Schwester von Dschungelcamp-Finalist Lucas Cordalis – was Kiki Cordalis heute macht

Lucas Cordalis zählt noch vor Beginn der 16. Dschungelcamp-Staffel zu den Favoriten. Was manche nicht wissen: Er hat eine Schwester! Und damit beschäftigt sich Kiki Cordalis heute:
Lucas Cordalis, der sich in diesem Moment durch die 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ kämpft, hat eine jüngere Schwester. Vielleicht ist ihr Name nicht allen so geläufig, wie der von Lucas, aber mindestens so musikalisch wie ihr Bruder ist Angeliki Cordalis (49) – auch bekannt als Kiki. Ebenso wie ihrem Dschungelcamp-affinen Bruder wurde ihr das Musizieren mit in die Wiege gelegt. Ihre Stimme ist bei Costa Cordalis’ (†75) Hit „Anita“ im Hintergrund zu hören (Diese Dschungelcamp-Teilnehmer sind raus – oder noch dabei).
Name | Angeliki (Kiki) Cordalis |
Geboren | 14. September 1973 |
Beruf (oder viel eher Bestimmung) | Sängerin, Musikerin |
Eltern | Costa Cordalis, Ingrid Cordalis |
Dschungelcamp-Star und Musiker Lucas Cordalis: musizierte bereits im Kindesalter mit Schwester Kiki
Schon im zarten Alter von 3 Jahren macht Kiki zusammen mit ihrem Bruder Lucas Cordalis Musik. Viele Jahre lang ist sie die weibliche Hauptstimme bei Cordalis-Produktionen und steht dann fast 3 Jahrzehnte lang gemeinsam mit ihrem Vater Costa Cordalis auf der Bühne. Natürlich bringt eine solche Musikkarriere auch Touren um die Welt mit sich. Und wer einmal in den Genuss eines großen Publikums gekommen ist, gibt die Leidenschaft zur Musik wahrscheinlich nicht so schnell wieder auf.
Nach wie vor macht Kiki Cordalis Musik und nennt sie liebevoll „Seelengesang“. Auf ihrer offiziellen Website beschreibt die Musikerin, wie sie seelische Werte vor allem mithilfe ihres Vaters in sich verankern konnte. Dies gelang durch gemeinsames Singen und Sprechen über das Geistige. All das lässt sie in ihre Klänge einfließen. Vor ein paar Jahren entscheidet sich Kiki Cordalis dazu, einen neuen Weg in ihrer Musik-Karriere einzuschlagen (hier alle Dschungelcamp-Sendetermine).
Kiki Cordalis schlägt einen etwas anderen Weg ein als ihr Bruder Lucas Cordalis
„Sie schenkt der Welt ihre authentische Stimme und channelt Gesang mit ganz eigenen Frequenzen“, heißt es in ihrer Ausführung. Was das genau bedeutet, kann jeder für sich selbst entdecken. Auf Instagram veröffentlicht Kiki Cordalis hin und wieder mal eine Kostprobe ihrer Musik. Zwar scheint sie auf sozialen Medien nicht ganz so aktiv zu sein wie ihr Bruder Lucas Cordalis – der wegen seiner Teilnahme am Dschungelcamp ohnehin nichts mehr veröffentlichen kann – aber manchmal gibt es auch von Kiki Cordalis was für die Ohren (und für die Seele).
Die musikalische Botschaft von Kiki Cordalis – Liebe. Und diese gibt sie in engelsgleichem Gesang wieder. Dass ihr Vorname Angeliki, „die Engelsgleiche“ und ihr Nachname Cordalis „von Herzen kommend“ bedeutet, erscheint als vollkommend passend, sobald man in ihre Musik reingehört hat. Es ist eine ganz andere musikalische Welt, sollte man ihre Musik mit der von Lucas Cordalis vergleichen. Erfahre hier, wie es Lucas Cordalis im Dschungelcamp geht. (mad)