1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Quoten-Hammer an Tag 4! Dschungelcamp am Montagabend erfolgreichstes TV-Programm

Erstellt:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Am Montagabend (16. Januar) fährt „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auf RTL Hammer-Quoten ein! Es ist das erfolgreichste TV-Programm an diesem Abend:

Riesen-Freude bei den Machern vom Dschungelcamp! Am Montagabend (16. Januar) fährt das Programm auf RTL Hammer-Quoten ein: 3,29 Millionen Menschen schauen sich die Sendung am Abend an. Doch damit nicht genug! Es gibt noch weitere gute Neuigkeiten für den Sender RTL:

Dschungelcamp 2023: Hammer-Quoten an Tag 4! Erfolgreichstes TV-Programm

Seit dem 13. Januar 2023 läuft das Dschungelcamp auf RTL. Es ist die mittlerweile 16. Staffel, die auf dem Sender ausgestrahlt wird. Zwölf mutige Promis wagen sich dieses Jahr nach Down Under. Bereits an Tag 1 konnte das Dschungelcamp auf RTL Hammer-Quoten einfahren.

Wie RTL in einer Pressemitteilung verkündet, liegt „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ mit 3,29 Millionen Zuschauern ab 3 Jahre (Marktanteil: 20,8 Prozent) und einem Marktanteil von hervorragenden 27,7 Prozent (14-59 Jahre) sowie 33,9 Prozent (14-49 Jahre) in beiden Zielgruppen am Montagabend ab 22:15 Uhr ganz vorne. Kein anderer Sender tut es dem Programm gleich. Riesen-Überraschung gibt es auch bei diesem Format:

„Herausragende Werte“: Auch dieses Programm überzeugt am Montagabend auf RTL

Ab 23:10 Uhr überzeugt die Nachrichtensendung „RTL Direkt“ laut Pressemitteilung von RTL mit „herausragenden Werten“. Laut Sender verzeichnet die Sendung in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen einen „hervorragenden“ Marktanteil von 27,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreicht die montägige Ausgabe mit Pinar Atalay sogar einen neuen Rekordwert seit Sendestart von 33,2 Prozent, so RTL. Wir erinnern uns: Bereits 2022 musste das Dschungelcamp auf RTL wegen „RTL Direkt“ mehrfach unterbrochen werden.

Wie der Sender weiter berichtet, verfolgten insgesamt 3,1 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 20,8 Prozent) „RTL Direkt“ auf RTL. Um 23:45 Uhr holte „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Die Stunde danach“ 21,5 Prozent der 14- bis 59-jährigen Zuschauern, heißt es von Seiten des Senders. „Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei 26,4 Prozent“, so der Kanal weiter.

Dschungelcamp am Montagabend erfolgreichstes TV-Programm: So schnitten andere Sender ab

Mit einem Tagesmarktanteil von 13,5 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag RTL am Montag deutlich vor allen anderen Sendern. Das geht aus der Pressemitteilung von RTL hervor. ZDF spielte an diesem Tag 12,0 Prozent Marktanteil ein, ARD 7,3, VOX 6,3, Sat.1 5,2 und ProSieben 5,2.

Noch bis zum 29. Januar 2023 dürfen sich Zuschauer über neue Folgen „Das Dschungelcamp“ auf RTL freuen. Dann ist das große Finale und es entscheidet sich, wer Dschungelkönig oder Dschungelkönigin wird. Manuel Flickinger, Ex-Kandidat und Celebrity, hat derweil schon eine Vermutung abgegeben, wer Dschungelkönig 2023 werden könnte, das berichtet er gegenüber MANNHEIM24. (fas mit PM)

Auch interessant

Kommentare