1. Mannheim24
  2. Promi & Show

GNTM 2021: Sara mit Tränen-Geständnis – darum hat sie die TV-Show verlassen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Josefine Lenz

GNTM 2021 - ProSieben stellt die neuen Nachwuchs-Models vor. Unter ihnen ist die 20-jährige Sara, die vor allem durch ihr besonderes Aussehen hervorsticht:

Update vom 19. Februar: Während die anderen GNTM-Kandidatinnen noch gar nichts davon ahnen, packt Sara ihre Sachen in der Model-Villa. Nur ihre Namensvetterin Sarah kommt ihr so langsam auf die Schliche und kann es gar nicht fassen. In einem Interview mit ProSieben erklärt die Stuttgarterin, warum sie es nicht länger bei der Topmodel-Show aushält: „Es ist irgendwie alles so mega viel. Ich glaube, man vermisst seine Familie auch.“ Danach bricht die 20-Jährige kurz in Tränen aus und muss sich erst einmal wieder sammeln. „Ich bin hin- und hergerissen, weil eigentlich muss man die Chance nutzen. Ich will auch dabei sein, ich hab auch den Wunsch. Aber irgendwie ist gerade das Gefühl nach Hause zu gehen halt größer. Eigentlich bin ich eine Person, die gar nicht schnell aufgibt.“ Sie habe sich das alles leichter vorgestellt. Es bringe ihr nichts, wenn sie sich bei GNTM unwohl fühlt und entscheidet sich deshalb zu gehen.

Bei dem Ballett-Shooting sucht Sara das Gespräch mit Model-Mama Heidi Klum. Sie wurde gerade gestylt und die 47-Jährige wundert sich schon, warum sie nicht im Tutu kommt. „Zwischen Haare und Make-up hast Du gedacht, ich geh doch lieber“, witzelt die GNTM-Chefin. Sara erklärt daraufhin, wie sie zu ihrer Entscheidung kam. „Es ist Deine Entscheidung, dann muss es die richtige sein“, so Heidi Klum.

Update vom 18. Februar: Wer sich fragt, warum Sara nicht mehr bei GNTM zu sehen ist, hier die Erklärung: Noch vor der dritten Folge verlässt die Stuttgarterin die Sendung, wie ProSieben erklärt. Sie habe ihre Familie vermisst und ist deshalb gegangen.

GNTM: Kandidatin Sara aus Stuttgart macht ei der 16. Staffel mit

Meldung vom 21. Januar: Am 4. Februar geht es wieder los: 31 „Meeedchen“ wollen „Germany‘s next Topmodel“ werden. Unter den Kandidatinnen befindet sich auch Sara aus Stuttgart. Auch sie will sich den Modeltraum bei der beliebten ProSieben-Sendung erfüllen und sich der harten Kritik von Heidi Klum stellen. Wie weit sie es in der 16. Staffel schaffen wird? Wir dürfen gespannt sein. Der Sender zeigt bereits wenige Tage vor GNTM-Start die ersten Fotos der Mädels. Am Donnerstag (21. Januar) werden die Mädchen in kurzen Videoclips vorgestellt. Darin erklärt Sara, warum sie das Zeug zum Topmodel hat.

SendungGermany's next Topmodel by Heidi Klum
SenderProsieben
KandidatinSara (20) aus Stuttgart

GNTM 2021 auf ProSieben: Sara aus Stuttgart – „Ich finde mich schön“

Sara ist 20 Jahre jung und kommt aus dem Aichtal nähe Stuttgart. „Sara hat einen einzigartigen und außergewöhnlichen Look und fühlt sich damit sehr wohl“, wird sie bei GNTM beschrieben. Was die Kandidatin über sich selbst zu sagen hat: „Meine Haarfarbe, meine Augenbrauen, meine Wimpern sind alle echt. Es ist nichts gefärbt und ich fühle mich auch sehr wohl. Ich wurde deshalb auch nie gemobbt oder irgendwas, sondern steh auch dazu und ich finde mich schön. Besonders auf ihre Haare schneit Sara stolz zu sein. Die GNTM-Teilnehmerin würde sie niemals färben. Wenn es also mal zum berühmt-berüchtigten Umstyling kommen sollte, wäre maximal ein neuer Haarschnitt drin.

GNTM 2021: Kandidatin Sara
GNTM 2021: Kandidatin Sara © ProSieben/Marc Rehbeck

Musik ist die große Leidenschaft der 20-Jährigen: Am liebsten entdeckt sie neue Songs oder geht auf Konzerte. Ihr Lieblings-Künstler ist Shawn Mendes, den sie gerne auch einmal persönlich kennenlernen würde. Ansonsten liest Sara gerne oder reist um die Welt, dabei sammelt sie Tassen aus verschiedenen Ländern. Als Kind wollte sie Ballett-Lehrerin werden.

Die Marketing-Studentin ist ein echter Action-Freak und gleichzeitig bei neuen Situationen zunächst schüchtern. Wenn sie sich aber einmal überwunden hat, sei sie sehr lustig. Sie erhofft sich durch die Teilnahme bei GNTM, dass sie viele Erfahrungen sammle und die Schüchternheit etwas ablegen könne. „Ich denke grade, wenn man mit so vielen Leuten in Kontakt steht, viel reden muss, da wird man auch einfach offener. Ich mach mir schon schnell Stress“, verrät die 20-Jährige.

GNTM 2021 auf ProSieben: Sara aus Stuttgart – Sie hat keine Angst vor den Shootings

„Ich denke, mein Lieblings-Shooting wäre tatsächlich einfach irgendwas ganz am Bodengebliendes, eher so ein Beauty-Shooting. Ich glaube, das würde mir am meisten Spaß machen“, sagt Sara aus Stuttgart in ihrem Vorstellungsvideo. Angst habe sie vor keinem Shooting, allerdings könne sich dies noch ändern. Erste Modelerfahrung habe sie bereits gesammelt.

Und warum will sie GNTM gewinnen?Weil ich Lust dazu habe zu modeln und auch ein besonderer Typ bin und das auch nach außen tragen will“, erklärt die 20-Jährige abschließend.

GNTM läuft immer mittwochs ab 20:15 Uhr auf ProSieben. Wiederholt wird die Heidi Klum-Sendung einen Tag später auf Sixx. (jol)

Auch interessant