1. Mannheim24
  2. Promi & Show

„Brach in mein Haus ein“: Warum Dschungelcamperin Jana Pallaske wirklich „URKRAFT“ heißt

Erstellt:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Im Dschungelcamp kennen Zuschauer Jana Pallaske unter dem Zweitnamen „URKRAFT“. Auf Instagram offenbarte sie nun, was es damit auf sich hat:

Sie ist eine Esoterikerin sondergleichen: Seit dem 13. Januar 2023 dürfen sich Zuschauer über den Auftritt von Jana Pallaske beim Dschungelcamp auf RTL freuen (hier alle Dschungelcamp-Sendetermine). Neben elf anderen Kandidaten möchte sie die Krone nach Hause holen und Königin des Dschungels werden. Doch die 43-Jährige hatte es in der Vergangenheit nicht immer leicht!

Dschungelcamp 2023: Darum heißt Teilnehmerin Jana Pallaske wirklich „URKRAFT“

Jana Pallaske wuchs als Kind in der DDR auf. Zusammen mit ihren Eltern lebte sie in Berlin-Treptow, wo sie die Schule kurz vor dem Abitur abbrach und später in einer Bar und Casting-Agentur jobbte. Im Dschungel nimmt sie die Rolle der Esoterikerin ein. Regelmäßig sehen wir sie meditieren, die Bäume anbeten oder sich vegan ernähren. Das kann dem ein oder anderen schonmal auf die Nerven gehen, wie ein Streit an Tag 3 im Dschungelcamp zeigte, den Ex-Kandidat Manuel Flickinger gegenüber MANNHEIM24 mit den Worten „Übereinander hergefallen“ kommentierte.

Auf Instagram machte Jana Pallaske jetzt eine traurige Beichte! Wir kennen sie unter dem Zweitnamen „URKRAFT“, den sie sich kurz vorm Dschungelcamp gegeben hatte. Das hat auch einen bestimmten Grund: „Ein Mann brach nachts in mein Haus ein, überwältigte mich mit einem Messer bewaffnet, versuchte mich zu vergewaltigen“, schreibt die 43-Jährige auf Instagram. Begleitet werden diese Worte mit Bildern, die Jana schlimm zugerichtet zeigen! Die 43-Jährige trägt eine schlimme Narbe im Gesicht, ihre linke Wange ist schlimm aufgequollen, die Lippen sind fürchterlich dick.

„WOW das ist sehr bewegend“: So reagieren Instagram-Nutzer auf Jana Pallaskes Beichte

„Daß und wie ich überlebte, und ihn in die Flucht schlagen konnte war ein Wunder“, schreibt sie. Jana wolle noch genauer erzählen, wie es dazu kam (vermutlich im Dschungelcamp). „Es war der Moment wo ich die URKRAFT wirklich so komplett durch mich durchfliessen und durch mich agieren spürte“, schreibt sie. „(...) und daher trage ich nun den Namen Jana URKRAFT“, so die 43-Jährige abschließend.

Auf Instagram bekommt Jana Pallaske derweil sehr viel Zuspruch: „WOW das ist sehr bewegend zu lesen“, schreibt etwa Fotomodell Gitta Saxx. Die 57-Jährige bewundert ihre offene Art: „Du bist wirklich k-R-aftvoll und beschützt“, schreibt sie, „hoffe du kommst als Licht u Liebe Botschafterin sehr weit...“. Schweizer Schauspielerin Zoë Pastelle Holthuizen meint derweil: „Ganz viel Liebe, you are so strong“. Andere Nutzer sind derweil verwirrt über Janas Post:

Dschungelcamp 2023: Wird Teilnehmerin Jana Pallaske über ihre Geschichte sprechen?

„Keine Frage schlimm das dir sowas passiert ist, wünscht man niemandem!!!!!!“, schreibt etwa eine Userin. „Aber warum ausgerechnet jetzt posten ???“. Eine andere klinkt sich mit ein: „Ich bin verwirrt. Dachte Jana sei im Dschungel? Wer postet denn hier?“. Übrigens: Diese Dschungelcamp-Teilnehmer sind raus – oder noch dabei.

Wer diese Worte schlussendlich zu Papier oder besser gesagt auf Instagram gebracht hat, bleibt bislang unklar. Fakt ist: Im Dschungelcamp sprach Jana URKRAFT nicht über ein mögliches Vergewaltigungsverbrechen. Die 43-Jährige schied in Folge 12 aus. Dschungelkönigin ist derweil Djamila Rowe. (fas)

Auch interessant

Kommentare