1. Mannheim24
  2. Promi & Show

GNTM (ProSieben): Harte Kritik an Amina – „Alle hatten mehr Power als du“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Josefine Lenz

GNTM (ProSieben): Kandidatin Amina will die Show gewinnen und gibt dafür alles. Sie überwindet ihre eigenen Ängst, doch reicht das aus?

Update vom 4. März, 22:25 Uhr: Wird Amina schon kurz nach dem Umstyling die Sendung wieder verlassen? Heidi scheint von ihrer Performance nicht besonders überzeugt gewesen zu sein und kritisiert sie für ihre mangelnde Begeisterung für ihre neue Frisur. Gastjuror Cowan bemängelt, dass er ihr Backstage Feedback gegeben hätte, sie seine Kritik aber nicht umgesetzt hat. Auch das Foto gefällt Heidi nicht: „Alle hatten mehr Power als du heute. Ich habe heute leider keine Fotos für dich. Ich wünsch dir alles Gute.“ Tapfer tritt sie vor die restlichen Konkurrentinnen. „Der Abschied fällt immer schwer, ob es meine Haare sind, ob es die Mädchen sind“, sagt sie in die Kamera.

GNTM (ProSieben): Großes Umstyling – wird Kandidatin Amina die Challenge bestehen?

Erstmeldung vom 4. März, 9 Uhr: Wer wird „Germany‘s next Topmodel“ 2021? Seit Anfang Februar läuft die Model-Sendung auf ProSieben. Von Anfangs 31 Girls sind noch 19 Kandidatinnen dabei, unter anderem Amina (21). Die hat vor allem in der vierten Folge von GNTM so ihre Zweifel mit den Aufgaben, die GNTM-Chefin Heidi Klum an ihre Mädchen stellt. Nichtsdestotrotz kann sie ihre Sorgen beiseiteschieben und die Jury begeistert – doch für wie lange?

SendungGermany's next Topmodel by Heidi Klum
SenderProSieben
Staffel16

GNTM (ProSieben): Amina will an „den Herausforderungen wachsen“

Amina kommt aus Berlin und studiert dort im sechsten Semester Soziologie. In ihrere Freizeit trifft sie sich gerne mit Freunden oder geht mit ihrem Partner essen. Die Studentin liebt das Reisen und fliegt am liebsten nach Los Angeles, Bahamas oder Australien. Sich selbst beschreibt Amina als humorvoll, crazy, abenteuerlustig und unerwartet. Die GNTM-Kandidatin hasst Unzuverlässigkeit, Ungerechtigkeit und Lästerein. „Ich möchte ‚Germany‘s Next Topmodel‘ werden, weil ich mein Hobby zum Beruf machen und an den Herausforderungen wachsen möchte“, so Amina vor dem Start der 16. Staffel von GNTM.

GNTM-Kandidatin Amina (21) aus Berlin
GNTM-Kandidatin Amina (21) aus Berlin © ProSieben/Marc Rehbeck

GNTM (ProSieben): Amina hat Angst vor dem Nude-Walk – und kann trotzdem die Jury überzeugen

In der vierten Folge von GNTM müssen die Kandidatinnen einen sehr außergewöhnlichen Walk meistern. Sie dürfen nur hautfarbene Höschen und ein Brusttape tragen, der Rest des Körpers wird von Schaum bedeckt. Dass der Walk im Eva-Kostüm für jede Menge Drama sorgt, ist eigentlich schon vorprogrammiert. Auch Amina macht sich große Sorgen und ist sehr verunsichert. Zwar ist sie nicht streng religiös, aber die Wertevorstellung ihrer Eltern seien ihr sehr wichtig. Sie sucht Rat bei ihrem Freund und ruft ihn deshalb an.

In dem Videoanruf findet Aminas Freund deutliche Worte. „Zieh durch! Schei* drauf, Baby! Zieh durch!“, sagt er ganz direkt. Diese klaren Worte geben der 21-Jährigen den nötigen Mut. Am Ende stolziert Amina selbstbewusst über den Catwalk und beeindruckt damit die Gastjurorin und vor allem Heidi Klum. Die Berlinerin wird in die nächste Runde katapultiert. Allerdings werden in jeder Woche die Karten neu gemischt und so muss sich Amina erneut beweisen. Ob ihr das gelingen wird?

GNTM (ProSieben): Achtung Spoiler, kommt Amina eine Runde weiter?

In der fünften GNTM-Folge, die am Donnerstag (4. März) um 20:15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt wird, steht das berühmt-berüchtigte Umstyling bevor. Kandidatinnen wie Romy und Mareike müssen dabei wohl die Haare lassen. Ob Amina ihre lange Mähne verlieren wird, wird sich zeigen. Übrigens: Im Laufe der GNTM-Geschichte gab es schon so manche krasse Frisur, das sind die heftigsten Umstylings aus 16 Staffeln. Auch ob sie diese Runde für sich gewinnen kann, ist noch offen. YouTuber Ramon hat eine GNTM-Liste veröffentlicht, die verrät, ob sie weiterkommt oder nicht.

Achtung, wer ab hier weiterliest, wird gespoilert!

Laut dem YouTube-Video, in dem gemeinsam mit GNTM-Fans alle Kandidatinnen genaustens analysiert wurden, wird Amina in der fünften Folge die Show verlassen. Ob sie freiwillig geht oder rausgeworfen wird, ist unklar. Zwar haben bereits einige Mädchen GNTM freiwillig verlassen, bei Amina ist das aber wohl eher unwahrscheinlich. Ob sich die Prognose bewahrheitet, erfahren wir auf ProSieben. (jol)

Auch interessant

Kommentare