch auf Instagram zu einer Spendenaktion für die Beerdigung auf. Über PayPal können Fans, Freunde und Weggefährten einen freien Geldbetrag für die Beisetzung von Dominic spenden.

„Da die Kosten für eine Beerdigung sehr hoch ausfallen, ist es uns selbst kaum möglich diese allein stemmen zu können. Wir sind über jede Spende sehr dankbar“, schreibt seine Familie über PayPal. Binnen weniger Minuten kommen bereits über 500 Euro zusammen. Wie die Familie weiter mitteilt, sei es Dominics Wunsch gewesen, in einem Friedwald beigesetzt zu werden. Ein Wunsch, dem die Familie „mit Liebe nachgehen“ werde, wie es weiter heißt. (fas)

Wenn Sie oder eine Ihnen bekannte Person unter einer existentiellen Lebenskrise oder Depressionen leidet, kontaktieren Sie bitte die Telefonseelsorge. Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 erhalten Sie Hilfe von fachkundigen Beratern, die Ihnen in dieser schwierigen Lebenssituation zur Seite stehen.

Auch interessant

Kommentare