Harald Glööckler: Trotz unheilbarer Krankheit – Kult-Designer gibt nicht auf
Harald Glööckler leidet an der unheilbaren Krankheit Fibromyalgie. Eigentlich sollte der Mode-Guru Stress vermeiden. Stattdessen steckt er alle Kraft in seine Karriere.
Kaum ein Promi ist so umtriebig wie Harald Glööckler. In den letzten Jahrzehnten ist der gebürtige Maulbronner in der Modebranche tätig, tritt in TV-Produktionen auf, hat ein Café eröffnet und mit Hilfe seines Mannes Dieter Schroth (73) ein komplettes Label aufgebaut und deutschlandweit berühmt gemacht. Wie mittlerweile bekannt ist, hat der Mode-Designer das alles unter großen Schmerzen geleistet.
Name | Harald Glööckler (Bürgerlich Harald Glöckler) |
Geboren | 30. Mai 1965 in Maulbronn |
Ehepartner | Dieter Schroth (verh. 2015) |
Harald Glööckler: Trotz unheilbarer Krankheit – Kult-Designer tritt nicht kürzer
In einem Interview mit Das neue Blatt gibt Harald Glööckler zu, an der Krankheit Fibromyalgie zu leiden. Das Syndrom ist nicht nur unheilbar, sondern verursacht auch starke Schmerzen. „Ich habe Kopfschmerzen, Halsschmerzen, alles schwillt an. Die Hände beginnen zu kribbeln und meine Füße werden steif“, gesteht der 57-Jährige.
Die Behandlung von Fibromyalgie ist sehr komplex und normale Medikamente würden Harald Glööckler schon lange nicht mehr helfen. Doch es gibt auch physische Maßnahmen, die einem das Leben mit der Krankheit leichter machen können. Dazu gehören Wärme- oder Kältebehandlungen, Ausdauertraining oder Entspannungstechniken wie Yoga. Besonders wichtig ist nämlich die Minderung von Stress.
Trotz Fibromyalgie: Harald Glööckler stürzt sich immer in neue Herausforderungen
Als Harald Glööckler und sein Lebenspartner Dieter Schroth im Jahr 2015 vom belebten und lauten Berlin ins ruhige und idyllische Kirchheim an der Weinstraße ziehen, reduziert sich der Stress damit wahrscheinlich auch. Ob der Wahlpfälzer zu diesem Zeitpunkt bereits von seiner Krankheit weiß, ist aber nicht bekannt. Übrigens leidet nicht nur Harald Glööckler an der Krankheit Fibromyalgie, auch andere Promis sind von der Erkrankung betroffen.
Umso überraschender, dass Harald Glööckler trotz seiner zeitweise starken Schmerzen seinem Körper keine Pause gönnt. Stattdessen wirft sich der Kult-Designer immer wieder in neue Herausforderungen, entwickelt Tiny-Houses, Tapeten oder Strandkörbe. Zudem nimmt Harald Glööckler an der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ teil, wofür er die Pfalz gegen Südafrika eintauscht.
Harald Glööckler hat unheilbare Krankheit: Sollte er Stress besser vermeiden?
Außerdem kehrt der 57-Jährige nach dem Dschungelcamp überraschend wieder nach Berlin zurück, wodurch Ehe-Gerüchte um Harald Glööckler und Dieter Schroth entstehen – die sich am Ende aber nicht bestätigen. In der Hauptstadt ist der Kult-Designer dann wieder Stammgast im Luxus-Hotel Adlon, wo seine Fashion Shows stattfinden.
So auch am Freitag (15. Juli), wenn Harald Glööckler im Adlon seine neue pompööse Kosmetik-Linie präsentieren wird – mit MANNHEIM24 vor Ort. Da stellt sich die Frage, ob der 57-Jährige nicht vielleicht mal ein paar Schritte kürzertreten sollte, auch um den Stress in seinem Leben zu reduzieren und damit vielleicht seine Krankheit etwas zu beruhigen. Diese Frage kann sich aber nur der Mode-Guru selbst beantworten. (dh)