Germany‘s next Topmodel by Heidi Klum

GNTM 2021 (ProSieben): Spoiler-Alarm – Wer ist raus, wer ist noch dabei?

GNTM 2021: Am 4. Februar startet auf ProSieben die 16. Staffel von „Germany‘s next Topmodel“ mit Heidi Klum. Wer ist raus, wer ist noch dabei? Hier erfährst Du alle Updates zur aktuellen Folge:

Update vom 11. März: Tatsächlich – Miriam (24) fliegt in der sechsten Folge von GNTM raus. Im Shooting für die Sedcards habe sie zu viel von ihrer bisherigen Erfahrung gezeigt, alles wirke einstudiert und sie gehe immer auf Nummer sicher. Dadurch wirke sie langweilig und Heidi Klum suche ein Mädchen mit Persönlichkeit. Das hat gesessen. Miriam ist bereits hauptberuflich Petit-Model tätig.

Update vom 11. März: Heute steht das Shooting für die Sedcards an. Während Liliana mit extrem viel Power einsteigen will, weil sie die letzten Tage geübt hat, bleibt Miriam eher locker. Die Mädchen müssen außerdem im Eisprinzessinnen-Look über den Laufsteg schreiten. Bei dem kleinsten Fehltritt werden Model-Mama Heidi Klum sowie der Gastjuror Kritik üben und den Walk unterbrechen. Ob alle Mädchen diesem Druck standhalten? Übrigens: Laut YouTuber Ramón Wagner fliegt heute Miriam raus. Ob er recht behält, werden wir im Laufe des Abends wissen.

Diese GNTM-Mädels sind noch dabeI:

  • Ashley (23) aus München
  • Alysha (19) aus Berlin
  • Miriam (24) aus Berlin
  • Soulin (20) aus Hamburg
  • Larissa (22) aus Achim bei Bremen
  • Yasmin (19) aus Braunschweig
  • Alex (23) aus KölnChanel (20) aus Oer-Erkenschwick
  • Dascha (20) aus Solingen
  • Elisa (20) aus Dortmund
  • Liliana (21) aus Rheda-Wiedenbrück
  • Romina (21) aus Köln
  • Linda (20) aus Niederelbert bei Montabaur
  • Romy (19) aus Görlitz
  • Luca (19) aus Bitterfeld-Wolfen
  • Mareike (25) aus Halle an der Saale
  • Jasmine (21) aus Wien

GNTM (ProSieben): Wer ist raus? Diese Kandidatin hat es in Folge 5 erwischt

Update vom 4. März: Heute steht das große Umstyling bei GNTM an. 13 der 19 verbliebenen Kandidatinnen müssen sich einer Verwandlung unterziehen. Während viele anhand von Instagram-Fotos gemutmaßt haben, dass Romy ihre lange Mähne einbüßen muss, ist nichts dergleichen geschehen. Dafür bekommt Romina die Haare orange gefärbt und bricht natürlich prompt in Tränen aus. „Ich bin so hässlich“, weint sie sich aus. „Ich muss ja jetzt ein neues Ich sein“. Alex ist der Meinung Heidi hätte ihr die Identität geklaut. Als Romina ihren Freund anruft, beweist sie zumindest wieder Humor: „Ich bin der Pumuckl“, sagt sie. Eine krasse Veränderung muss auch Mareike durchmachen: Ihre langen Haare werden raspelkurz.

In jeder Staffel muss mindestens ein Mädchen ordentlich Haare lassen. Heidi Klum kennt dabei kein Erbarmen. Die krassesten Frisuren in 16 Jahren Model-Geschichte. Bitter: Auch kurz nach dem Umstyling muss eine Kandidatin die Sendung verlassen, Amina fliegt in Folge 5 raus. Diese GNTM-Kandidatinnen sind noch dabei:

Die GNTM-Kandidatinnen sind bereits rausgeflogen oder haben die Sendung freiwillig verlassen:

