1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Dank neuer Regel – Anna Ermakova kann bei „Let‘s Dance“ Rekord aufstellen

Erstellt:

Von: Daniel Hagen

Kommentare

Anna Ermakova ist derzeit bei „Let‘s Dance“ nicht zu stoppen. In der nächsten Folge könnte die Tochter von Boris Becker sogar einen Punkte-Rekord brechen. Warum das möglich ist.

Bei Anna Ermakova läuft – oder besser tanzt – es gerade richtig gut. Seit Wochen zählen die 23-Jährige und ihr Tanzpartner Valentin Lusin zu den Favoriten der aktuellen Staffel „Let‘s Dance“. Bereits zweimal kann das Duo die höchste Punktzahl von 30 Punkten für sich gewinnen, zwei weitere Male gibt es „nur“ 29 Punkte. In der nächsten Ausgabe der RTL-Show hat die Tochter von Boris Becker jetzt sogar die Chance, einen neuen Rekord aufzustellen. Möglich macht das eine Regeländerung. Wenn alles klappt, können bis zu 41 Punkte winken!

Über 30 Punkte: Anna Ermakova kann bei „Let‘s Dance“ Rekord aufstellen

In den ersten vier Staffeln haben die Juroren bei „Let‘s Dance“ noch bis zu 40 Punkte an jedes Tanzpaar vergeben. Seit Staffel 5 liegt die höchste Punktzahl jedoch bei 30. Vor allem dank Kult-Juror Joachim Llambi sieht man diese Bewertung jedoch nicht so oft. Am häufigsten hat übrigens Ella Endlich den Jackpot geholt. In Staffel 12 hat sie mit ihrem Tanzpartner gleich zehnmal die 30 Punkte ergattert (diese Kandidaten sind übrigens bei „Let‘s Dance“ noch dabei).

Von dieser Anzahl sind Anna Ermakova und Valentin Lusin bei „Let‘s Dance“ zwar noch weit entfernt, dafür könnten sie in der Folge am Freitag (14. April) einen komplett neuen Rekord aufstellen – und zwar das Erreichen von 31 Punkten. Möglich macht es eine Neuerung bei der RTL-Show, die mit dem Partnertausch zusammenhängt. Hier haben Ermakova und ihr Tauschpartner Christian Polanc zwar nur den zweiten Platz belegt, durch ein Zuschauervoting hat die 23-Jährige jedoch einen Extrapunkt bekommen, den sie auf das Ergebnis der nächsten Folge addieren kann. (hier alle „Let‘s Dance“-Sendetermine im Überblick)

„Let‘s Dance“: Anna Ermakova kann bis zu 41 Punkte erhalten

Falls Anna Ermakova und Valentin Lusin also wieder 30 Punkte holen können, haben sie durch den Extrapunkt einen neuen Rekord. Möglich sind an diesem Abend sogar 41 Punkte! Denn bei „Let‘s Dance“ stehen in Show 7 die Jury-Tänze an. Das bedeutet, dass die Kandidaten in Kleingruppen mit einem der Juroren Joachim Llambi, Motsi Mabuse oder Jorge Gonzalez einen Tanz aufführen werden. Auch hierfür kann man noch bis zu 10 Punkte erhalten.

Einfach wird es aber nicht. Denn die „Let‘s Dance“-Teilnehmer müssen nicht nur zwei Tänze in einer Woche lernen – was schon schwierig genug wäre – sondern auch noch ihren Urlaub hinter sich lassen. Da über Ostern keine Folge gelaufen ist, haben die meisten Kandidaten ihre freie Zeit zu allem genutzt, außer zum Training. Das hat auch Sharon Battiste vor der „Let‘s Dance“-Pause groß angekündigt. Ihre Rivalin Anna Ermakova hat die Feiertage genutzt, um ihre Mutter zu besuchen.

Anna Ermakova trainiert wieder für „Let‘s Dance“ – und macht sich Sorgen

Mittlerweile ist Anna Ermakova wieder in Köln und hat am Dienstag mit dem Training begonnen. Trotz der Freude macht sich die 23-Jährige auch Sorgen. „Aber bin ich auch ein bisschen nervös. Diese Woche wir haben zwei Tänze mit die Jury-Tanz und ich hoffe, ich habe nicht vergessen die Schritte“, gesteht die Tochter von Boris Becker, die ihrem Vater Schuld daran gibt, dass sie kaum Deutsch sprechen kann. Die Folgen der Sendung „Let‘s Dance“ sind auch auf RTL+ zu sehen. (dh)

Auch interessant

Kommentare