1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Dschungelcamp: Ist Harald Glööcklers Fitnesstrainer David noch Single?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Harald Glööckler (56) und sein Personal Trainer David Münch (27) aus Heidelberg bei der Präsentation der Tapeten-Linie „Jungle Collection“ im Berliner Adlon Hotel.
Harald Glööckler (56) und sein Personal Trainer David Münch (27) aus Heidelberg bei der Präsentation der Tapeten-Linie „Jungle Collection“ im Berliner Adlon Hotel. © MANNHEIM24/Peter Kiefer

Heidelberg/Südafrika - Im Dschungelcamp sind alle Augen auf Harald Glööckler gerichtet. Doch wer ist der muskulöse Begleiter an seiner Seite? MANNHEIM24 stellt den starken Mann vor:

Harald Glööckler ist mit seinen 1,80 Metern ja selbst auch schon eine stattliche Erscheinung – aber sein Begleiter zum Dschungelcamp nach Südafrika stellt alle in den Schatten. Die Rede ist von David Münch, einem 27-jährigen Kurpfälzer, der nebenberuflich auch Personal Trainer ist. Der Hüne (1,92 m) könnte zum heimlichen Star der 15. Dschungelcamp-Staffel werden. Die Zahl seiner Follower bei Instagram schnellt zumindest schon jetzt in die Höhe – obwohl die RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ noch nicht mal begonnen hat.

Doch wer ist der attraktive Muskelmann an der Seite des Mode-Papstes? Kult-Designer Glööckler (56) selbst beschreibt ihn so, lobt ihn in den höchsten Tönen: „Er ist ein höflicher, netter, zuverlässiger Mann. Auf ihn kann ich mich verlassen. Wir haben während des Lockdowns zusammen trainiert.“

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

David ist also der Mann, der den ohnehin mega-fitten Dschungelkönig-Topkandidaten noch fitter macht. Doch ist Glööcklers in der Heimat gebliebener Göttergatte Dieter Schroth (73) nicht eifersüchtig auf den durchtrainierten Heidelberg-Herkules? „Auch mein Mann mag ihn“, beschwichtigt Glööckler.

Dschungelcamp 2022: Heidelberger David Münch macht Harald Glööckler fit

Für MANNHEIM24 hat sich der sympathische Heidelberger in seinem 5-Sterne-Luxushotel am Rande des wunderschönen Kruger-Nationalparks für ein Interview Zeit genommen:

MANNHEIM24: Wie, wann und wo hast Du Harald Glööckler kennengelernt?

David Münch: „Harald Glööckler und ich haben uns via Instagram kennengelernt, nachdem er sportliche Unterstützung suchte.“

Designer Harald Glööckler (56) trainiert in seinem Garten im pfälzischen Kirchheim mit Personal Trainer David Münch (27).
Designer Harald Glööckler (56) trainiert in seinem Garten im pfälzischen Kirchheim mit Personal Trainer David Münch (27). © Uwe Anspach/picture alliance/dpa

MANNHEIM24: Hat Dich Herr Glööckler extra für die körperliche Vorbereitung fürs Dschungelcamp engagiert?

David Münch: „Nein, wir trainieren schon seit zwei Jahren zusammen.“

MANNHEIM24: Du bist ein Kerl wie ein Baum! Wie groß bist Du? Dein aktuelles Kampfgewicht?

David Münch: „1,92 Meter und 125 Kilo.“

David Münch privat: Ist die sexy Sportskanone noch zu haben?

MANNHEIM24: Wo lebst Du? Was arbeitest Du? Modelst Du auch?

David Münch: „Ich bin in Heidelberg geboren, wohne auch dort. Ich bin Psychologie-Student und arbeite in einer Klinik.“

MANNHEIM24: Wie lange betreibst Du schon intensiv Fitness? Wie viel trainierst Du jeden Tag?

David Münch: „Seit circa 7 Jahren intensiv Fitness bei 1,5 Stunden am Tag.“

MANNHEIM24: Du postest gerne Fotos mit Tieren? Hast Du selbst ein Haustier?

David Münch: „Wir haben einen Familienhund.“

MANNHEIM24: Was sicher VIELE interessiert: Bist Du Single?

David Münch: „Dazu äußere ich mich nicht – das es zu privat...“

Harald Glööckler und sein Personal Trainer – was läuft da privat?

