1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Harald Glööckler: Nach Abnehm-Aufreger – Kult-Designer räumt mit Gerüchten auf

Erstellt:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Ein auf TikTok gepostetes Video von Harald Glööckler, das den Designer ungewohnt schlank zeigt, sorgt neulich für Riesen-Aufregung im Netz. Jetzt nimmt Glööckler Stellung:

Star-Designer Harald Glööckler (56) hat in der Vergangenheit mit seiner Optik schon für den ein oder anderen Aufreger gesorgt. Das ist prinzipiell nichts Neues. Vor kurzem treibt der Designer es aber auf die Spitze: Ein auf der Social-Media-Plattform TikTok veröffentlichtes Video zeigt Glööckler so schlank wie noch nie. Das fällt auch seinen Fans und Followern auf. Im Netz überschlagen sich die Kommentare zu Glööcklers neuem Aussehen und auch die Presse wird auf den neuerlichen Aufreger um den Kult-Designer aufmerksam. Jetzt gibt Glööckler aber ein Statement zu all dem Body-Drama ab: Viel Wind um nichts?

NameHarald Glööckler
Geburtsdatum30. Mai 1965
GeburtsortMaulbronn, Baden-Württemberg
EhepartnerDieter Schroth
TV-Shows und FilmeIch bin ein Star – Holt mich hier raus! (RTL), Glööckler, Glanz und Gloria (Vox), Let’s Dance (RTL), Curvy Supermodel – Echt. Kurvig. Schön. (RTL II), Fünf Freunde 4, Die 30 schönsten Modesünden (HR)

Nach Dschungelcamp: Harald Glööckler wohnt jetzt in Berlin – und bekommt eigene TV-Show

Nach seiner Teilnahme am RTL-Dschungelcamp ging es für Kult-Designer Harald Glööckler erstmal drunter und drüber: Kaum in Deutschland angekommen, packte der Mode-Experte seine sieben Sachen und brach in die Hauptstadt Berlin auf. Dort wohnt er nun seit einigen Tagen mit Schoßhündchen Billy King, postet sogar erste Bilder und Videos seines neuen Domizils auf Instagram.

Ehemann Dieter Schroth (73) ist im beschaulichen Kirchheim an der Weinstraße geblieben. Kurz nach Glööcklers Auszug aus der gemeinsamen Villa wurde über ein mögliches Ehe-Aus zwischen dem schwulen Paar spekuliert. Harald Glööcklers Anwalt dementierte diese Gerüchte jedoch. Der Designer bräuchte lediglich etwas Zeit für sich selbst, um sich seinen Projekten zu widmen – wie zum Beispiel einem eigenen TV-Format. Das bekommt Harald Glööckler nämlich in Kürze.

TikTok-Video zeigt Harald Glööckler schlank wie nie: Fans schockiert

Abseits von all dem privaten Trubel, den Harald Glööckler gerade erlebt, gibt der Designer auf Social Media nach wie vor Vollgas: Auf TikTok postete er vor einigen Tagen ein Video, das die Fangemeinde spaltete. Zu sehen: Glööckler in schwarzer Robe, mit hautengem Korsett und weißblondem Toupet auf dem Kopf. „Etwas“ Schminke im Gesicht darf selbstverständlich auch nicht fehlen.

Im Zeitraffer stolziert der Designer auf und ab, zeigt sich von vorne und hinten. Das Ganze noch mit poppiger Musik untermalt und den richtigen Hashtags wie #fashion, #makeup und #catwalk versehen und fertig ist das perfekte TikTok-Video. Aber was ist denn das? Irgendwie sieht der schrille Mode-Guru verändert aus. „Wow schlanker geworden! Top“, kommentiert ein TikTok-User. „Er hat so viel abgenommen“, stellt ein weiterer erstaunt fest. Und tatsächlich: Harald Glööckler hat nach seiner Teilnahme beim Dschungelcamp sage und schreibe elf Kilo verloren. Das gefällt aber nicht unbedingt jedem.

Nach Abnehm-Aufreger: Harald Glööckler nimmt Stellung zu Video auf TikTok

Nachdem das Video auf TikTok online gestellt wurde, kommentiert ein User mit „Ernsthaft?“ und bekommt satte 1.170 Likes dafür (der Kommentar scheint aber inzwischen wieder gelöscht worden zu sein). Ein anderer User schreibt: „Oh mein Gott“ und erntet inzwischen immerhin 229 Likes für diese Aussage.

Wie Mode-Designer Harald Glööckler jetzt aber gegenüber RTL verrät, soll es sich bei dem Video auf TikTok um eine ältere Aufnahme handeln: „Das ist ein altes Video. Da hatte ich zwölf Kilo mehr drauf, ich sah nur genauso schlank aus“. Der Designer hat dafür eine logische Erklärung: „Es ist immer die Frage, wie man sich anzieht“, verrät er im Interview mit RTL. Ob Harald Glööckler da wirklich die Wahrheit sagt oder uns alle nur an der Nase herumführt, bleibt offen. Schaut man sich die Resonanz auf TikTok an, so würden dem Designer nach Ansicht seiner Fans ein, zwei Kilo mehr sicherlich nicht schaden. (fas)

Auch interessant

Kommentare