1. Mannheim24
  2. Promi & Show

„Let‘s Dance“-Star Anna Ermakova leidet seit ihrer Kindheit an schmerzhafter Krankheit

Erstellt:

Von: Katja Becher

Kommentare

Spätestens nach ihrem Slowfox mauserte sich Model Anna Ermakova zur Favoritin bei „Let‘s Dance“. Und das, obwohl sie seit ihrer Kindheit an einer schmerzhaften Krankheit leidet.

Anna Ermakova zählt aktuell zu den Favoriten der aktuellen Staffel von „Let‘s Dance“. In der 3. Liveshow am 10. März schaffte die Tochter von Boris Becker gemeinsam mit Tanzpartner Valentin Lusin sogar die erste Höchstpunktzahl der 16. „Let‘s Dance“-Staffel und wurde in die nächste Show gewählt. Doch was auf dem RTL-Tanzparkett so einfach aussieht, erfordert hartes Training. Umso härter für Model Anna Ermakova, die seit ihrer Kindheit an der Krankheit Skoliose leidet.

Anna Ermakova bei „Let‘s Dance“: Tochter von Boris Becker spricht bei RTL über Krankheit

„Sie hat wirklich eine sichtbare Skoliose“, erklärt Tanzpartner Valentin Lusin in einem RTL-Interview. Anna Ermakova erklärt, dass sie als Kind wegen der Krankheit sogar in Behandlung war – in einer speziellen Klinik in Bad-Sobernheim (Rheinland-Pfalz). Eine Skoliose ist eine starke Verkrümmung der Wirbelsäule, die sich bei der 22-Jährigen trotz vieler Behandlungen beim Tanzen schmerzhaft bemerkbar macht.

„Ich muss da auch wirklich drauf eingehen, weil ich merke, wie ihr dann immer wieder nur die eine Seite weh tut“, so Valentin weiter. Ein Arzt erklärte gegenüber RTL, dass Bewegung bei einer Skoliose zwar immer gut sei – dass Tanzen bei Anna Ermakova aber durchaus zu Schmerzen führen könne – „gerade bei Überlastung“.

Trotz Rückenkrankheit Skoliose: Anna Ermakova ist eine Favoritin bei „Let‘s Dance“

Wenn das Model auf dem RTL-Tanzparkett bisher Schmerzen hatte, ließ es sich das vor den Fans bisher nicht anmerken. Auch in ihren Instagram-Stories berichtet Anna Ermakova zwar immer wieder von den harten Trainingseinheiten – erklärt aber auch jedes Mal, wie viel Spaß ihr die Teilnahme an der Show mache. Angesichts ihrer Rückenerkrankung ist die Leistung, die die Tochter von Boris Becker gemeinsam mit den anderen Promis auf dem Parkett bringt, aber umso beeindruckender (diese „Let‘s Dance“-Kandidaten sind raus – oder dabei).

Nachdem Anna Ermakova und Valentin Lusin in der letzten Sendung mit ihrem Slowfox orderntlich abräumten, sind die Erwartungen von Jury und Zuschauern an die beiden hoch. Die nächste Liveshow von „Let‘s Dance“ gibts‘ am 17. März, um 20:15 Uhr auf RTL. Hier gibt es außerdem alle Sendetermine von „Let‘s Dance“ im Überblick. (kab)

Auch interessant

Kommentare