MANNHEIM24: Machst Du nur Sport mit Herrn Glööckler oder auch Privates? Kino, Essen gehen etc.?

David Münch: „Wir machen Sport bei ihm zu Hause. Trinken da manchmal einen Kaffee zusammen mit seinem Mann und gehen auch schon mal ins ‚Café Pompöös‘ nach Bad Dürkheim. Ich begleite Harald Glööckler schon auch mal zu einer Fernsehshow oder einem Event.“

MANNHEIM24: Hast Du vielleicht sogar ein Gästezimmer im Chateau Pompöös in Kirchheim, um nicht täglich zu pendeln?

David Münch: „Nein, das ist nicht notwendig.“

Herr Glööckler hat keine Konkurrenten – höchstens Mitbewerber.

David Münch (27)

MANNHEIM24: Wie kann man sich in Südafrika vorstellen? Haben alle Stars ein gemeinsames Riesen-Apartment mit ihren jeweiligen Begleitpersonen?

David Münch: „Nein. Wir haben zwei aneinander liegende, getrennte Villen. Mit einem gemeinsamen Pool.“

MANNHEIM24: Habt Ihr denn Kontakt zu den anderen Promis?

David Münch: „Nein, wir sehen die anderen Promis nicht und die sehen auch nicht uns.“

Harald Glööckler: So schätzt sein Personal Trainer die Sieg-Chancen ein

MANNHEIM24: Was denkst Du? Gewinnt Harald Glööckler die Dschungelkrone?

David Münch: „Natürlich gewinnt er die Krone. Was ist das denn für eine Frage?!“

MANNHEIM24: Wer ist sein größter Konkurrent? Lucas Cordalis?

David Münch: „Herr Glööckler hat keine Konkurrenten – höchstens Mitbewerber.“

Der Heidelberger David Münch (27) weiß sich in Pose zu setzen. (Fotomontage)
Der Heidelberger David Münch (27) weiß sich in Pose zu setzen. (Fotomontage) © Philipp Laage/picture alliance/dpa; Instagram david__muench

MANNHEIM24: Was würdest Du sagen: Hat Harald Glööckler eine Schwäche?

David Münch: „Seine Schwächen sind seine Stärken!“

MANNHEIM24: Habt Ihr das Training die letzten Tage nochmal intensiviert? Worauf kommt es bei der Hitze speziell an? Ausdauer? Kardio?

David Münch: „Wir haben das Training nicht intensiviert – das wäre kontraproduktiv. Man kann die letzten zehn Tage nicht das aufholen, was man vorher nicht geleistet hat. Wir haben moderat trainiert, so wie es sinnvoll ist.“

Dschungelcamp 2022: Sport, Bücher, gutes Essen – so vertreibt sich David die Zeit in Südafrika

MANNHEIM24: Dein bisher beeindruckendstes Erlebnis in Südafrika?

David Münch: „Das war die Safari und die Löwen die nur einen Meter entfernt von uns völlig gechillt lagen und sich von uns nicht beeindrucken ließen.“

Der Heidelberger David Münch (27) posiert auch als Model – so wie hier für Harald Glööcklers Tapeten-Serie „Jungle Collection“.
Der Heidelberger David Münch (27) posiert auch als Model – so wie hier für Harald Glööcklers Tapeten-Serie „Jungle Collection“. © Marburger Tapeten/H. Weilong

MANNHEIM24: Wie verbringst Du die Tage im Apartment? Chillen? Sport? Pool?

David Münch: „Die Tage verbringe ich mit Sport, lesen, gutem Essen und Interviews geben.“

MANNHEIM24: Gibt’s eine Art Touri-Programm für Euch Begleiter, sobald die Promis im Camp sind?

David Münch: „Das kann ich jetzt noch nicht sagen, da ich das selbst auch nicht weiß. Das werden wir dann auch erst sehen, wenn die Promis im Camp sind.“

Wie sich Harald Glööckler und die anderen elf Dschungelcamp-Kandidaten 2022 schlagen, wird sich ab 21. Januar (21:30 Uhr) live bei RTL zeigen. Und ob wir David Münch künftig nicht öfter im Fernsehen sehen, werden wir auch sehen. Wenn da mal nicht der nächste Bachelor aus Heidelberg kommt... (pek)

Auch interessant

Kommentare