„Weiß nicht, ob ich das gemacht hätte“ – Manuel Flickinger über Jolina im Dschungelcamp
Jolina muss bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ in die Dschungelprüfung. Es ist zum verzweifeln, doch zum Schluss kommt der Dschungelcamp-Liebling mit fetter Beute zurück ins Camp.
Die beiden Dschungelcamp-Moderatoren Sonja und Jan begrüßen Jolina in einem kleinen, aber gepflegten Schrebergarten. „Wir haben leider eine unterirdische Plage, und du sollst uns dabei helfen“, verkündet Jan Köppen und blickt dabei auf einen „Jaulwurfshügel“. „Deine Aufgabe wird es sein, diesen ‚Jaulwurf‘ zu beseitigen und das tust du, indem du in das Tunnelsystem unter uns absteigst und insgesamt acht Sterne befreist.“ Hier kommst Du zu allen Dschungelcamp-Sendeterminen.
Jolina muss in die Dschungelprüfung – so reagiert Manuel Flickinger darauf
Dafür hat Dschungelcamp-Star Jolina genau zehn Minuten Zeit. Innerhalb dieser Zeit muss sie am Ende auch noch einen Hebel umlegen, der den „Jaulwurf“ aus dem Tunnelsystem sprengt, damit ihre bis dahin gesammelten Sterne sicher sind. Der gesamte Tunnel ist stockdunkel und Jolina ist dort nicht allein. „Es ist sehr nass, es ist eiskalt, es ist sehr matschig und ich habe noch keinen Überblick“, beschreibt sie aus der Tiefe des unterirdischen Tunnels. Lese hier, wie sich Cosimo und Djamila beim gemeinsamen Baden im Ekel-Tank schlagen.
„Ich glaube, ich habe gerade in Spinnweben gefasst. Irgendwas krabbelt an meinem Kopf“, schluchzt Dschungelcamp-Liebling Jolina nach ihren ersten Metern im Tunnelsystem. „Ist das frustrierend, ich komm überhaupt nicht voran, so eine Dreck-Scheiße! Das Nicht-Sehen fickt mich gerade richtig hart.“, ruft die Influencerin verzweifelt durch die starre Dunkelheit, in der sie sich befindet. „Jolina hat ja geschrien wie am Spieß“, kommentiert der ehemalige Dschungelcamp-Star Manuel Flickinger.
„Weiß nicht, ob ich das gemacht hätte“ – Manuel Flickinger über Jolinas Dschungelcamp-Performance
Über Jans Witz , dass der Hebel freundlicherweise von „Kai Hebel“ zur Verfügung gestellt wurde, kann Jolina nicht lachen: „Jan, du hast noch ein bisschen Zeit, um dir fürs Turmspringen bessere Witze zu überlegen“, kontert sie. Insgesamt findet Jolina blind fünf Sterne und widmet sie beim Zählen allen IBES-Moderatoren: Sonja, Jan, Daniel, Dirk und sich selbst. Vor lauter Stolz bricht sie in Tränen aus: „Ich erinnere mich an die erste Staffel, die ich damals gesehen habe und jetzt bin ich hier und ich bin einfach stolz auf mich!“
„Ich fand’s wirklich total mutig von ihr. Weiß nicht, ob ich das gemacht hätte. In der Dunkelheit diese kleinen Sterne zu finden und das ohne Anweisung, wo man gerade hingrabschend soll…“, erklärt Manuel Flickinger gegenüber MANNHEIM24. Hier erfährst Du, wer im Dschungelcamp noch dabei ist und wer nicht. (mad)