1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Harald Glööckler: RTL-Kamerateam bringt Designer zur Weißglut – „sollen nicht hier filmen“

Erstellt:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Harald Glööckler hat eine neue Doku: Bei „Harald Glööckler – Der Modezar hautnah“ bei Punkt 12 auf RTL dreht sich alles um das pompööse Leben des Designers:

TV-Auftritte hier, neue Kollektionen da: Seit seiner Teilnahme beim Dschungelcamp auf RTL ist Star-Designer Harald Glööckler auf der Überholspur. Die Aufträge winken dem Vollzeit-Paradiesvogel förmlich zu, es gibt nichts, wo nicht der Name „Glööckler“ drunter steht.

NameHarald Glööckler
Geburtsdatum30. Mai 1965
GeburtsortMaulbronn (Baden-Württemberg)
EhepartnerDieter Schroth
TV-AuftritteLet's Dance (RTL), Glööckler, Glanz und Gloria (Vox), Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! (RTL), Unser neues tierisches Zuhause (RTL), Chez Krömer (RBB), Grill den Henssler – Dschungel-Special (VOX)

Neue RTL-Doku „Harald Glööckler – Der Modezar hautnah“ – es ist bereits die zweite

Jetzt hat der Designer auch noch eine neue Doku bei Punkt 12 auf RTL. Bei „Harald Glööckler – Der Modezar hautnah“ entführt Harald Glööckler die Zuschauer eine Woche lang in seine pompööse Welt – und gibt intime Einblicke in sein Privatleben.

Bereits im Jahr 2012 hatte Glööckler seine eigene TV-Doku auf VOX: Bei „Glööckler, Glanz und Gloria“ drehte sich alles um Leben, Arbeit und Beziehung des Designers. In der Doku machte der selbsternannte „Prince Pompöös“ seinem Lebensgefährten Dieter Schroth sogar einen Heiratsantrag auf dem Wiener Opernball. In der Vergangenheit aufgetretene Trennungsgerüchte wurden von dem schwulen Paar vehement dementiert – Harald Glööckler hat Ostern bei seinem Mann im pfälzischen Kirchheim verbracht.

Seine neue Doku auf RTL preist Glööckler am Montag (2. Mai) wie folgt auf Instagram an: „🔥 Es geht los ab heute die ganze Woche @punkt12 auf #rtl bringt ⚜️ Glamour und Glanz 💄zur Mittagszeit“. Die Doku über Harald Glööckler bringe jeden Tag spannende Einblicke in sein Leben. „🔥 Hot, hot, hot, Glamour pur - einschalten. 📺“, animiert er seine Fans.

Neue TV-Doku über Harald Glööckler: Das passiert in Folge 1

In Folge 1 tut der Designer das, was er am besten kann: Sich schöön machen lassen.

Im Nagelstudio in Berlin bekommt Harald Glööckler nach seiner Dschungelcamp-Teilnahme brandneue Nägel: „Das sieht jetzt alles schlimm aus“, erklärt der Designer vor seiner Beauty-Behandlung.

Harald Glööckler: Duzen ist für ihn ein No-Go!

Ein kleiner Schliff hier, ein kleiner Schliff da und fertig sind die weißen Glitzer-Krallen. „Ich finde, es macht mich aus, dass ich einmalig bin. Das sind wir zwar alle, aber manche sind bisschen einmaliger als die anderen“, lobt sich der Mode-Guru selbst – erst kürzlich stolzierte Harald Glööckler in Mega-High-Heels durch Berlin.

Bei einer Sache erwischt man den Designer aber ganz schnell auf dem falschen Fuß: „Ich bin Herr Glööckler und nicht Harald“, erklärt der Modezar im Interview. Duzen ist für ihn ein No-Go. Das bekommt auch das Kamerateam zu spüren: „Wir haben weder miteinander geschlafen noch sind wir uns sonst bekannt“, ermahnt Harald Glööckler den Kameramann.

Harald Glööckler in neuer TV-Doku: Kamerateam bringt ihn zur Weißglut

Generell scheint der gebürtige Maulbronner während der Dreharbeiten mit dem Fernsehteam auf Kriegsfuß zu stehen: „Sie sollen nicht hier filmen, haben wir gesagt“, stutzt Glööckler den Kameramann zu Beginn der Doku zurecht. Auch während der Dreharbeiten im Nagelstudio fühlt sich der Designer das ein oder andere Mal gestört.

Wirklich recht kann man es „Prince Pompöös“ scheinbar nicht machen. In der nächsten Folge, die am Dienstagmittag (3. Mai) bei Punkt 12 auf RTL läuft, lernen die Zuschauer Harald Glööcklers Personaltrainer David Münch kennen – mit dem geht‘s nämlich ins Fitnessstudio. Wie man in der Vorschau sieht, fällt Glööckler dort prompt eine Lampe auf den Kopf. Ob ihn das aus der Fassung bringt? (fas)

Auch interessant

Kommentare