1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Harald Glööckler: Happy böörthday! Star-Designer (57) bittet zur pompöösen Geburtstagsparty

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Kirchheim - Party-Event des Jahres in der schönen Pfalz: Paradiesvogel Harald Glööckler (57) hat zum Geburtstag eingeladen – und viele Promis sind seinem Ruf gefolgt:

Happy böörthday, lieber Harald! Wenn einer pompöös feiern kann, dann Stil-Ikone Harald Glööckler. Und wenn der exzentrische Designer und TV-Star zu seiner 57. Geburtstagsparty am 30. Mai einlädt, ist klar, dass luxuriös aufgefahren wird im „Chateau Pompöös“ in Kirchheim. MANNHEIM24 war mittendrin und hat sich ins Promi-Getümmel gestürzt.

NameHarald Glööckler
Geburtstag30. Mai 1965, Maulbronn (BW)
BerufDesigner und Unternehmer (Mode, Tapeten, Sonnenbrillen, Kunst, Geschirr etc.)
EhepartnerDieter Schroth
WohnortKirchheim (RLP), Berlin

Pompööse Gartenparty – MANNHEIM24 bei Kaffeekränzchen mit Harald Glööckler

Schon die Einladung hat Großes angekündigt: Eine Gartenparty im „königlichen Rahmen“ im herrschaftlichen Anwesen (1.400 Quadratmeter) mit preisverdächtig gepflegter Parkanlage und Pool.

Und neben vielen Promis lachte auch die Sonne mit Gastgeber Harald Glööckler, der sich in der Vergangenheit auch schonmal gerne selbst als Sonnenkönig Ludwig XIV. porträtieren ließ, um die Wette.

Harald Glööckler: Stößchen mit Edel-Sekt und Promi-Freunden

Zwar ist offiziell zum „Kaffee-Nachmittag“ geladen worden, jedoch durfte das ein oder andere Gläschen 2018er-Sektchen natürlich nicht fehlen, um auf den schillernden Jubilar anzustoßen und ihn gebührend hochleben zu lassen.

Gegessen, pardon, fürstlich geschlemmt wurde dann auf feinstem englischen Rasen stilgerecht vom selbst designten Glööckler-Geschirr – nur echt mit der Gold-Kante und Krönchen. Gereicht wurden Fingerfood, Donuts, Mini-Muffins und Brezeln.

Harald Glööckler: Zum Geburtstag – Designer gönnt sich neue Lippen

Bereits Tage vor seinem Geburtstag ist Kult-Designer Glööckler per Privatjet von seiner Zweitwohnung in Berlin nach Frankfurt gedüst, um mit seinem Ehemann Dieter Schroth (73) sowie vielen Freunden, Promis und Geschäftspartnern in seiner Pfälzer Villa zu feiern. Schicke Privatjets, die Multi-Talent Glööckler übrigens selbst gestylt hat.

Apropos „Herr Schroth“: Von seinem Ehemann, der sich im Vorgarten unter einem Pavillon-Zelt sitzend den ganzen Tag sehr im Hintergrund hielt, hat Glööckler kein Geschenk bekommen. Doch dies sei immer so, weil man sich gegenseitig seit Jahren nichts mehr schenke, so Glööckler: „Für mich ist das tollste Geschenk, dass so viele Menschen gekommen sind, die ich mag!“

Harald Glööckler: Neue Lippen zum Geburtstag

Mit Blick auf seine dicken Klunker an seinen Fingern scherzt Glööckler: „Brillanten, Smaragde – solche Steine kann man mir gerne in den Weg legen.“

Schon im Vorfeld hatte Glööckler als Ausgleich für die Party-Vorbereitungen die Sonne an der Weinstraße genossen und sich ein Bad im eigenen Swimming-Pool in seinem riesigen Garten sowie neue Lippen vom Beauty-Doc in Frankenthal gegönnt.

Geburtstagsparty in der Pfalz: Harald Glööckler feiert 57sten

Eine illustre Gäste-Schar aus „Politik, Showbiz und Wirtschaft“ machte dem Mode-Guru persönlich die Aufwartung, um ihm zu gratulieren. Rund 90 Gäste sind in das „Chateau Pompöös“ in Kirchheim eingeladen worden. Darunter auch Glööcklers ehemaliger „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Mitstreiter Manuel Flickinger. Der kommt nicht nur in einem extravaganten Outfit mit Flügeln, sondern auch mit einer Kakerlaken-Kette. Auch Ex-„Bachelor“-Kandidatin Linda Nobat (27) sowie die Sängerinnen Kathy Kelly (59) und Lou (58) waren da.

Auch Glööcklers persönlicher Fitness-Coach David Münch war da. Ob der 27-jährige Modell-Athlet, der Glööckler zum RTL-Dschungelcamp nach Südafrika begleitete, aufgepasst hat, dass sein Schützling nicht zu viel Kuchen verputzt? Wohl eher nicht... Schließlich trainieren die beiden regelmäßig – notfalls per Skype.

Auch die Ex-Dschungelcamper Linda Nobat und Manuel Flickinger waren auf der Geburtstagsparty von Harald Glööckler.
Auch die Ex-Dschungelcamper Linda Nobat und Manuel Flickinger waren auf der Geburtstagsparty von Harald Glööckler. © MANNHEIM24/Peter Kiefer

Harald Glööckler: Geburtstage bedeuten ihm nichts

Im Interview erklärt Glööckler dann, dass ihm ein solcher Ehrentag „nichts bedeutet“. Am meisten gefreut habe er sich wohl auf seinen 18. Geburtstag, als er volljährig war: „Da konnte ich endlich von meinem Alten weg.“ Gemeint ist sein Vater, der für den gewaltsamen Tod von Glööcklers Mutter verantwortlich ist und auch ihn schlecht behandelt hat.

Auf seiner vierstöckigen Torte, die er auch angeschnitten hat, prangte neben einer obligatorischen Krone auch eine goldene 30. Generell zweifelt er fast schon poetisch die Zeitrechnung an. Viel wichtiger sei an einem solchen Tag, dass er mit Familie und Freunden zusammenkomme. So zählten neben einer Cousine auch zwei Schulfreundinnen zu den Gästen.

Stars gratulieren Harald Glööckler zum Geburtstag

Aus der Ferne grüßt TV-Star Julian F.M. Stöckel (35) via Instagram: „Lieber Harald Glööckler – ich wünsche dir alles, alles Gute zum Geburtstag! Viel Glück, Gesundheit und Erfolg. Ich freue mich über deine jahrelange Freundschaft, dein Vertrauen und deine Loyalität.“ Der Ex-Dschungelcamper weiter: „Du bist eine DIVA, wild, launisch, unangepasst aber einem großen Herzen und viel Liebe. Ich wünsche dir alles Liebe dieser Welt. Viele Küsse aus Rom 😍❤️😘🎉🎉🎉“

Noch am Montagabend ging es für Harald Glööckler per Privatjet weiter nach Berlin, bevor am Dienstag (31. Mai) wiederDreharbeiten für seine RTL-Show „Unser neues tierisches Zuhause“ in Köln anstehen. (pek)

Auch interessant

Kommentare