1. Mannheim24
  2. Promi & Show

„Hartz und herzlich“ (RTLZWEI): Neue Folgen – Diese Sendetermine müssen Fans kennen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Josefine Lenz

Noch im Sommer strahlt RTLZWEI neue Folgen von „Hartz und herzlich – Rückkehr in die Benz Baracken“ aus. Wann man also unbedingt den TV einschalten sollte:

Seit mehreren Jahren wird nun schon die beliebte Sozialdoku „Hartz und herzlich“ in Mannheim gedreht. Viele Bewohner sind seither zu wahren Zuschauer-Lieblingen geworden. So wäre „Hartz und herzlich“ niemals ohne Dagmar, Petra, Florian oder Elvis samt Familie denkbar. Elvis hat aufgrund seiner Beliebtheit sogar eine eigene Serie auf Facebook, in der er regelmäßig seine Erlebnisse, Gedanken und Sorgen mit seiner Community teilt.

Hartz und herzlich“ wird in den Mannheimer Benz Baracken, einem ehemaligen Arbeiterviertel, gedreht. Die meisten Protagonisten leben von Hartz-IV oder haben einen Minijob. Dies hat unter anderem gesundheitliche, aber auch soziale Gründe. So gibt Elvis ganz offen zu, dass er mehrere Ausbildungen abgebrochen hat und sogar für ein paar Monate im Gefängnis war.

SendungHartz und herzlich – Rückkehr in die Benz Baracken
SenderRTLZWEI
DrehortMannheim

Die Zuschauer sind solchen offenen Worten begeistert und wollen weiterhin vom Leben in den Benz Baracken „up-to-date“ bleiben – zumal es dort nie langweilig wird. Deswegen zeigt RTLZWEI nun neue Folgen von „Hartz und herzlich“. Damit Du keine Folge verpasst, verraten wir Dir die Sendetermine für die nächsten Wochen.

„Hartz und herzlich“ (RTLZWEI) in den Benz Baracken: Neue Folgen – Sendetermine und Streaming-Dienste

Ab Ende August werden die neuen Folgen von „Hartz und herzlich – Rückkehr in die Benz Baracken“ immer dienstags ab 20:15 Uhr ausgestrahlt. Konkret solltest Du also an diesen Tagen unbedingt RTLZWEI einschalten:

Anmerkung: Wie viele neue Folgen es geben wird, ist aktuell noch unklar. Auch hat RTLZWEI die offiziellen Sendetermine noch nicht bekannt geben. Dies sind lediglich die Termine für mögliche vier neue Folgen.

„Hartz und herzlich“ (RTLZWEI): Wie echt ist die Sozial-Doku?

Neben den Folgen aus Mannheim zeigt der TV-Sender auch immer mal wieder „Hartz und herzlich“-Aufzeichnungen aus Pirmasens, Köln und Rostock. Seit 2016 begleitet RTLZWEI Randgruppen der deutschen Gesellschaft und zeigt deren Leben wie es wirklich ist. Das Mannheimer Urgestein Elvis hat in der Vergangenheit bereits mehrfach bekräftigt, dass „Hartz und herzlich“ echt sei. Es gebe kein Drehbuch und auch keine Gage.

Wer „Hartz und herzlich“ nicht im TV, sondern lieber streamen will, der hat die Auswahl zwischen: TVNOW, MagentaTV, Zattoo und waipu.tv. Bei TVNOW sind die Folgen meistens ein paar Tage vor TV-Ausstrahlung bereits online. (jol)

Auch interessant

Kommentare