1. Mannheim24
  2. Promi & Show

„Das große Deutschland-Quiz“ (ZDF): Diese Mannheim-Frage bringt Promis zum Schwärmen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Daniel Hagen

Spaghetti-Eis-Erfinder Dario Fontanella
Beim „Das große Deutschland-Quiz“ geht es um Spaghettieis. (Symbolfoto) © Uwe Anspach/dpa

„Das große Deutschland-Quiz“ (ZDF) - In der Show werden die Promis zu einer Mannheimer Spezialität befragt. Als dann noch der Erfinder erscheint, ist die Freude groß.

Mannheim ist bekannt für die Erfindung des Autos, des Fahrrads und des Spaghettieises. Um letzteres geht es am Samstagabend (7. August) in der ersten Prime-Time Ausgabe von „Das große Deutschland-Quiz“, in dem acht Promis in vier Teams gegeneinander antreten. Eine der Fragen dort dreht sich um die Erfindung der Mannheimer Spezialität und bringt die Promis Judith Williams, Sonja Zietlow und Anja Kling zum Schwärmen. Als dann noch Erfinder Dario Fontanella persönlich auftaucht, ist die Freude groß.

Welche großartige Idee Judith Williams beim Essen des Spaghettieises hat, verrät MANNHEIM24.de*.

Die Mannheimer Legende Dario Fontanella erklärt im ZDF nicht nur, wie er auf die Idee der Köstlichkeit gekommen ist, sondern bereitet auch live im Studio mehrere Becher zu – sehr zur Freude der teilnehmenden Prominenten. Vor allem „Die Höhle der Löwen“-Jurorin Judith Williams scheint sich im siebten Himmel zu befinden. MANNHEIM24.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare