1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Hartz und herzlich (RTLZWEI): Elvis begeistert Fans mit dieser Botschaft 

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Klaudia Kendi-Prill

Hartz und herzlich - Sie sind DAS Traumpaar der Benz Baracken: Elvis und Katrin! Dieser rührenden Post auf Facebook rührt die Fans des achtfachen Papas:

Seit sechs Jahren nehmen RTLZWEI-Zuschauer durch die Sozialdoku „Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz Baracken“ an dem Alltag der Bewohner des ehemaligen Arbeiterviertels teil. Unter den Zuschauerlieblingen sind Elvis und Katrin. Trotz vieler Tiefschläge und einer angespannten finanziellen Situation hält das Ehepaar immer zusammen. Auch wenn sie sich manchmal wegen der Kindererziehung oder dem Haushalt in die Haare kriegen, vertragen sie sich am Ende doch immer wieder. Das Paar kennt sich bereits seit dem Jahr 1991. Obwohl beide in der gleichen Straße in der Mannheimer Neckarstadt wohnen, haben sie zunächst nichts miteinander zu tun.

Erst Jahre später funkt es zwischen den beiden. Katrin ist zu diesem Zeitpunkt 25, Elvis 32 Jahre alt. Im Rahmen einer Wette kann sich Elvis Katrins Telefonnummer sichern und erobert schon bald darauf ihr Herz. In einer Folge seiner Webserie „Einfach Elvis“ erzählt er, wie er bereits nach dem ersten Treffen bei Katrin eingezogen ist: „Ich bin da nicht mehr weg“, sagt er freudestrahlend.

Nur ein Jahr darauf, am 11. November 2005, läuten schon die Hochzeitsglocken. Dann geht es Schlag auf Schlag: 2006 kommt die erste gemeinsame Tochter Jelena auf die Welt, danach etwa alle zwei Jahre ein weiteres Kind. Mit der Geburt des jüngsten Kindes, Dennis, ist die Großfamilie komplett. Insgesamt haben Elvis und Katrin acht Kinder, davon fünf gemeinsame.

Auch nach über 15 Ehejahren scheinen die beiden nicht genug voneinander zu haben. Als Katrin im August 2020 vom einem Mannheimer Friseur umgestylt wird, kommen Elvis fast die Tränen vor Rührung. Sein Fazit: „Du kannst meiner Frau auch einen Kartoffelsack anziehen, die sieht auch darin gut aus“, sagt er glücklich.

Hartz und herzlich: Elvis mit rührender Liebesbotschaft an seine Frau

Mitte August meldet sich Elvis mit einem rührenden Post bei Facebook bei seinen Fans. Darauf ist der Schriftzug zu lesen: „Gott wusste, dass ich einen Engel brauchte, also gab er mir meine Ehefrau“. Innerhalb kürzester Zeit erhält dieser Beitrag über 170 Likes.

Seine Fans sind von dieser Liebesbotschaft sichtlich ergriffen. So schreibt eine Facebooknutzerin, dass Elvis und Katrin ein Vorbild für viele Paare seien: „Ihr haltet immer zusammen, egal in welcher Situation. Das finde ich klasse.“

Hartz und herzlich: Elvis und Katrin sind das Traumpaar der Benz Baracken.
Hartz und herzlich: Elvis und Katrin sind das Traumpaar der Benz Baracken. © Screenshot Facebook/Youtube/Fotomontage: MANNHEIM24

Sie hofft, dass die beiden für immer zusammen bleiben. Eine andere findet Elvis und Katrin von allen Bewohnern der Benz Baracken am freundlichsten: „Sei stolz auf deine Familie“, kommentiert sie unter seinem Post.

Hartz und herzlich: Neue Folgen ab 31. August auf RTLZWEI

Aktuell laufen Wiederholungen der Sozialdoku „Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz Baracken“ auf RTLZWEI. Lange müssen Fans jedoch nicht mehr auf neue Folgen warten. Die Produktionsfirma hat den Alltag der Barackler wieder ein halbes Jahr begleitet. Die neuen „Hartz und herzlich“-Folgen werden bereits am 31. August 2021 jeden Dienstag zur Primetime um 20:15 Uhr auf RTLZWEI ausgestrahlt. (kp)

Auch interessant

Kommentare