1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Harald Glööckler: Satire-Seite macht sich über Designer lustig – Fans geschockt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Seit seiner Teilnahme beim RTL-Dschungelcamp ist Harald Glööckler wieder in aller Munde. Die Instagram-Seite „galerie.arschgeweih“ postete jetzt ein lustiges Meme mit dem Designer:

Glööckler hier, Glööckler da – seit seiner Teilnahme beim RTL-Dschungelcamp hat sich für Star-Designer Harald Glööckler (56) so einiges verändert: Nicht nur, dass der Paradiesvogel um satte 11 Kilo leichter geworden ist, der Designer scheint aktuell präsenter als je zuvor zu sein. Auf Instagram steigen seine Follower-Zahlen kontinuierlich. Täglich führt er seine Fans durch seine pompööse Welt. Dabei ist der Kult-Designer vor Spott und Häme jedoch nicht gefeit: Die Satire-Seite „galerie.arschgeweih“ auf Instagram hat Harald Glööckler bereits seit längerem auf dem Kieker. Vor kurzem postet die Seite ein neues Meme mit dem Designer – und die Fans gehen total drauf ab:

NameHarald Glööckler
Geburtsdatum30. Mai 1965
GeburtsortMaulbronn, Baden-Württemberg
EhepartnerDieter Schroth
TV-Shows und FilmeIch bin ein Star – Holt mich hier raus! (RTL), Glööckler, Glanz und Gloria (Vox), Let’s Dance (RTL), Curvy Supermodel – Echt. Kurvig. Schön. (RTL II), Fünf Freunde 4, Die 30 schönsten Modesünden (HR)

Harald Glööckler wohnt jetzt in Berlin – und bekommt eigenes TV-Format

Seitdem Harald Glööckler aus dem südafrikanischen Dschungel zurückgekehrt ist, ist so einiges passiert: Kaum im rheinland-pfälzischen Kirchheim angekommen, packte der Designer erstmal seine sieben Sachen und machte sich auf den Weg nach Berlin. Hier wohnt Glööckler nun seit einigen Tagen, zusammen mit Schoßhund Billy King. Auf Instagram zeigt er Bilder und Videos seiner neuen Wohnung.

Und sein Mann, Herr Schroth? Der musste leider zuhause bleiben. Als vor wenigen Tagen die Umzugswägen vor der gemeinsamen Villa in Kirchheim an der Weinstraße gesichtet wurden, löste das eine Riesen-Welle aus: Hat sich das schwule Paar nach sieben Jahren Ehe etwa getrennt? Zur Erinnerung: Bereits im Dschungelcamp sprach Harald Glööckler über seine Ehe-Probleme. Ein mögliches Ehe-Aus wurde von seinem Anwalt jedoch dementiert: Glööckler bräuchte lediglich Zeit für sich, um sich neuen Projekten zu widmen – wie zum Beispiel einem neuen TV-Format. Das bekommt Harald Glööckler nämlich bereits in Kürze.

Harald Glööckler: Instagram-Seite „galerie.arschgeweih“ nimmt Designer hops

Abseits von all dem privaten Trubel, den Harald Glööckler gerade erlebt, wird auch Social Media auf den gebürtigen Maulbronner aufmerksam: Die Instagram-Seite „galerie.arschgeweih“ hat den schrillen Star-Designer bereits seit längerem auf dem Schirm. In der Vergangenheit postet die Seite immer mal wieder lustige Memes mit dem Designer, die ihn in den unmöglichsten Situationen zeigen.

Hintergrund: Bei der Instagram-Seite „galerie.arschgeweih“ handelt es sich um eine Satire-Seite, die sich insbesondere auf Trash-TV-Persönlichkeiten und Stars der 2000er stürzt, wie zum Beispiel Jeanette Biedermann oder die „No Angels“. In lustigen Memes werden alltägliche Situationen mit einer Aufnahme eines Promis verbunden. Das kann mal ein ganzer Ausschnitt aus einer TV-Sendung sein oder aber auch einfach nur ein Bild, das den entsprechenden Star in einer unmöglichen Pose zeigt. Die Seite hat inzwischen satte 512 Tausend Follower – Tendenz steigend.

Instagram-Seite „galerie.arschgeweih“ postet Meme mit Harald Glööckler: Fans feiern‘s

So etwa bei Kult-Designer Harald Glööckler: In einem neueren Meme wird der Mode-Guru in neun unterschiedlichen Szenen gezeigt. Mal als junger Mann vor seinen ganzen Beauty-OPs, dann aber mal wieder in gewohnt pompöösem Look, mit Glitzer und Pailletten. Die „ungeschminkte“ Wahrheit aus dem Dschungelcamp ist auch dabei.

Zu den verschiedenen Bildern titelt „galerie.arschgeweih“ ganz frech: „Welcher Glööckler bist du heute?“. Und die Fans machen sofort mit: Über 1.000 Kommentare – manche sehen sich eher in der Nummer 6, andere in der Nummer 9. Für „galerie.arschgeweih“ selbst steht fest: „Heute mal eine pompöse 3: Hiphop Glööckler“. Eine Instagram-Userin ist derweil von Foto Nummer 1, das Glööckler vor seinen Beauty-OPs zeigt, schockiert: „1 schockt mich grad etwas“, schreibt sie. Mit den Jahren hat sich der Designer ganz schön verändert – wir berichteten. Harald Glööckler selbst hat bislang nicht angegeben, welchem Bild er sich zuordnet. In Anbetracht seiner aktuellen Situation dürfte es aber eine Mischung aus der Nummer 6 und der Nummer 8 sein. Und welcher Glööckler bist Du? (fas)

Auch interessant

Kommentare