1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Hartz und herzlich: Mit Schwester und Mama – Pascal begeistert mit TikTok-Challenge

Erstellt:

Von: Sina Koch

Kommentare

„Hartz und herzlich“: Schon oft hat Pascal gezeigt, dass er wirklich viel Spaß mit seiner Familie hat. Das beweist er jetzt auch in einem süßen TikTok-Video mit Selina und Petra.

Die App TikTok ist bereits über 2 Milliarden Mal heruntergeladen worden und wird jeden Tag von Millionen von Menschen genutzt, die sich dort Tanz-, Comedy- oder Lernvideos anschauen. Besonders die Tänze und damit verbundenen Challenges sorgen dafür, dass TikTok so erfolgreich geworden ist und auch schon von Kindern und Jugendlichen genutzt wird. Auch „Hartz und herzlich“-Bekanntheit Pascal besitzt einen Account, auf dem er immer wieder kurze Clips hochlädt.

SendungHartz und herzlich
DrehortBenz Baracken, Mannheim
SenderRTLZWEI

„Hartz und herzlich“ in Mannheim: Pascal macht regelmäßig Videos auf TikTok

Die TV-Sendung aus den Mannheimer Benz-Baracken zeigt das Leben und die täglichen Herausforderungen von Sozialdoku-Teilnehmer Pascal. Die Zuschauer verfolgen das Leben des 21-Jährigen, seiner Schwester Selina und seiner Mutter Petra. Dabei hat es die Familie nicht immer leicht gehabt.

Pascal hat so einige Tiefschläge hinnehmen müssen: Die Familie, rund um Mutter Petra, lebt in einer Wohnung mit starkem Schimmelbefall. Zudem hat die Familie einen Todesfall verkraften müssen. Nach diesen schweren Rückschlägen geben ihnen die Fans auf TikTok viel Zuspruch und Unterstützung.

„Hartz und herzlich“ in den Benz-Baracken: Süßes Tanzvideo mit Pascal und seiner Familie

Normalerweise lädt Pascal auf TikTok eher lustige Videos aus dem Alltag mit seiner Familie hoch. Das die Videos des Benz-Baracklers bei den Followern gut ankommen, ist auch einem Online-Game-Anbieter nicht entgangen – prompt erhält Pascal eine Einladung zu einem Event in Köln und teilt die Reise – Überraschung! – auf TikTok.

Sein bislang erfolgreichster Clip ist jedoch ein Comedy-Video mit seiner Schwester Selina, das über eine halbe Million Mal angeschaut worden ist. Gemeinsam mit seiner Familie hat sich der 21-Jährige aus den Mannheimer Benz-Baracken auf ein ganz neues Abenteuer eingelassen.

„Hartz und herzlich“: Pascal, Selina und Petra machen bei TikTok-Trend mit

Zusammen mit seiner Mutter Petra und seiner kleinen Schwester Selina nimmt der junge Barackler an der „Clip Snap“-Challenge teil. Dabei geht es darum, zu einer kurzen Textstelle des Songs „Clip Snap“ von Icona Pop eine Tanzchoreographie an den Tag zu legen. Bei der Performance legt Pascal schon jede Menge Rhythmusgefühl an den Tag.

Sieht nach jeder Menge Spaß aus: Das Video auf TikTok ist von dem Benz-Barackler noch mit den Worten „Familien Tanz“ versehen worden. Schön zu sehen, dass die „Hartz und herzlich“- Teilnehmer auch einmal bereit sind, sich für einen kurzen Spaß auch gerne mal zu blamieren. Das Video haben immerhin schon über 290.000 Menschen gesehen.

„Hartz und herzlich“: So regieren die Zuschauer auf Pascals Tanzeinlage

Das Video kommt bei den „Hartz und herzlich“-Fans super an: Die Tanzeinlage der Benz-Baracken-Bewohner hat rund 1500 Likes und etwa 320 Kommentare erhalten. In diesen schwärmen die TikTok-Nutzer wie „süß“ der Tanz ist.

Einige teilen die Meinung, dass „der Zusammenhalt in der Familie super [ist]. Sie gehen so liebevoll mit einander um. Selina ist auch so ein liebes Mädel“, wie eine Userin kommentiert. (sik)

Auch interessant

Kommentare