„Wahre Freundschaft“ – Harald Glööckler und Ehemann Dieter Schroth äußern sich zu ihrer Beziehung
Harald Glööckler macht immer wieder klar, wie wichtig Ehemann Dieter Schroth für ihn ist. Kürzlich sprachen sie über ihre Beziehung, die sich über die Jahre geändert hat:
Immer wieder sorgt Harald Glööckler für Schlagzeilen. Freimütig redet er über seine Krankheit, die ihn vor Schmerzen manchmal an der Arbeit hindert. Immer wieder gibt es auch Gerüchte über seine Beziehung zu Ehemann Dieter Schroth. Von Trennung ist da die Rede, obwohl Glööckler immer wieder klar macht, was für eine große Stütze ihm Schroth in seinem Alltag ist. Erst kürzlich äußerten sich der 57-jährige Designer und sein Partner wieder über ihre Beziehung – die sich in eine andere Richtung entwickelt hat:
Harald Glööckler und Ehepaar Dieter: Beziehung „auf einer neuen Ebene“
Laut inTouch hätten sich die beiden und damit auch ihre Beziehung weiterentwickelt. „Unsere Liebe ist auf eine neue Ebene gekommen“, so Harald Glööckler. Kein Wunder, kennen sich der Designer und sein 73-jährige Geschäftspartner Dieter Schroth doch schon seit 35 Jahren, seit 2015 sind sie verheiratet.
Vor einiger Zeit gab es Gerüchte über eine Trennung, zu der Glööckler klare Worte fand. Nicht zum ersten Mal macht er klar: „Mein Mann ist der wichtigste Mensch in meinem Leben.“ Trotzdem müsse man nicht eins werden, wenn man in einer Partnerschaft lebt: „Jeder muss seine eigene Persönlichkeit bleiben.“
Harald Glööckler und Ehepaar Dieter: „Arbeiten immer wieder an unserer Beziehung“
Das Geheimnis einer guten Partnerschaft? „Man braucht Gemeinsamkeiten. Wir haben diese Schnittpunkte. Und arbeiten immer wieder an unserer Beziehung“, zitiert die inTouch den Selfmade-Millionär. Dieter ist außerdem an seiner Seite, wenn Glööckler seine schmerzhafte Krankheit plagt – wegen der der Designer in der Vergangenheit einen wichtigen Termin absagen musste.
Tatsächlich hat sich die Beziehung der beiden während der 35 Jahre Partnerschaft verändert. In jeder Partnerschaft kommt wahrscheinlich irgendwann der Punkt, an dem es auseinandergeht oder man noch inniger zusammenwächst. Und bei Glööckler und seinem „Herrn Schroth“ ist genau das passiert: Aus Liebe wurde Freundschaft.
Harald Glööckler und Ehepaar Dieter über Beziehung: Aus Liebe wird „wahre Freundschaft“
Und das wissen beide zu schätzen: „Wenn aus Liebe eine wahre Freundschaft entsteht, die ein Leben lang hält, ist es doch das Größte, was einem passieren kann“, erklärt Dieter. Der 57-jährige Glööckler hatte es nicht leicht im Leben: Der Vater war gewalttätig, die Mutter ist früh gestorben.
Umso besser, wenn man später einen Partner an seiner Seite hat, der unterstützend zur Seite steht und auf den man sich verlassen kann – privat wie auch geschäftlich. Sicher trug auch das maßgeblich zum großen Erfolg der Modemarke „Pompöös“ bei. Dagegen scheint es bei Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack zu kriseln, wie Merkur.de berichtet. (resa)