1. Mannheim24
  2. Promi & Show

„Let‘s Dance“-Star Anna Ermakova spricht kein Deutsch – warum sie Boris Becker Vorwürfe macht

Erstellt:

Von: Daniel Hagen

Kommentare

„Let´s Dance“-Star Anna Ermakova lernt aktuell Deutsch. In einem Podcast wird sie darauf angesprochen – und teilt dabei heftig gegen ihren Vater Boris Becker aus.

Obwohl Anna Ermakovas Vater einer der berühmtesten Tennisspieler Deutschlands ist, spricht die „Let´s Dance“-Kandidatin kein Deutsch. Das holt die 22-Jährige gerade aber fleißig nach und zeigt auf Instagram und in Interviews immer wieder ihre Fortschritte. So manche Fans und Follower fragen sich jedoch, warum die Tochter von Boris Becker zwar Englisch, Russisch und Französisch spricht, nicht aber Deutsch. Als das Model diese Frage in einem Podcast beantwortet, gibt es einen heftigen Seitenhieb gegen ihren Vater.

Anna Ermakova bei „Let´s Dance“: Tochter von Boris Becker spricht kein Deutsch

Derzeit lernt ganz Deutschland Anna Ermakova von einer ganz neuen Seite kennen. Die Tochter von Tennis-Legende Boris Becker und Model Angela Ermakova ist vielen vor allem durch die kuriose Geschichte um ihre Zeugung ein Begriff – den sogenannten Samen-Raub in der Besenkammer, der im Jahr 2000 durch die Presselandschaft geht. Ihre Kindheit verbringt die heute 22-Jährige jedoch weitestgehend privat in London, wo sie mit Mutter und Oma zusammenlebt. Angela Ermakova sitzt übrigens nicht im Publikum von „Let´s Dance“ – aus diesem Grund.

In dieser Zeit lernt Anna Ermakova Englisch im Alltag, Russisch durch Mutter und Großmutter sowie Französisch in der Schule. Deutsch steht jedoch nicht auf dem Lehrplan. Im Rahmen der RTL-Show „Let´s Dance“ holt die 22-Jährige das jetzt allerdings nach und macht große Fortschritte, für die sie auf Instagram auch viel Lob bekommt.

„Let´s Dance“-Star Anna Ermakova teilt gegen Papa Boris Becker aus

Doch wie so oft in ihrem jungen Leben gibt es auch viele Menschen, die ihr mit negativen Gefühlen begegnen, obwohl sie sie gar nicht richtig kennen. Den Grund dafür sieht Anna Ermakova in ihrem Aussehen. „Ich glaube, weil ich eben so sehr nach ihm (Boris Becker) aussehe, haben die Menschen die vielen Assoziationen. Das ist auch der Grund, warum jeder von mir erwartet, dass ich Deutsch spreche“, sagt die 22-Jährige auf Englisch in dem „Let‘s Dance“-Podcast. Anschließend folgt ein fieser Seitenhieb gegen ihren Vater.

„Aber wenn man mal darüber nachdenkt: Irgendjemand muss dir die Sprache beibringen. Und wenn er nicht da ist, wenn du jung bist und aufwächst, wie sollst du die Sprache dann lernen“, sagt Anna Ermakova. Wie eng das Verhältnis zwischen der 22-Jährigen und Boris Becker in den ersten Jahren ist, ist nicht bekannt. Einen gewissen Vorwurf an ihren Vater kann man aber auf jeden Fall heraushören. Auffallend ist auch, dass Anna Ermakova bei ihrem Beruf in die Fußstapfen ihrer Mutter geschlüpft ist.

Anna Ermakova bei „Let´s Dance“: Sie spricht auch mit Bruder Amadeus nur Englisch

Wie Boris Becker 2020 im Podcast „Der fünfte Satz“ erklärt, würden sich seine Tochter und sein Sohn Amadeus ebenfalls komplett in Englisch unterhalten. Einen Bezug zur deutschen Sprache hat die 22-Jährige also trotz deutscher Verwandtschaft nicht. Das ändert sich jetzt aber wegen „Let´s Dance“, wo Anna Ermakova regelmäßig ihre Fortschritte zeigt. Wie die 22-Jährige vor kurzem in einem Interview mit RTL erklärt, könne sie mittlerweile aber eines ganz gut auf Deutsch – und zwar fluchen. Wie RUHR24 berichtet, hat Anna Ermakova in „Let´s Dance“-Podcast auch über die Affäre ihres Vaters gesprochen. (dh)

Auch interessant

Kommentare