1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Hartz und herzlich: Heiratsantrag auf Instagram – Janine erhält kuriose Anfrage

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Josefine Lenz

Kommentare

„Hartz und Herzlich“ - Janine gehört zu den beliebtesten Bewohnern der Benz-Baracken. Auf Instagram folgen ihr tausende Menschen, einer von ihnen stellt jetzt eine unglaubliche Frage.

Seit mehreren Jahren wird in Mannheim* die beliebte Sozialdoku „Hartz und herzlich“ gedreht. Zu den „Hauptstars“ der RTLZWEI-Sendung zählen unter anderem Elvis und Janine. Er lebt zusammen mit seiner Frau Katrin und den acht Kindern in einem gelben Reihenhaus in den Benz-Baracken. Sie wohnt nicht weit entfernt mit ihren Zwillingen Jaylin und Jaydin, die sie mit 23 Jahren bekommen hat und nun alleine großzieht. Auch Dagmar gehörte zum festen Kern der Barackler, allerdings ist die gute Seele der Benz-Baracken im Alter von 67 Jahren überraschend gestorben. Darüber berichtet MANNHEIM24*.

SendungHartz und herzlich
SenderRTLZWEI
DrehortBenz-Baracken, Mannheim

„Hartz und herzlich“: Janine erfolgreich auf Instagram und Co. – Community begeistert von Schmink-Videos

Janine war zu Beginn der ersten „Hartz und herzlich“*-Staffeln eher als Partygängerin bekannt. Sie ging regelmäßig feiern und blieb bis in die Puppen in den Clubs. Mit der Geburt ihrer Kinder hat sich das aber etwas geändert – natürlich nicht zum Nachteil. Zwar heißt es jetzt volle Windeln statt fette Party, aber Janine macht das nichts aus, immerhin sind ihre Söhne ihr ganzer Stolz. Die Zuschauer von „Hartz und herzlich“ können miterleben, wie die junge Mutter ihr bestes in Sachen Kindererziehung gibt. Es existiert aber auch noch eine andere Seite von Janine – und die präsentiert die Brünette auf Instagram, TikTok und Co.

Dort präsentiert sich die Mannheimerin ungewohnt gestylt*. Sie veröffentlicht Make-up-Tutorials und zeigt sich in knappen Outfits und viel Schminke. Die Zuschauer und ihre Fans auf Instagram finden den anderen Look von Janine genial und sind restlos begeistert. In zahlreichen Kommentaren lobt die Community Janines Schmink-Skills, mittlerweile hat die Mitte 20-Jährige sogar ein Stipendium für eine Kosmetikausbildung erhalten*. Janine hat über 32.000 Follower auf Instagram, auf TikTok sogar 85.000.

„Hartz und herzlich“: Heiratsantrag per Instagram? Janine erhält kuriose Anfrage

In den Kommentaren unter Janines Beiträgen befindet sich aber nicht nur Feedback zu ihren Make-up-Künsten. Vor allem die Männerwelt scheint von der Brünetten angezogen zu werden. „Wenn du kein Freund hättest und ich nicht soweit weg wohnen würde dann würde ich dir den Himmel auf Erden servieren. Ich bewundere wirklich was du leistest!“, schreibt beispielsweise ein User zu einem Bild von Janine, das sie am 27. November auf Instagram veröffentlicht hat. Zwei weitere Follower gehen sogar noch etwas weiter und schreiben: „Sowas von erotisch“ und „Ein sehr Hotes Bild muß man schon sagen.“ Janine scheinen die Schmeicheleien auf jeden Fall nichts auszumachen. Sie gibt ihren Bewunderern immerhin „Likes“ zurück.

„Hartz und herzlich“: Janine erhält via Instagram einen Heiratsantrag
„Hartz und herzlich“: Janine erhält via Instagram einen Heiratsantrag © Jean-Christophe Bott/dpa/Screenshot j.a.n.ii.n.e_

Ein Mann stellt der Brünetten jetzt aber eine sehr kuriose Frage. Denn er bittet Janine seine Frau zu werden. „Willst du mich heiraten?“, verfasst der User und fügt noch Herz-Smileys hinzu. Janine hat auf die Heiratsanfrage nicht geantwortet, ein „Like“ hat sie ihrem Bewunderer aber trotzdem dagelassen. Wie ernsthaft die Frage wirklich gemeint ist, ist unklar.

Fraglich ist auch, ob Janine derzeit überhaupt Lust auf einen neuen Freund hat – immerhin hat sie durch ihren Ex noch jede Menge Ärger am Hals. Denn der will sich nicht um die gemeinsamen Kinder kümmern. Janine muss deshalb sogar rechtliche Schritte einleiten*, damit sie wenigstens Unterhaltszahlungen von ihm bekommt. (jol) *MANNHEIM24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare