1. Mannheim24
  2. Promi & Show

„Bin total sprachlos“: Anna Ermakova gewinnt „Let‘s Dance“ – und stellt neuen Rekord auf

Erstellt:

Von: Daniel Hagen

Kommentare

Die 16. Staffel von „Let‘s Dance“ ist beendet. Der „Dancing Star 2023“ heißt Anna Ermakova. Wie die 23-Jährige gewonnen hat und dabei sogar einen neuen Rekord aufstellt!

Für viele Fans ist Anna Ermakova bereits seit der ersten „Let‘s Dance“-Show der Favorit der aktuellen Staffel gewesen. Direkt bei ihrem ersten Auftritt mit Valentin Lusin hat die 23-Jährige die Zuschauer und die Jury verzaubert und damit 30 Punkt geholt. Dieser Siegeszug sollte sich über die nächsten Wochen auf RTL fortsetzen. Zwar holt das Tanzpaar nicht immer die volle Punktzahl, am Ende reicht es aber für den Sieg – und einen neuen Rekord.

NameAnna Ermakova
Geboren22. März 2000 in London
ElternBoris Becker, Angela Ermakova
GeschwisterNoah Becker, Elias Becker

Finale von „Let‘s Dance“ auf RTL: Anna Ermakova ist „Dancing Star 2023“

„Ich bin total sprachlos, ich verstehe nicht, was passiert ist“, sagt Anna Ermakova, nachdem im Finale am Freitag (20. Mai) die Entscheidung fällt. Die 23-Jährige und ihr Tanzpartner Valentin Lusin sind die „Dancing Stars 2023“! Auf Platz 2 landen Julia Beautx und Zsolt Cseke vor Philipp Boy und Patricija Ionel.

„Let‘s Dance war eine unvergessliche Reise für mich. Ich habe so viele tolle Freunde gefunden und meine Liebe für das Tanzen wieder entdeckt“, erklärt Anna Ermakova noch kurz vor der Verkündung ihres Sieges durch die Juroren Victoria Swarovski und Daniel Hartwich. Zudem dankt die Tochter von Boris Becker noch ihrem Tanzpartner Valentin Lusin, mit dem sie zusammen als „Team Curly Fries“ für ordentlich Wirbel in den letzten Wochen gesorgt hat.

Anna Ermakova und Valentin Lusin stellen bei „Let‘s Dance“ neuen Rekord auf

Doch das Paar hat nicht nur die 16. Staffel „Let‘s Dance“ auf RTL gewonnen, sondern auch noch einen neuen Rekord aufgestellt. Insgesamt elfmal haben Anna Ermakvoa und Valentin Lusin die volle Punktzahl geholt – davon alleine dreimal im Finale! Zu sehen gab es einen Tango, einen langsamen Walzer und Freestyle im Stile von Alice im Wunderland. „Ich bin ultra stolz auf Anna. Sie hat sich an das gehalten, was wir besprochen haben, nämlich das Finale zu genießen“, sagt Valentin Lusin überwältigt nach der Show.

Völlig emotional reagiert auch Annas Mutter Angela Ermakova, die im RTL-Publikum sitzt. „Dancing Star, der Gewinner, Rekordbrecher“, schreibt die 55-Jährige auf ihrem Instagram-Kanal und stellt sich die Frage: „Was kommt als Nächstes?“ Von Papa Boris Becker gibt es unterdessen noch keine Glückwünsche. Der ehemalige Tennisspieler hat jedoch vor dem „Let‘s Dance“-Finale in einem emotionalen Statement seiner Tochter viel Glück gewünscht.

Sieg bei „Let‘s Dance“: Anna Ermakova und Valentin Lusin wollen Freunde bleiben

Doch nicht nur für Anna Ermakova ist der Sieg bei „Let‘s Dance“ etwas besonders. Auch Valentin Lusin darf sich als Profitänzer darüber freuen, zum ersten Mal gewonnen zu haben – anders als seine Frau Renata Lusin, die vor ein paar Jahren mit Rurik Gislason den ersten Platz geholt hat. Aufgrund ihrer Schwangerschaft darf Renata Lusin dieses Mal aber nicht mitmachen.

„Diese Zeit werden wir nie vergessen. Ich habe in Anna einen Freund gefunden. Und wir werden immer wieder sehr gerne an diese Zeit zurückdenken“, sagt Valentin Lusin nach der Show. Das Tanzpaar habe sich daher versprochen, sich so oft es geht wiederzusehen. Zuerst werde man aber die Nacht zusammen durchfeiern! (dh)

Auch interessant

Kommentare