  • Alexandra (21) aus Köln, Folge 1
  • Franziska (24) aus Nürnberg, Folge 1
  • Lena (21) aus Main-Spessart, Folge 1
  • Maria-Sophie (19) aus Konstanz, Folge 1
  • Samantha (20) aus Hamburg, Folge 1
  • Vanessa (21) aus München, Folge 1
  • Maria (21) aus Flensburg, Folge 2
  • Ricarda (22) aus Pinneberg, nach Folge 2 (freiwillig)
  • Sara (20) aus Aichtal bei Stuttgart, nach Folge 2 (freiwillig)
  • Nana (19) aus Hamburg Folge 3
  • Mira (19) aus Bordesholm, Folge 4 (freiwillig)
  • Sarah (22) aus Kaiserslautern, Folge 4
  • Amina (21) aus Berlin, Folge 5

GNTM (ProSieben): Sarah muss gehen, Mira verlässt die Sendung freiwillig

Update vom 25. Februar: In der vierten Folge der 16. GNTM-Staffel steht die krasseste Challenge der GNTM-Geschichte an. Ein Hüllenlos-Walk. Während Mira die Sendung freiwillig verlässt, überzeugt Sarah weder beim Rollschuh-Shooting, noch beim Walk. Sie muss die Sendung verlassen. Ich habe heute leider kein Foto für Dich.“ Wer ist raus, wer ist noch dabei? Hier erfährst Du, welche der diesjährigen GNTM-Kandidatinnen es in die nächste Runde geschafft haben. Du willst den ultimativen Spoiler? Hier erfährst Du welche GNTM-Kandidatin in welcher Folge rausfliegt und wer wahrscheinlich im Finale stehen wird.

GNTM 2021 (ProSieben): Wer ist raus, wer ist noch dabei? Die Kandidatinnen im Überblick

Erstmeldung vom 2. Februar:Let‘s start the show!“ Endlich geht es wieder los – am Donnerstag (4. Februar) flimmert die erste Folge von „Germany‘s next Topmodel“ um 20:15 Uhr auf ProSieben über die Bildschirme. Modelmama Heidi Klum sucht bereits zum 16. Mal das schönste Mädchen Deutschlands und somit die Nachfolgerin von Jacqueline „Jacky“ Wruck, die sich im Finale der Staffel 15 gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte und das Cover des Modemagazins „Harper‘s Bazaar“ zieren durfte.

Doch ehe es so weit ist, warten noch zahlreiche Extrem-Challenges, Foto-Shoots mit Starfotografen und ungewöhnliche Catwalks auf die „Meeedchen“ – und wie schon eine erste Vorschau auf die 16. Staffel von „Germany‘s next Topmodel“ mit Heidi Klum zeigt, haben es diese auch in diesem Jahr wieder mehr als in sich. „Ich suche nach einem Mädchen, das Star-Appeal hat, das sich wie ein Chamäleon verwandeln kann. Aber dabei immer noch authentisch bleibt. Ich möchte die Freude am Job in ihren Augen sehen und selbst dabei verzaubert werden“, so Heidi Klum vor dem GNTM-Start.

Wie gewohnt müssen sich die Kandidatinnen Woche um Woche aufs neue beweisen. Sie müssen zeigen, dass sie nicht nur genug Talent, Professionalität und Personality, sondern auch das gewisse Etwas haben, um die Modeljobs dieser Welt absahnen zu können, denn - so die Kultphrase von Heidi Klum: „Nur EINE kann Germany‘s next Topmodel werden!“

SendungGermany's next Topmodel by Heidi Klum
SenderProSieben
Staffel16

In der 16. Staffel von „Germany‘s next Topmodel“ mit Heidi Klum schicken sich insgesamt 31 Kandidatinnen an, ihren Modeltraum wahr werden zu lassen. Und wer weiß: Auch wenn viele ehemalige GNTM-Siegerinnen nicht wirklich Fuß fassen konnten in der harten Modeindustrie – vielleicht ist ja die nächste Lena Gercke, Barbara Meier oder Stefanie Giesinger, die allesamt bis heute als erfolgreiche Laufsteg- und Fotomodels arbeiten, unter den Kandidatinnen der aktuellen GNTM-Staffel.

