1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Hartz und herzlich: Mega-Ankündigung zu neuen Folgen im TV – bald geht‘s los

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sina Koch

Kommentare

„Hartz und herzlich“: Die Instagram-Seite der Sozialdoku verkündet neue Folgen und verrät gleichzeitig Neuigkeiten über die Wiederholungen. Darauf dürfen sich die Fans freuen:

Seit mehreren Jahren zählt „Hartz und herzlich“ zu den beliebtesten Sendungen von RTLZWEI. Mittlerweile gibt es die Sozialdoku aus den verschiedensten Standorten, wie beispielsweise Pirmasens, Roststock oder Dühren. Seit 2016 produziert UFA Show & Factual die beliebte TV-Sendung. Begonnen hat das Erfolgsformat in Duisburg. Doch die Benz-Baracken in Mannheim gehören wohl zu den populärsten Standorten der RTLZWEI-Sendung – Es gibt bereits mehrere Staffeln. Die Bewohner des ehemaligen Arbeitsviertels der Quadratestadt sind schon wahre Berühmtheiten geworden und mittlerweile in ganz Deutschland bekannt.

Ob bei Janine mit ihren Zwillingen, bei Benz-Baracken Traumpaar Elvis und Katrin sowie bei Michael und seiner pflegebedürftigen Frau Gudrun: In der Sendung ist immer etwas los! Von einem Zuschauerliebling mussten sich die „Hartz und herzlich“-Fans jedoch im November 2021 schmerzlich verabschieden. Dagmar, die gute Seele der Benz-Baracken, verstarb im Alter von 67 Jahren. Der TV-Sender nahm Ende Dezember mit einer Sondersendung Abschied von der Kult-Bewohnerin. Rund 1,49 Millionen Menschen schalten ein und verabschiedeten sich von der Mannheimerin. Auch via Social Media trauerten die Fans um die 28-fache Oma.

SendungHartz und herzlich
SenderRTLZWEI
Erstaustrahlung2016

„Hartz und herzlich“: Mega-Ankündigung auf Instagram – Nachmittagsprogramm begeistert Fans

„Hartz und herzlich“ kündigt in einem Instagram-Post an, wann die neuen Folgen starten werden. In dem Beitrag verkündet der offizielle Instagram-Account der TV-Sendung zudem, dass „Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken“ den Nachmittag auf RTLZWEI übernehme. Das bedeutet: Die Zuschauer bekommen von Montag bis Freitag die Möglichkeit die letzten Dienstag-Folgen, um 16 Uhr, noch einmal im TV zu sehen. Die Wiederholungen geben erneut Einblicke in den Alltag der Bewohner im Mannheimer Stadtteil Waldhof.

In den zuletzt ausgestrahlten Folgen gab es zunächst gute Neuigkeiten zu vermelden: Vanessa, die Tochter von Elvis und Katrin, hat einen Meilenstein verkündet und feiert den Erfolg mit ihrer Familie. Weniger glücklich und zufrieden geht es bei Janine zu. Die Alleinerziehende fordert weiterhin einen Vaterschaftstest von Jaylin und Jaydins leiblichem Papa und muss deshalb Gespräche mit dem Jugendamt führen. Währenddessen gibt es bei Christine pelzigen und niedlichen Zuwachs in der Familie. Elvis hat in den letzten Episoden der RTLZWEI Erfolgssendung seinem Lieblingshobby gefrönt: An Autos herumschrauben. Allerdings warten auf den Kult-Bewohner der Benz-Baracken auch Renovierungsarbeiten in seinem Haus.

„Hartz und herzlich“ in den Benz-Baracken: Neue Folgen der RTLZWEI-Doku – „19,5 Stunden reine Sendezeit“

Anschließend gibt es noch Neuigkeiten für alle „Hartz und herzlich“-Fans: Es wird auch im Februar weitere neue Folgen von „Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken“ geben. Mit den Wiederholungen im Nachmittagsprogramm, können sich die Zuschauer noch einmal auf den aktuellen Stand bringen, bevor es dann ab dem 07. Februar 2022 mit den neuen Folgen weitergeht. Worüber sich die Fans der Sozialdoku jetzt schon freuen können: Es wird 13 neue Episoden geben, wie der offizielle Instagram-Account in den Kommentaren mitteilt. „Das sind übrigens 19,5 Stunden reine Sendezeit“, verrät der Sender über den Instagram-Beitrag. (sik)

Auch interessant

Kommentare