1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Hartz und herzlich: Neue Folgen auf RTLZWEI – auch mit Dagmar (†67)

Erstellt:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

„Hartz und herzlich“ – Nachdem die Sozialreportage für einige Wochen pausiert hat, soll es bald schon neue Folgen der beliebten Sendung auf RTLZWEI geben. Auch die verstorbene Dagmar soll darin zu sehen sein. Alle Infos zu den neuen Episoden:

„Hartz und herzlich“ in den Benz-Baracken ist DIE Sozialreportage im deutschen Fernsehen. Seit 2017 begleiten die Zuschauer die Protagonisten bei ihren alltäglichen Hürden im sozialen Brennpunkt von Mannheim. Ob Jobsuche, eine neue Wohnung oder das Leben mit Hartz IV – in den Mannheimer Benz-Baracken gibt es immer etwas zu erzählen. Die letzte Folge der beliebten Sozial-Doku wurde am 29. Oktober ausgestrahlt. Jetzt gibt es erfreuliche Nachrichten für alle „Hartz und herzlich“-Fans: Schon bald soll es neue Folgen der mitreißenden Sendung geben! Mit dabei: Die verstorbene Dagmar. Es werden die letzten Episoden mit der „guten Seele der Benz-Baracken“ sein. Alle Infos zum Start auf RTLZWEI:

SendungHartz und herzlich
SenderRTLZWEI
DrehortBenz-Baracken, Mannheim
ErstausstrahlungMai 2017

„Hartz und herzlich“: Neue Folgen auf RTLZWEI – Das erwartet die Zuschauer

Insgesamt wird es fünf neue Folgen von „Hartz und herzlich“ geben. Diese werden ab dem 4. Januar 2022 auf RTLZWEI ausgestrahlt und laufen jeden Dienstag um 20:15 Uhr. Wie bereits in den vergangenen Staffeln geht es auch im Januar drunter und drüber in den Benz-Baracken von Mannheim. Wie aus einer Pressemitteilung von RTLZWEI hervorgeht, hat Petra einen schweren Gang vor sich. Nach dem Tod von ihrem krebskranken Verlobten Heiko will sie sich nun die mögliche letzte Ruhestätte des gebürtigen Berliners ansehen. Neben der Trauer wird sie von finanziellen Sorgen aufgrund der Bestattungskosten geplagt und fühlt sich vom Staat im Stich gelassen.

Auch Fan-Liebling Janine steht in den neuen Episoden von „Hartz und herzlich“ vor großen Problemen: Ihr Ex-Partner, der gleichzeitig auch der Erzeuger ihrer beiden Zwillinge Jaylin und Jaydin ist, weigert sich, einen Vaterschaftstest zu machen. Es kommt zum Streit. Unterdessen fiebern andere Benz-Baracken-Bewohner wie Florian, Dieter und Dagmar (†67) bei der Fußball-EM 2021 mit. Marina stellt im Sommer einen Pool auf, in dem die Kinder planschen können. Der Badespaß endet jedoch in einem Unfall.

Auch in den Benz-Baracken von Mannheim ist Corona ein Thema: In der Pressemitteilung zu den neuen „Hartz und herzlich“-Folgen auf RTLZWEI wird angekündigt, dass eine Impfstation in dem Viertel aufgebaut wird. Viele der Bewohner nutzen das Angebot, Dagmar macht sich jedoch Gedanken: Die „gute Seele“ leidet bereits seit vielen Jahren an einer schweren Vorerkrankung. Die Impfstation weckt ihre Neugier, doch sie hat Angst vor Spritzen. Im November kursiert ein widerliches Bild auf der Plattform Telegram, wonach Querdenker behaupten, Dagmar sei an der Corona-Impfung gestorben.

Neue Folgen von „Hartz und herzlich“: Pascal macht fleißig Werbung auf TikTok

Auch „Hartz und herzlich“-Protagonist Pascal freut sich schon auf die neuen Episoden auf RTLZWEI: Zusammen mit seiner Schwester Selina postet er ein Video auf TikTok, in dem er die neuen Folgen der Sendung ankündigt. „Es ist wieder soweit“, sagt Pascal. „Am 4.1. kommen die neuen Folgen“, führt Selina fort. Und die Fans können es kaum abwarten:

„Gott sei Dank. Freue mich schon euch alle wiederzusehen“, schreibt ein TikTok-User unter Pascals Video. „Endlich seid ihr wieder da“, kommentiert eine andere Nutzerin. Viele der Fans wissen jedoch nicht, dass die verstorbene Dagmar noch einmal in den neuen Folgen zu sehen sein wird und schreiben deshalb Kommentare wie „Dagmar wird fehlen“ oder „Ich freue mich schon drauf aber leider ohne Dagmar“. Die Aufnahmen mit der „guten Seele“ wurden bereits vor ihrem Tod im November aufgezeichnet. Kurz vor Weihnachten widmet RTLZWEI der Verstorbenen außerdem eine Sondersendung, mit nie gezeigten Szenen. (fas)

Auch interessant

Kommentare