1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Hartz und herzlich: Janine postet Schmink-Video – „Dachte es sei ein Filter“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sina Koch

Kommentare

„Hartz und herzlich“: Janine begeistert ihre Fans via Instagram mit ihrem Make-up. Jetzt teilt die Alleinerziehende einen ausgefallenen Look – und sorgt bei Fans für Verwirrung:

Normalerweise kennen die „Hartz und herzlich“-Zuschauer die Mutter von Zwillingen in Jogginghose und ungeschminkt. Anders ist es jedoch auf Instagram: Hier zeigt die angehende Make-up-Artistin ihr Können und legt regelmäßig krasse Verwandlungen hin. Immer wieder ist die „Hartz und herzlich“-Beauty in den Sozialen Medien kaum wiederzukennen.

SendungHartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken
SenderRTLZWEI
DrehortBenz-Baracken, Mannheim

„Hartz und herzlich“: Janine ist in der Ausbildung zur Make-up-Artist

Janine ist neben Elvis und Katrin, Carmen und Dieter, eine der Zuschauerlieblinge. Auch in den Sozialen Medien wird die „Hartz und herzlich“-Protagonistin für ihre sympathische und offene Art gefeiert. Da die Alleinerziehende sich für nichts zu schade ist, scheut sich die Zwillings-Mama auch nicht vor farbenfrohen Make-up Kreationen – ganz nach dem Motto: bunt, bunter, Janine.

Seit Oktober 2021 macht Janine außerdem eine Kosmetikausbildung – ganz zur Freude ihrer Follower, vor denen sie sich auf diversen Social-Media-Plattformen von Instagram bis TikTok kaum retten kann. Vor allem die aufwendigen Make-up-Tutorials der Mannheimerin finden viel Anklang.

„Hartz und herzlich“: Janine präsentiert ihr Können auf Instagram – und begeistert Fans

Zum Beginn des Frühlings zeigt die „Hartz und herzlich“-Beauty jetzt aber, was sie wirklich drauf hat. Und das muss sie auch, denn auf der Make-up-Artist-Schule stehen immer wieder neue und herausfordernde Aufgaben an.

Von Comic Make-up bis Thema „Snow Time“: Janine liefert immer wieder neue und kreative Schmink-Looks.

„Hartz und herzlich“ in den Benz-Baracken: Janines Bühnen-Make-up-Look begeistert Follower

Für das Motto „Bühnenauftritte und Musicals“ schmückt sich die TV-Bekanntheit mit bunten Federn an den Augen. Das Ergebnis präsentiert sie – Überraschung! – selbstverständlich ebenfalls auf Instagram.

Mit der Unterschrift „Feather make up“ zeigt sie ihren Fans ein kurzes Video, das zweifelsohne als schlagender Beweis für ihr Können gelten dürfen: Die Alleinerziehende präsentiert ihren grünen Lidschatten mit Farbverlauf, der bis zu ihrer Nasenspitze weiter verläuft und durch feine Linien verbunden zu sein scheint.

„Hartz und herzlich“: Janine postet Schmink-Videos auf Social Media.
„Hartz und herzlich“: Janine postet Schmink-Videos auf Social Media. © RTLZWEI

„Hartz und herzlich“: So reagieren die Fans auf die ausgefallene Schminke – „du machst das...“

Außerdem gibt es zu dem außergewöhnlichen Augen-Make-up auch noch einen passenden Lippen-Look in den Farben grün und orange. Ein Anblick, der die User begeistert. „Respekt, in dir schlummert ein großes Talent. Ich freue mich für dich, dass gefunden hast, was dich glücklich macht!“, kommentiert etwa eine Nutzerin.

Und eine weitere Userin pflichtet bei: „Du machst das einfach super – kannst stolz auf dich sein“. Fast zweitausend Likes sammelt Janine binnen kürzester Zeit für ihren kurzen Clip auf Instagram.

„Hartz und herzlich“ in Mannheim: Janines Make-up-Look sorgt für Verwirrung bei Instagram Nutzerin

Ihr Make-up-Look ist sogar so gut geschminkt, dass eine Nutzerin die Schminke gar für einen Handy-Effekt hält: „Sieht so perfekt aus, musste erst nochmal hingucken. Dachte erst es sei ein Handyfilter“, kommentiert sie unter Janines Instagram-Post.

Schon lange möchte die alleinerziehende Mutter von Zwillingen so richtig ins Berufsleben einsteigen – und vor allem eins: Weg vom Jobcenter! Dass das mithilfe des Stipendiums schon sehr bald Realität werden kann, daran dürften spätestens jetzt kaum mehr Zweifel bestehen. (sik)

Auch interessant

Kommentare