1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Mega-Star Beyoncé kündigt Tour an – auch mehrere Konzerte in Deutschland

Erstellt:

Von: Sina Koch

Kommentare

Beyoncé kündigt ihre „Renaissance World Tour“ an. Und kommt bei der Gelegenheit auch für drei Konzerte nach Deutschland. In welchen Stadien der Weltstar auftreten wird:

Superstar Beyoncé Knowles, eine der erfolgreichsten Künstlerinnen der Musikgeschichte, geht in diesem Jahr auf Welttournee. Dabei macht die Sängerin auch in Deutschland halt und wird Konzerte in Köln, Hamburg und Frankfurt geben. Auf Instagram kündigt „Queen Bey“, wie sie von ihren Fans liebevoll genannt wird, die „Renaissance World Tour“ an. Innerhalb eines Tages erhält der Beitrag über 7 Millionen Likes – und Fans rasten in den Kommentaren aus!

Beyoncé kündigt Welttournee an: Wann und wo sie in Deutschland auftritt

Die „Crazy in Love“-Sängerin ist bekannt für ihre spektakulären Live-Shows und die eindrucksvollen Tanzeinlagen. Beyoncé Knowles, einst Mitglied der Gruppe Destiny‘s Child, gilt als eine der erfolgreichsten Musikerinnen der Gegenwart. Im vergangenen Jahr veröffentlichte sie ihr siebtes Studioalbum „Renaissance“. Die „Renaissance World Tour“ sei die erste Solo-Tournee des Superstars seit mehr als sechs Jahren. Gestartet wird sie in Stockholm.

Auch in Deutschland sind drei Konzerte geplant: am 15. Juni in Köln, am 21. Juni in Hamburg und am 24. Juni in Frankfurt. Der Vorverkauf soll schon am 10. Februar um 10 Uhr starten. Im Jahr 2023 warten auf Konzert-Fans in Deutschland neben Beyoncé noch weitere Highlights – zum Beispiel die Rammstein-Tour mit Konzerten in mehreren Städten

Beyoncé kommt nach Frankfurt – Teil vom Ticketerlös wird an einen guten Zweck gespendet

In erster Linie soll die kommende Tour es den Fans der Star-Sängerin ermöglichen, die Powerfrau nach langer Zeit wieder live zu sehen. Aber ein Teil vom Ticketerlös soll auch für einen guten Zweck gespendet werden. Mit ihrer Stiftung „BeyGOOD“, der von ihr 2013 gegründeten Initiative zur Unterstützung von Menschen und Programmen in aller Welt, will sie die wirtschaftliche Gerechtigkeit ausbauen.

Unter anderem wird sie Studenten durch Stipendien unterstützen, die an Colleges und Universitäten in zehn verschiedenen Städten entlang der Tour vergeben werden. Jede Schule erhält hunderttausend Dollar und wählt die Studenten aus, die ein Stipendium erhalten. Für weitere Informationen kann die Webseite der Stiftung „BeyGOOD“ besucht werden.

Beyoncé auf „Renaissance World Tour“: Nach sechs Jahren – „Queen Bey“ ist wieder auf Solo-Tour

Nach sechs Jahren Konzert-Pause steht Weltstar Beyoncé in den Startlöchern. Doch bevor Beyoncé Knowles nach Deutschland kommt, ist sie Ende Mai noch für zwei Konzerte in London und für jeweils einen Auftritt in Barcelona und Marseille zu Gast.

Am 15. Juni ist es dann so weit und die Kölner Fans der Pop-Ikone haben dann endlich die Möglichkeit ihr Idol für eine Nacht zu bestaunen. Danach geht es für die Ausnahme-Künstlerin weiter nach Hamburg und schließlich nach Frankfurt. Von dort aus wird sie nach einem Halt in Warschau weiter durch Nordamerika ziehen. Schlechte Neuigkeiten gibt es derweil für Fans von Ozzy Osbourne: Aus gesundheitlichen Gründen muss er seine Konzerte absagen. (sik)

Auch interessant

Kommentare