1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Die Katze und Dschungelcamp-Kandidat Lucas Cordalis – so real ist ihre Liebe wirklich

Erstellt:

Von: Madlen Trefzer

Kommentare

Seit 2016 sind Dschungelcamp-Star Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger verheiratet. Bis heute kursieren allerdings Gerüchte darüber, dass ihre Beziehung nur Show sei.

Schlagersänger und Dschungelcamp-Star Lucas Cordalis und seine blonde Reality-Ikone Daniela Katzenberger fanden sich 2014 als die große Liebe – seither sind sie unzertrennlich. Die beiden TV-Stars leben gemeinsam mit Töchterchen Sophia Cordalis auf Mallorca. 2016 kommt noch das Sahnehäubchen oben drauf und im Hause Katzenberger-Cordalis wird geheiratet! Die Hochzeit von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis löst deutschlandweites Augenbrauen-Heben aus. Nein, das ist kein Spott bezüglich Danielas früherer Beauty-Standards. 

NameLucas Cordalis
Geboren7. August 1967 (Alter 55 Jahre), Frankfurt am Main
EhepartnerinDaniela Katzenberger (verheiratet seit 2016)
KinderSophia Cordalis
ElternEltern: Costa Cordalis, Ingrid Cordalis

Reality-Legende Daniela Katzenberger und Dschungelcamp-Star Lucas Cordalis – ist das wahre Liebe?

Warum die Fans ihre romantische Eheschließung eher skeptisch sehen, ist nicht allen klar. Die Kult-Blondine und der Dschungelcamp-Bewohner heiraten 2016 ganz öffentlich. Fast so öffentlich, wie Katzenbergers Mutter, Iris Klein, die vermeintliche Affäre ihres Ehemannes Peter Klein bei Instagram preisgibt und somit einen großen Dschungelcamp-Skandal ins Rollen bringt. Ganz Deutschland darf also an der Eheschließung von Daniela und Lucas teilhaben.

Die beiden geben sich auch nicht mal ansatzweise Mühe, aus ihrer Liebe zueinander ein Geheimnis zu machen. Viel eher lassen sie das Läuten ihrer Hochzeitsglocken damals sogar live im Fernsehen übertragen – live im Fernsehen und auf RTL+ gibt es Lucas Cordalis übrigens täglich im Dschungelcamp zu sehen – naja fast. (hier alle Dschungelcamp-Sendetermine). Schließlich macht er sich seit Beginn der 16. Staffel sehr rar. Sogar ehemaliger Dschungelcamp-Star Manuel Flickinger macht sich schon langsam Sorgen um Lucas Cordalis.

Dschungelcamp-Star Lucas Cordalis gibt Familienstand mit „ledig“ an?

Zurück zu Lucas’ und Danielas Hochzeit vor Millionenpublikum: Diese romantische Aktion bringt eine Gerüchtelawine ins rollen. Gleich nach dem Ja-Wort kursierten online und in zahlreichen Medien die ersten Gerüchte rund um eine vermeintliche Fake-Hochzeit. Bis heute halten sich laut OK! die Spekulationen rund um ihre Ehe in der Öffentlichkeit. Wahrscheinlich ist das auf folgenden Vorfall zurückzuführen:

Nach der TV-Hochzeit veröffentlicht BILD eine Schocknachricht – Lucas Cordalis soll in einem offiziellen Dokument seinen Familienstand mit „ledig“ angegeben haben. Dies hätte die logische Schlussfolgerung, dass Daniela Katzenberger und Dschungelcamp-Kandidat Lucas Cordalis zwar kirchlich liiert seien, standesamtlich jedoch nicht. Und das wiederum würde bedeuten, dass ihre Eheschließung in Deutschland nicht rechtskräftig sei. 

„Die Kirche war aus Pappe“ – Daniela Katzenberger reagiert auf Vorwürfe

In Folge dessen wird in den letzten Jahren laut OK! immer wieder über eine Trennung von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis spekuliert – die Gerüchte bestätigten sich bis heute allerdings nicht. Das Ganze geht sogar so weit, dass das Nachrichtenportal spot on news bei Norbert Fink nachhakt – dem Pfarrer, der die beiden damals traute. Und dieser bestätigt wiederum: „Die beiden sind kirchenrechtlich vollgültig verheiratet.“ 

Natürlich erreichen die Gerüchte auch irgendwann RTL-Legende Daniela Katzenberger selbst. Wie sie eben ist, nimmt sie die Unterstellungen mit Humor auf und scherzt über Facebook: „Die Kirche war aus Pappe, der Pfarrer war ein Schauspieler, das Kleid war schnell irgendwo geliehen, ach ja und meine Tochter ist auch Fake. Ja, ich bin mir sicher, dass man dies ‚Hochzeit‘ nennen kann, mit allem was dazu gehört.“

Vermeintliche Fake-Ehe mit Dschungelcamp-Star Lucas Cordalis – so reagiert Daniela Katzenberger

Dass Daniela Katzenberger und ihr Ehemann Lucas Cordalis, der zur Zeit einige Dschungelcamp-Fans verärgert, eine kirchliche Hochzeit gefeiert haben, stand bisher allerdings immer außer Frage. Fans, Follower und RTL-Zuschauer wunderten sich lediglich über die Rechtskräftigkeit der Ehe der beiden TV-Stars – immerhin ist es nach wie vor nicht offiziell bestätigt, dass Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis sich auch standesamtlich einander versprochen haben. 

2016 heiratet sie Partner Lucas Cordalis.
2016 heiratet sie Partner Lucas Cordalis. © Magdalena Possert/RTL2/dpa

Dass den beiden vorgeworfen wird, eine Fake-Ehe zu führen, kann Daniela Katzenberger absolut nicht nachvollziehen. Das machte sie ihrer Zuhörerschaft vor einiger Zeit in ihrem Podcast „Katze und Cordalis“ deutlich. Hier erfährst Du übrigens alle bekannten Details zum Vermögen von Dschungelcamp-Kandidat Lucas Cordalis. (mad)

Auch interessant

Kommentare