1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Hartz und herzlich: Fans diskutieren – Wer ist TV-Liebling in Benz-Baracken?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sina Koch

Kommentare

„Hartz und herzlich“ - Elvis und Katrin sind Kult-Bewohner des Viertels. Auch in schwierigen Situationen ist sie immer an seiner Seite. Viele Fans finden: Katrin ist einfach Spitze!

Gemeinschaftssinn, Geldsorgen und große Emotionen – „Hartz und herzlich“ begleitet die Bewohner der Mannheimer Benz-Baracken in ihrem Alltag. Vor rund fünf Jahren wurden die ersten Folgen der Sozialdoku auf RTLZWEI ausgestrahlt. Seither können sich die Zuschauer „Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken“ nicht mehr aus dem Programmheft denken. Die Bewohner des ehemaligen Arbeitsviertels erfreuen sich großer Beliebtheit und sind mittlerweile auch in ganz Deutschland bekannt. Einige Bewohner, wie etwa Janine, die inzwischen verstorbene Dagmar sowie das Ehepaar Michael und Gudrun, haben sich schon längst zu Zuschauerlieblingen gemausert.

Doch auch die Familie rund um den achtfachen Vater Elvis ist bei den Zuschauern wahnsinnig beliebt. Bei der quirligen Familie im „Stillen Winkel“ ist immer etwas los! In den neuen Folgen von „Hartz und herzlich“ stellt Töchterchen Antonia ihren Eltern eine intime Frage und auch Schwester Vanessa hat aufregendes zu verkünden. Trotz vieler Tiefschläge und einer angespannten finanziellen Situation hat Elvis eine starke Schulter an seiner Seite – Ehefrau Katrin! Viele „Hartz und herzlich“-Fans bewundern die Blondine für ihre Stärke und finden deshalb: „Sie ist der absolute Favorit in den Benz Baracken“.

SendungHartz und herzlich
SenderRTLZWEI
DrehortBenz-Baracken, Mannheim

Hartz und herzlich: Elvis treibt Fan-Gruppen für seine Frau vornan – „Wie wäre es mit Katrin Fan Gruppen?“

Die zehnköpfige Familie von Katrin und Elvis lebt seit 2018 in ihrem Häusschen in den Mannheimer Benz-Baracken. Elvis und Katrin sind DAS Traumpaar der TV-Sendung auf RTLZWEI. Auch wenn sie sich manchmal wegen der Kindererziehung oder dem Haushalt in die Haare kriegen, hält das Ehepaar am Ende immer zusammen. Auch nach über 15 Ehejahren scheint Elvis nicht genug von seiner Frau zu kriegen. Das wird auch in der Sozialdoku immer wieder deutlich – Doch Katrin steht eher selten im Rampenlicht der Familie. Während Kult-Barackler Elvis mit „Einfach Elvis!“ eine eigene Webserie auf Facebook bekommt, geht seine Ehefrau leer aus.

Auch auf den Social-Media-Kanälen scheinen Elvis Beiträge besser anzukommen. Der Zuschauerliebling findet das ungerecht. Deshalb postet der achtfache Vater Anfang Januar auf Facebook: „Immer diese Elvis Fan Gruppen. Wie wäre es mit Katrin Fan Gruppen? [Sie] hätte es 10000 mal mehr verdient als ich. Sie ist eine tolle Frau, auch mit Macken und so. Aber trotzdem [eine] Wahnsinns Frau und Ehefrau und Mutter“, schreibt Elvis in seinem Beitrag.

Hartz und herzlich in den Benz-Baracken: Fans eröffnen für Katrin Fan-Gruppen im Internet

Innerhalb kürzester Zeit werden viele Fans auf den Post aufmerksam. Der Beitrag erhält über 250 Likes. Die „Hartz und herzlich“-Fans sind von dieser Liebesbotschaft sichtlich ergriffen. So schreibt eine Facebooknutzerin, dass Elvis und Katrin ein Vorbild für viele Paare seien: „ Ihr beide, das passt einfach. Ich glaube, dass ihr zu den Menschen gehört die es bis zum Ende des Lebens miteinander schaffen [...] und ja, deine Frau ist ein zu bewundern toller Mensch!“ Eine andere eröffnet direkt eine Fan-Gruppe für Katrin.

„Hartz und herzlich“: Katrin hat noch eine Schraube im Fuß, die sie nicht rausnehmen will.
„Hartz und herzlich“: Katrin bekommt Fan-Gruppen auf Facebook © RTLZWEI/Screenshot TVNOW

Einige Fans diskutieren jedoch in den Kommentaren, weshalb Katrin nicht so viele Fans hat, wie ihr Ehemann: „Liegt wahrscheinlich daran das du Kult geworden bist Elvis! Und wir alle deine ehrlichen Meinungen [und] Aussagen einfach klasse finden. Deine Frau hält sich da eher zurück.“, schreibt ein Nutzer unter Elvis Beitrag. Auch eine andere Nutzerin findet: „Katrin ist ne Wucht. Aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie so wild drauf wäre eine eigene Fanseite zu haben... Sie ist eher die heimliche Chefin von euch allen, oder?“

Hartz und herzlich: Katrin ist heimliche Favoritin der Fans – „Sie ist eine...“

Während sich die Fans darüber austauschen, ob Katrin Spaß an solchen Facebook-Gruppen hätte, machen sich einige bereits fleißig daran, Gruppen für ihre „Hartz und herzlich“-Favoritin zu erstellen. „Sie ist der absolute Favorit in den Benz Baracken. Sie ist eine tolle Mutter und Frau und ganz bestimmt ne tolle Freundin“, schreibt eine Nutzerin. Ihr scheint es zu gefallen, dass es bei Katrin meist heiter und familiär zugeht. Ob der losgetretene Katrin-Fan-Gruppen-Hype mit der Zeit größer wird oder abnimmt, bleibt abzuwarten. Eins ist jedoch sicher: Bei Katrin und ihrer Familie geht es in den neuen Folgen von „Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken“ wieder rund! Die 42-Jährige möchte ihre Schraube im Fuß nicht entfernen lassen und ein Versprechen von Ehemann Elvis sorgt bei der Baracklerin für Unmut. (sik)

Auch interessant

Kommentare