1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Hartz und herzlich: „To To To - Tostebrot“ Pascal veröffentlicht eigenen Song auf TikTok

Erstellt:

Von: Sina Koch

Kommentare

„Hartz und herzlich“: In der Sozialdoku auf RTLZWEI wird Pascal in seinem Alltag von Kamerateams begleitet. Auf seinem TikTok-Account begeistert der Barackler die Fans.

Die TV-Sendung „Hartz und herzlich“ zeigt das Leben und die täglichen Herausforderungen von Sozialdoku-Teilnehmer Pascal. Die Zuschauer verfolgen vor ihrem heimischen Fernseher das Leben von ihm, seiner Schwester Selina und seiner Mutter Petra mit. Doch nicht nur im TV, sondern auch auf Social Media, kommt die Benz-Baracken-Familie gut an.

SendungHartz und herzlich
DrehortBenz Baracken, Mannheim
SenderRTLZWEI

„Hartz und herzlich“ in Mannheim: Pascal unterhält Fans mit Videos auf TikTok

Pascal hat so einige Tiefschläge hinnehmen müssen: Die Familie, rund um Mutter Petra, lebt in einer Schimmel-Wohnung und hat deshalb bereits mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Zudem hat sich Pascal wegen Betrugs vor Gericht verantworten müssen. Doch nach diesen schweren Rückschlägen geben ihm die Fans der Sozialdoku viel Zuspruch – und unterstützen Pascal auf seinem TikTok-Kanal.

Schüchtern und zurückhaltend: So kennen die „Hartz und herzlich“-Zuschauer Pascal und Schwester Selina normalerweise. Doch in den TikTok-Videos zeigen sich die Geschwister in ungewohntem Licht. Denn neben zahlreichen Musikstücken, zu denen der Hobby-Radiomoderator performt, ist Pascal auch in einigen Comedy-Videos zu sehen.

„Hartz und herzlich“: Pascal begeistert Fans mit Comedy-Videos

Die langjährigen „Hartz und herzlich“-Fans bekommen die Zuschauer den Benz-Barackler für gewöhnlich eher auf der Couch und bei Mama Petra zu sehen – anders ist es auf seinem Social Media-Profil. Dort blühen Pascal und Schwester Selina regelrecht auf und teilen ihre Liebe zur Comedy mit ihren Followern.

Besonders ein Gag der Mannheimer hat es den TikTok-Nutzern angetan: Das jüngste Familienmitglied Selina veräppelt ihre Familie damit, dass sie das Toastbrot mit Absicht falsch – nämlich als „Tostebrot“ – ausspricht und damit für ratlose Gesichter sorgt. Dieser Humor scheint bei den Usern der Social Media-Plattform besonders gut anzukommen – rund 38.000 Nutzer folgen Pascal und warten gespannt auf seine Videos.

„Hartz und herzlich“: Pascal veröffentlich eigenen Song – „Mit mehr als 1,7 Millionen Aufrufen...“

Dass die jungen Barackler besonders viel Spaß am Musizieren und Moderieren haben, ist in den TikTok-Videos deutlich zu erkennen. Jetzt erlauben sich die Bewohner der Benz-Baracken einen weiteren Spaß und widmen ihrem Frühstücksbrot „Tostebrot“ einen eigenen Song.

„Mit mehr als 1,7 Millionen Aufrufen auf allen Videos haben wir uns entschlossen den Song zu machen“, verrät Pascal in der Beschreibung seines Songs, mit dem Titel „To To To - Tostebrot“. Erfolg für Selina und Pascal: Die Hymne für das Frühstücksbrot wird innerhalb kürzester Zeit über 3.000 Mal abgespielt.

„Hartz und herzlich“ aus den Benz-Baracken: So reagieren die Fans auf Pascals „Tostebrot“ Song

Die Fans des „Hartz und herzlich“-Darstellers überhäufen die jungen Mannheimer mit liebevollen Kommentaren unter dem „Tostebrot“ Song: „Boa krass. Respekt. Klasse Song und Musikvideo. Jetzt schon Ohrwurm“, schreibt ein Nutzer.

Dem pflichtet auch eine weitere Userin bei: „Das ist ein mega Hammer Song geworden, echt super umgesetzt, für das erste Mal spitze! Macht weiter so ihr zwei, vor allem bleibt so wie ihr seid, denn genau so seid ihr spitze. Hab euch in mein Herz geschlossen“.

Pascal aus den Mannheimer Benz-Baracken
Pascal aus den Mannheimer Benz-Baracken © RTLZWEI/Fotomontage HEADLINE24

„Hartz und herzlich“: Pascals eigener Song – Fans kritisieren den Einsatz von Autotune

Bei all dem Lob und Zuspruch, gibt es jedoch auch die ein oder andere Stimme, die Pascal und Selina für ihre verzerrte Stimmlage kritisiert. So kommentiert eine YouTube-Nutzerin: „Ich finde es ist zu viel Autotune“. Daran haben sich auch weitere User gestört. „Bisschen viel Autotune und der Text passt jetzt nicht so zusammen aber man sieht das ihr euch Mühe gegeben habt“, ist in den Kommentaren zu lesen.

Da der Mannheimer sichtlich Spaß am Videos produzieren hat, sind sich Pascals Follower sicher, dass er seine TikTok-Community weiter mit interessanten Videos unterhalten wird. Vielleicht sogar künftig mit weiteren Songs? (sik)

Auch interessant

Kommentare