1. Mannheim24
  2. Promi & Show

„Let‘s Dance“-Star schwingt das Tanzbein: Sally Özcan trainiert zu Apache 207-Song

Erstellt:

Von: Daniel Hagen

Kommentare

Bei „Let´s Dance“ schwingt auch Sally Özcan das Tanzbein. Wie man auf ihrem Instagram-Kanal sehen kann, nutzt sie dafür auch mal die Musik von Rapper Apache 207.

Was haben der Ludwigshafener Rapper Apache 207 und die Bruchsaler Influencerin Sally Özcan gemeinsam? Beide schwingen „ab und an das Tanzbein“. Das zeigt die Content Createrin aktuell bei der RLT-Show „Let´s Dance“. Zusammen mit dem Mannheimer Tänzer Massimo Sinato will die 34-Jährige den diesjährigen Titel gewinnen. Um das zu schaffen, wird viel trainiert. Wie ein Video auf Instagram zeigt, nutzt das Tanzpaar zum Aufwärmen einen speziellen Song von Apache 207. Ob mit dieser Motivation der Sieg gewinnt?

Mit „200km/h“ bei „Let´s Dance“: Sally Özcan trainiert zu Song von Apache 207

„Muss husteln, keiner wird mir was schenken“, heißt es im Song „200 km/h“ von Apache 207, mit dem der Rapper aus Ludwigshafen 2019 Platz 1 der Charts erobert. Diese Einstellung hat aktuell auch Sally Özcan, die für RTL-Tanzshow alles gibt. Nach der großen „Let‘s Dance“-Kennenlernshow zählt die 34-Jährige jedoch nicht gerade zu den Favoriten. Das verdirbt der gebürtigen Bruchsalerin aber nicht die Laune. „Das wird die Zeit meines Lebens und ich werde jeden Augenblick genießen“, kündigt sie bereits auf Instagram an. Als Sally Özcan von ihrer Teilnahme bei „Let´s Dance“ erfahren hat, ist sie sogar richtig emotional geworden.

Schaut man sich die Instagram-Storys von Sally Özcan an, sieht man ihr auch an, dass sie jede Sekunde genießt. Zusammen mit dem Profitänzer Massimo Sinato wärmt sich die 34-Jährige auf, während der Song „200 km/h“ von Apache 207 läuft. Gerade die zweifache Mutter, die mit ihren Koch- und Backvideos ein eigenes Unternehmen aufgebaut hat, geht richtig zu dem Lied ab. Textsicher baut sie immer wieder kurze Tanzmoves in ihre Übung ein. Ob da jemand heimlich Fan des Rappers aus Ludwigshafen ist?

Sally Özcan schwingt bei „Let´s Dance“ das Tanzbein – und geht zu Song von Apache 207 ab

Am Ende des Songs ist Sally Özcan die Anstrengung jedoch richtig anzusehen. Trotzdem lässt sich die 34-Jährige nicht abhalten, den Refrain mitzusingen. Als die letzten Töne von „200 km/h“ erklingen, schaut sie verzweifelt in die Kamera und fächert sich mit der Hand Luft zu. Das Sprechen fällt ihr schwer, aber sie macht tapfer weiter.

Wie die zweifache Mutter und Unternehmerin in einem Post nach der ersten Show von „Let‘s Dance“ zugibt, habe sie Angst, ob sie der Herausforderung überhaupt gewachsen sei und sich nicht vielleicht sogar überschätzt habe. „Eine 3-minütige, wahnsinnig aufwändige Choreografie in diesem Tempo in nur 2 Tagen zu lernen, war eine fast unmögliche Aufgabe. Unsere Tanzprofis haben wirklich alles aus uns herausgeholt, was in dieser Zeit machbar war und auch wenn der Tanz nicht annähernd perfekt war, habe ich jeden Moment geliebt“, gesteht Sally Özcan.

Sally Özcan trainiert mit Musik von Apache 207.
Sally Özcan trainiert mit Musik von Apache 207. © Screenshot Instagram

Fans stehen bei „Let´s Dance“ voll hinter Sally Özcan

Von ihren über 960.000 Followern alleine auf Instagram erhält sie jedoch viel Zuspruch und Motivation. „Als ich dich tanzen gesehen habe, hab ich voll die Tränen in die Augen bekommen“ oder „Ich werde dich unterstützen bis zum schluss“, sind nur ein paar der über 300 Kommentare. Egal, wie das Abenteuer „Let´s Dance“ für Sally Özcan ausgehen wird, sie kann sich sicher sein, dass ihre Community hinter ihr steht.

Welchen Tanz Sally bei der nächsten Show von „Let´s Dance“ auf RTL performen wird, verrät die 34-Jährige noch nicht. Vielleicht schafft sie es ja, dafür einen Song von Apache 207 zu nutzen. (dh)

Auch interessant

Kommentare