1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Hartz und herzlich: Petra mit emotionaler Botschaft – „Jeder Mensch hat das Recht...“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Daniel Hagen

Kommentare

„Hartz und herzlich“ – Petra muss den plötzlichen Tod ihres Verlobten Heiko verarbeiten. Als manche Leute aber ihre Partnerwahl kritisieren, startet sie einen emotionalen Appell.

Das Glück von Petra und Heiko aus den Benz-Baracken war zwar groß, aber leider nur von kurzer Dauer. Der schwerkranke Berliner war extra nach Mannheim gezogen, um mit der sechsfachen Mutter ein schönes Leben zu führen. Etwas, was der 53-Jährige so gar nicht mehr gekannt hat. Zu diesem Zeitpunkt war er bereits an Krebs erkrankt und hatte drei Herzinfarkte hinter sich. Weil er alleine nicht mehr klarkam, lebte er in einem Pflegeheim – bis er Petra kennenlernt! Die beiden verloben sich sogar noch vor Heikos Tod. Nun wehrt sich Petra auf TikTok gegen Vorwürfe mancher Zuschauer.

SendungHartz und herzlich
DrehortBenz Baracken, Mannheim
SenderRTLZWEI

„Hartz und herzlich“: Petra wehrt sich gegen Kritik an totem Verlobten

Petra nutzt den TikTok-Kanal ihres Sohnes Pascal, der dort teilweise auch Videos mit seiner Schwester Selina hochlädt, um sich an alle Zuschauer von „Hartz und herzlich“ zu wenden. In den Fragen, die Pascal gestellt bekommen hat, ist es wohl auch um Heiko gegangen. So scheint mancher Fan kritisiert zu haben, dass die sechsfache Mutter einen todkranken Mann heiraten wollte. Doch Petra stellt sich der Kritik und kontert mit dem größten Argument von allen – Liebe.

„Heiko war ein toller Mann, ein toller Mensch, sowohl mir gegenüber als auch Pascal und Selina. Auch Menschen haben das recht, auch wenn sie krank sind, dass sie geliebt werden können oder auch lieben können“, beginnt Petra das kurze Videostatement. Obwohl ihr Verlobter vor ein paar Monaten verstorben ist, wirkt sie gefasst und spricht mit starker Stimme. Wann genau Heiko gestorben ist, ist unklar. Sein Tod ist aber in den neuen Folgen Ende Oktober gezeigt worden. Er starb an Herzversagen.

Petra mit emotionalem Statement nach Tod von Heiko

„Ich habe den Mann geliebt, mit vollem Herzen, so wie er mich geliebt hat. Man soll Menschen lieben lassen, wie sie möchten. Das ist meine Meinung“, sagt Petra. Das TikTok-Video des „Hartz und herzlich“-Stars ist mittlerweile über 81.000 Mal angeschaut worden. In den fast 200 Kommentaren ist zudem von Hass und Kritik nichts mehr zu spüren. Stattdessen wünschen die Kommentarschreiber Petra ganz viel Beileid. So wie auch vor wenigen Wochen den Angehörigen von Dagmar, die in ihrem Haus tot aufgefunden worden ist.

Der „Hartz und herzlich“-Star Petra geht allerdings noch einen Schritt weiter und nutzt das Video auch, um sich für die Liebe homosexueller Menschen einzusetzen. „Jeder Mensch hat das Recht zu lieben. Ob Mann und Mann oder Frau und Frau oder kranke Menschen. Jeder macht einen glücklich. Mein Herz wird immer Heiko gehören“, erklärt die sechsfache Mutter. Vor kurzem ist übrigens auch ein Video von Elvis auf TikTok viral gegangen. Darin tanzt der Familienvater ausgelassen mit zwei seiner Töchter. (dh)

Auch interessant

Kommentare