1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Hartz und herzlich: Geburtstagsgrüße aus dem Ahrtal – Michael wird emotional

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sina Koch

Kommentare

„Hartz und herzlich“: Geburtstag in den Benz-Baracken! Anlässlich Michaels Geburtstages teilt der Mannheimer ein Instagram-Video mit den Zuschauern – wer gratuliert hat:

Gemeinschaftssinn, Herzlichkeit und Zusammenhalt: Die RTLZWEI Sendung „Hartz und herzlich“ in den Mannheimer Benz-Baracken begeistert seit 2017 die Zuschauer. Das sozial schwache Viertel hat viele Fans. Millionen Zuschauer zieht es vor den Fernseher, um an dem Leben ihrer Lieblinge teilzuhaben.

SendungHartz und herzlich
SenderRTLZWEI
DrehortMannheim-Waldhof

„Hartz und herzlich“: Michael hilft den Benz-Baracklern wo er nur kann – doch auch im Ahrtal packt er mit an

Einige der TV-Lieblinge sind Elvis und seine Großfamilie, Zwillingsmama Janine und das Ehepaar Gudrun und Michael. Die Bewohner halten so gut es geht zusammen und unterstützen sich gegenseitig, denn nachbarschaftlicher Zusammenhalt ist hier besonders wichtig. Das sehen auch die Fans vor dem heimischen TV regelmäßig in der RTLZWEI-Sendung.

Besonders Baracken-Hausmeister Michael begeistert die Zuschauer mit seiner Hilfsbereitschaft. Egal, ob ehrenamtliche Unterstützung im Ahrtal oder beim Kücheneinbau in den Benz-Baracken – Die Helferseele packt immer tüchtig mit an.

„Hartz und herzlich“: Glückwünsche zum Geburtstag – mit so vielen Nachrichten hat Michael nicht gerechnet

Michael unterstützt die Benz-Barackler, die meist mit finanziellen Sorgen und Ämterstress zu kämpfen haben, wo er nur kann. Da er nicht nur bei den Mannheimern ein gern gesehener Gast ist, kann der selbstständige Hausmeister sich vor Glückwünschen anlässlich seines Geburtstages kaum retten. Das Geburtstagskind ist so gerührt von den Geburtstagswünschen, dass er sich in einem Instagram-Video zu Wort meldet.

Offenbar wollte Michael den Augenblick für die Ewigkeit festhalten und den Fans für ihre netten Nachrichten danken: „Ich möchte mich heute hier bei euch bedanken für die ganzen Geburtstagsglückwünsche, die ihr auf Facebook, Instagram und TikTok gemacht habt – auch [in] verschiedenen Hartz und herzlich-Gruppen auf Facebook“, beginnt der Sozialdoku-Teilnehmer sein kurzes Video.

„Hartz und herzlich“ in den Benz-Baracken: Überraschung für Michael – „das hat mich echt sehr gefreut“

Geburtstage in den Benz-Baracken sind ein großes Ding! Auch Gudrun, die inzwischen die Siedlung verlassen hat und mit ihrem Ehemann in die Innenstadt gezogen ist, hat ihren Ehrentag mit den „Hartz und herzlich“-Zuschauern geteilt – und sogar ihre Geschenke im TV präsentiert.

Michael verrät den Fans und Followern nicht, welche Überraschungen er zu seinem Ehrentag auspacken durfte – dafür aber, wer ihm gratuliert hat. Über einen Gratulanten hat sich der selbständige Hausmeister besonders gefreut: „Auch das Ahrtal hat sich gemeldet und mir Glückwünsche überbracht – da sage ich auch noch einmal vielen Dank an euch alle, das hat mich echt sehr gefreut“, gibt Michael im Video preis.

„Hartz und herzlich“ in Mannheim: Michael wird emotional – „den Tränen auch...“

Für Michael ist sein diesjähriger Geburtstag etwas ganz Besonderes: „Noch nie habe ich so viele Glückwünsche und Grüße erhalten“, so der Baracken-Hausmeister in seinem Clip weiter. Er sei zutiefst gerührt von der Anteilnahme der „Hartz und herzlich“-Fans gewesen. Sogar emotional soll es für den Sozialdoku-Teilnehmer geworden sein. „Ich war den Tränen auch richtig nah“, verrät die TV-Bekannheit im Netz. (sik)

Auch interessant

Kommentare