Von Aichtal bis Köln, von Oer-Erkenschwick bis Berlin: 31 Beautys aus ganz Deutschland kämpfen in der aktuellen Staffel um den begehrten Titel „Germany‘s next Topmodel 2021“. Dabei ist in der 16. Staffel einiges neu, denn erstmals sollen bei den Vorab-Casting Körpergröße und Gewicht keine Rolle gespielt haben. Lediglich beim Alter gab es die Einschränkung wie bislang auch, dass Kandidatinnen mindestens 16 Jahre alt sein müssen.

In diesem Jahr habe ich das veraltete Schönheitsideal komplett über den Haufen und allen Mädchen – ob groß oder klein, jung oder alt – die Chance gegeben, sich bei mir vorzustellen“, so Modelmama Heidi Klum, die vorab mit dem rätselhaften Foto einer Comedy-Legende für reichlich Jury-Spekulationen sorgte. Erleben wir also in diesem Jahr das breitgefächertste Teilnehmerinnen-Feld aller Zeiten? Hier siehst Du alle Kandidatinnen von „Germany‘s next Topmodel 2021“ auf einen Blick!

Kandidatinnen GNTM 2021Status
Marie-Sophie (19)raus (Folge 1)
Sara (20)raus (Folge 3 - freiwillig)
Ana (20)weiter
Ashley (22)weiter
Franziska (24)raus (Folge 1)
Lena (21)raus (Folge 1)
Vanessa (21)raus (Folge 1)
Alysha (19)weiter
Amina (21)weiter
Miriam (24)weiter
Nana (19)raus (Folge 3)
Samantha (20)raus (Folge 1)
Soulin (20)weiter
Larissa (22)weiter
Yasmin (19)weiter
Alex (23)weiter
Alexandra (21)raus (Folge 1)
Chanel (20)weiter
Dascha (20)weiter
Elisa (20)weiter
Liliana (21)weiter
Romina (21)weiter
Linda (20)weiter
Sarah (22)weiter
Romy (19)weiter
Luca (19)weiter
Mareike (25)weiter
Maria (21)raus (Folge 2)
Mira (19)weiter
Ricarda (21)raus (Folge 2 - freiwillig)
Jasmine (21)weiter

GNTM 2021 (ProSieben): Start, Sendetermine und Kandidatinnen

Ab dem 4. Februar startet die 16. Staffel von „Germany‘s next Topmodel“ auf ProSieben. Jeden Donnerstag ab 20:15 Uhr geht‘s los, die aktuelle Folge kann aber auch auf Joyn oder per Livestream auf ProSieben angeschaut werden. Außerdem läuft freitags zur gleichen Zeit auf Sixx die Wiederholung.

GNTM 2021 (ProSieben): Modeln in Zeiten von Corona – diese Schutzmaßnahmen gibt es bei den Dreharbeiten

Aufgrund der Corona-Pandemie gelten auch bei den Dreharbeiten von GNTM strenge Schutz- und Hygienemaßnahmen. Vor Drehbeginn mussten alle Kandidatinnen in Quarantäne, Mitarbeiter werden auf das Coronavirus getestet und auch Heidi Klum musste vor der Einreise aus den USA einen negativen Corona-Test vorzeigen.

Bei den Kandidatinnen und dem Produktionsteam wird täglich Fieber gemessen. Jury, Gäste, Coaches und Co. müssen außerdem vor jedem Dreh einen Covid-Test machen. Es herrscht zudem strikte Maskenpflicht am Set und in der Maske.

Die wohl größte Corona-bedingte Änderung im Vergleich zu den vorherigen Jahren: Die aktuelle Staffel von GNTM wird ausschließlich in Deutschland und Europa gedreht. Dieses Jahr wird es also kein Gekreische (und Gezicke um die besten Schlafplätze) beim Einzug in die fancy Model-Villa in L.A. geben. Aber das ein oder andere Highlight wird wohl dennoch auf die ‚Meeedchen‘ bei „GNTM 2021“ warten.

Rubriklistenbild: © ProSieben/Marc Rehbeck/MANNHEIM24 (Fotomontage)

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare