1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Hartz und herzlich: Florian plant Mega-Überraschung für Ehefrau

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Daniel Hagen

Kommentare

„Hartz und herzlich“- Florian plant eine Überraschung für seine Frau. Der Anlass ist der 40. Geburtstag von Marina. Doch die Pläne sollen geheim bleiben, nur Freund Dieter ist eingeweiht.

Die Mannheimer Benz-Baracken sind durch die Sendung „Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken“ berühmt geworden und zählen zu der erfolgreichsten Sendung der Sozialdokumentation auf RTLZWEI. Die ehemalige Arbeitersiedlung in Mannheim zieht jeden Dienstag viele Zuschauer vor den Fernseher. Die mittlerweile verstorbene Dagmar, Achtfach-Mutter Katrin, die TikTokerin Janine und die Großfamilie von Florian und Marina begeistern die Fans des Formats. Die neue Staffel, die seit Januar dieses Jahres zu sehen ist, folgt den Baracken-Bewohnern auf Schritt und Tritt und gewährt einen Einblick in den ganz normalen Wahnsinn in Mannheim.

SendungHartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken
SenderRTLZWEI
DrehortMannheim

„Hartz und herzlich“: Kaffee und Kuchen zu Hause für Marinas Ehrentag

Party-Planung bei Florian. Der Vater von sieben Kindern plant eine Überraschungsfeier für seine Frau Marina, die 40 Jahre alt wird. Stolz sagt er, dass seine Frau keine Ahnung habe, dass er eine Feier mit Freunden und Familie plant. Doch was gehört so zu einer Party? Der Mannheimer plant einen Empfang mit Kaffee und Kuchen zu Hause und möchte dann – je nach Wetterlage - auf ihrer Pferdekoppel grillen. Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird eben in den Benz-Baracken gefeiert. Im Gegensatz zu Freundin und Nachbarin Carmen hat Ehegatte Florian noch kein Geschenk für seine Liebste. Der Baracken-Bewohner plant dieses zu kaufen, nachdem Besorgungen für die Feier erledigt sind. Er zeigt sich zuversichtlich und weiß ja etwas, das seiner Frau gefällt.

Hartz und herzlich“: Besonderes Geschenk von Carmen

Episode 53 zeigt Marina mit dunkelblauem Kleid und „It’s my Birthday“-Schärpe während sie ihre Geschenke auspackt. Die Mutter von sieben bemerkt schnell, dass sie von Freunden und Familie für ihr neu erreichtes Lebensalter geärgert wird. Freundin Carmen ist sofort bereit zu tauschen, die 52-Jährige wäre gerne noch einmal 40, dann aber mit einem jungen, sexy Mann an ihrer Seite. Seit sieben Jahren kennen sich die beiden Frauen und sind nicht nur Nachbarinnen, sondern enge Freundinnen.

Das beweist auch das Geburtstagsgeschenk von Carmen an Marina. Ein lilafarbenes T-Shirt mit dem Aufdruck „Wir sind nicht nur beste Freundinnen, sie ist meine Komplizin und ich ihr Alibi“. Außerdem bereitet Carmen die Neu-40-jährige auf das Altern vor. Sie schenkt ihr Faltencreme, sodass Marina trotz Großfamilien-Trubel jung und frisch aussieht. Der Ausschnitt der Feier endet mit Konfetti-Kanonen, die in Gold und Silber über das Geburtstagskind regnen. (lrq)

Auch interessant

Kommentare