1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Hartz und herzlich: Hinweise aufgetaucht – bald neue „Einfach Elvis“-Folgen?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sina Koch

Kommentare

Seit einigen Jahren hat der „Hartz und herzlich“-Protagonist Elvis eine eigene Webserie. Doch seit vielen Monaten ist es still um das Format auf Facebook – bis jetzt jedenfalls:

Lange haben die Fans der Sozialdoku „Hartz und herzlich“ aus den Benz-Baracken darauf gewartet: Endlich kündigen der Mannheimer Elvis und das Produktionsteam neue Folgen der Webserie „Einfach Elvis“ auf Facebook an. Der achtfache Vater aus den Benz-Baracken hat schon längst den Kult-Status bei den RTLZWEI-Zuschauern erlangt und konnte sich 2020 eine eigene Webserie sichern – die nun mit neuen Folgen weitergeht.

SendungHartz und herzlich
SenderRTLZWEI
DrehortBenz-Baracken, Mannheim

„Hartz und herzlich“ in Mannheim: Elvis begeistert die Zuschauer mit eigener Webserie

Bei seiner Facebook-Serie „Einfach Elvis“ hat der Kult-Bewohner aus den Benz-Baracken schon einiges erlebt: Der Mannheimer lernte unter anderem die Schrottplatz-Legenden, auch bekannt als Ludolfs, kennen, fuhr zu den Berliner Engel, stattete dem Tierheim einen Besuch ab und knobelte sich aus einem Escape Room heraus.

Klingt nach einer Menge Spaß! – doch seit Ende 2021 ist es still um die Webserie geworden und ein Todesfall in den Benz-Baracken nahm die gesamte Nachbarschaft sowie die Fans schwer mit. Dagmar, die gute Seele des Viertels, starb im alter von 67 Jahren an einem Hirnschlag. Dagmars Tod hat auch den Nachbarn und langjährigen Freund Elvis in tiefe Trauer versetzt – weshalb er sich dafür entschied eine „Einfach Elvis“-Folge zu verschieben.

„Hartz und herzlich“: Neue Folgen von „Einfach Elvis“ – Produktionsteam verkündet „neuen Look“

Zum Jahresende 2021 wurde die letzte „Einfach Elvis“-Episode ausgestrahlt. Doch jetzt melden sich das Produktionsteam und der Kult-Barackler persönlich zurück und kündigen die neuen Folgen der Erfolgssendung an. „Elvis und wir sind fleißig und basteln gerade an einem neuen Look für die neuen Folgen von EINFACH ELVIS“, verrät das Produktionsteam auf Facebook.

Neben der Ankündigung der neuen Episoden, gibt es in dem Post auch etwas zu sehen: Der „Hartz und herzlich“-Protagonist steht vor dem bunten Benz-Baracken-Grafit und post für die Kamera. Der „Einfach-Elvis“-Facebook-Beitrag kommt bei den Fans der Webserie gut an und hat inzwischen über 1.100 Likes erhalten.

„Hartz und herzlich“ in den Benz-Baracken: Elvis postet Hinweis zur neuen Folge – „wird spannend“

Nicht nur die Zuschauer, auch Elvis scheint sich auf die neuen und spannenden Abenteurer zu freuen, die er in der Webshow auf Facebook erleben darf. Der Kult-Bewohner wird von seinen Fans für seine offene und sympathische Art gefeiert und zwar so sehr, dass sie ihn sogar vor seiner Haustüre besuchen. In seinem neusten Beitrag auf der Social Media Plattform zeigt sich der Benz-Barackler vor einem grandiosen Hintergrund: Zu sehen ist die Frankfurter Skyline.

Dazu schreibt der achtfache Vater und Star der Webshow: „Mehr gibt‘s bald bei „ Einfach Elvis“ zu sehen“. Was genau er in Frankfurt unternimmt und was das mit der Facebook-Serie zu tun hat, verrät der Benz-Barackler bislang noch nicht – jedoch sei klar, dass es „spannend“ werden wird.

„Hartz und herzlich“: Fans spekulieren – Was macht Elvis in Frankfurt?

Den ein oder anderen Zuschauer hat Elvis mit seinem Selfie über den Wolken neugierig gemacht. So fragt etwa eine Nutzerin in den Kommentaren: „Auf welchem Dach stehst du denn da?“

Die Antwort scheint vorerst ein Geheimnis zu sein, denn Elvis Antwort auf die Frage fällt eher nüchtern aus: „Darf ich leider nicht verraten“, kommentiert er auf Facebook. (sik)

Auch interessant

Kommentare