1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Ikke Hüftgold dreht Video am Hauptbahnhof Mannheim – als Michael Wendler

Erstellt:

Von: Daniel Hagen

Kommentare

Am Hauptbahnhof Mannheim wird ein Video zu einem Schlagersong gedreht. Der Titel: „Michael Pendler“. Mit dabei sind Schlager-Star Ikke Hüftgold und Comedian Bülent Ceylan.

Noch vor ein paar Jahren ist Michael Wendler ein gefeierter Star der Schlager-Szene gewesen. Doch dann folgt der tiefe Fall: massive Schulden, Flucht in die USA und zuletzt sogar noch der Rauswurf aus seinem Haus. Wie die BILD am Mittwoch (17. August) berichtet, müssen der 50-Jährige und seine Frau Laura Wendler das gemeinsame Mietshaus in Südflorida verlassen. Die Vermieter haben den Vertrag nicht verlängert.

Videodreh am Hauptbahnhof Mannheim: Ikke Hüftgold wird zu Michael Wendler

Da Michael Wendler in den letzten Jahren aber tief in einen Sumpf aus Verschwörungsmythen gefallen ist und bereits mehrfach den Tod aller Geimpften prophezeit hat, hält sich das Mitleid in Deutschland eher in Grenzen – vor allem beim Finanzamt, dem der Musiker wohl noch eine Million Euro schuldet. Doch auch die Deutsche Bahn nutzt die Nachricht und verspottet den Wendler auf Twitter. Wie die Nachbarn nach dem Auszug von Michael Wendler lästern, berichtet übrigens tz.de.

„Wir haben Erfahrung im Transport von Aluminium“, schreibt das Unternehmen, und spielt damit auf den Aluhut an, der zu einem Synonym für Verschwörungsideologen geworden ist. Doch der Spott geht noch weiter – in Form eines Songs. Der stammt zwar nicht von der offiziellen Deutschen Bahn, aber von einer Band namens „Schlagerschaffner“. Das Duo, das sich auf Instagram selbst als „Schienfluencer“ bezeichnet, bringt bald einen Song namens „Michael Pendler“ heraus.

Dreharbeiten am Mannheimer Hauptbahnhof: „Schlagerschaffner“ machen Song über „Michael Pendler“

Zu dem Lied über Michael Wendler und seine Ehefrau Laura Wendler wird es sogar ein Video geben, das am Freitag (19. August) im Hauptbahnhof Mannheim gedreht wird! Glücklicherweise finden die Dreharbeiten auf einem Bahnsteig statt, wenn man die große Baustelle auf dem Vorplatz des Bahnhofs bedenkt.

Da der echte Michael Wendler aber natürlich nicht an dem Dreh teilnimmt, wird er von einer anderen Schlager-Legende gespielt – und zwar Ikke Hüftgold. Der hat sich gerade erst mit dem Skandal-Song „Layla“ eine goldene Nase verdient. Für das Video schlüpft er am Mannheimer Hauptbahnhof in die Rolle des „Michael Pendler“. Hüftgolds Freundin Nina spielt übrigens Laura Wendler.

Bülent Ceylan schließt Wette mit „Schlagerschaffnern“ ab und spielt im Video über Michael Wendler mit

Ein Besuch in Mannheim wäre aber nicht wirklich lohnenswert, wenn nicht auch Bülent Ceylan mitmachen würde. Der Comedian wird ebenfalls eine kleine Rolle im Video der „Schlagerschaffner“ haben. Ein kurzer Clip von den Dreharbeiten zeigt, wie der „Monnemer Türk“ als Kultfigur „Harald“ hinter den beiden Schaffnern herumblödelt.

Die „Schlagerschaffner“ Boris Meinzer und Dirk Haberkorn produzieren bereits seit rund einem Jahr zusammen mit Bülent Ceylan den Podcast „Bülents kronke Welt der Musik“ für Hit Radio FFH. Der Comedian hat darin wohl mit dem Duo gewettet, wer am Ende des Jahres mehr CDs verkauft hat. Den Song samt Video können Interessierte ab dem 2. September sehen und hören. (dh)

Auch interessant

Kommentare