1. Mannheim24
  2. Promi & Show

„Könnten sich mal zusammenreißen“ – Manuel Flickinger über Davina und Shania Geiss

Erstellt:

Von: Madlen Trefzer

Kommentare

Die Geissens gehen glamourös durch die neue Staffel auf RTLZWEI. In der Slowakei gibt es nicht nur viel zu sehen, sondern auch viel zu essen. Auch Manuel Flickinger reagiert darauf.

Bei den Geissens geht’s in der Slowakei genauso glamourös weiter, wie es angefangen hat. Völlig verkatert und noch von dem Zauber der letzten Nacht benebelt, ist die gut betuchte Familie Geiss wieder zu einem edlen Mahl geladen. „Nein, nein, die trinken schon beide“, verkündet Carmen Geiss am Tisch über ihre beiden Töchter Shania und Davina. Die anderen geladenen Gäste, die zu Tisch sitzen, blicken erst verdutzt und kichern anschließend über die offenherzige Ansage. Auch Manuel Flickinger reagiert auf die neue Geissens-Folge auf RTLZWEI.

Die Geissens auf RTLZWEI: Davina und Shania überfordert – „lass dir was einfallen“

Carmen Geiss erzählt gerade noch davon, dass die ihre Familie auf einfache, deftige Küche abfährt und schon liegt die feine Haute Cuisine mit der exquisiten Gänseleberpastete und den Preiselbeeren vor ihr auf einem schick angerichteten Teller mit Goldrand. Nicht ganz das, was Carmen und der Rest der Geissens unter „einfacher Küche“ verstehen. Auch Davina und Shania sind überfordert mit der Situation.

Zum einen das viel zu edle Essen verkosten – zum anderen neue Leute kennenlernen und auch noch Smalltalk halten – für Shania Geiss grenzt das ganze fast schon an einer Horrorvorstellung. Auch Davina ist entgeistert, obwohl ihre Schwester ihr die Fähigkeit, mit Leuten geschickt zu kommunizieren, anerkennt. „Bitte lass dir was einfallen, damit wir aus dieser Nummer schnell rauskommen“, sagt Shania Geiss. „9 Gänge sind schon eine Ansage. Aber für diese Geste könnten sie sich auch mal zusammenreißen“, mahnt unser Promi-Experte Manuel Flickinger.

Die Geissens bekommen feinste Spezialitäten der Haute Cuisine – Manuel Flickinger reagiert

Manuel Flickinger findet es allerdings sehr sympathisch, dass die Geissens einfache Küche der Haute Cuisine vorziehen. „Das macht sie total sympathisch und auch total menschlich. Das ist mal wieder so ein Punkt, der sie auszeichnet. Sie sind ganz normale Leute, bodenständig und nett – eben nur mit viel Geld“, so der TV-Star. Ganz erstaunt sei Manuel Flickinger allerdings über die Fanmengen der Geissens

So richtig zu schmecken scheint es nur Robert Geiss, auch bekannt als „the Määän“. Mit einer feinen Manier der alten Schule kämpft der Selfmade Millionär mit der Gänsepastete und findet trotz des offensichtlichen Missfallens ein paar nette Worte an die Gastgeber – zum Ausdruck seiner Dankbarkeit. Die Gänge mit den feinen Speisen folgen und folgen während die beiden Schwestern immer trübseliger und sehnsüchtiger werden – nach einer Speise, die sie noch nie enttäuscht hat…

Die Geissens: So viel verdient die Millionärsfamilie wirklich

Die Geissens wurden insbesondere durch ihre TV-Serie „Eine schrecklich glamouröse Familie“ auf RTLZWEI bekannt. Zu ihrem Reichtum gelangte die Familie insbesondere durch ihren Vater Robert Geiss. Der gründete 1986 nämlich zusammen mit seinem Bruder Michael Geiss das Sportbekleidungsunternehmen Uncle Sam GmbH, das Mode für Bodybuilder anbot. 1995 verkaufte Robert Geiss die Marke Uncle Sam für rund 140 Millionen D-Mark. Die Anteile wurden auf ihn und seinen Bruder aufgeteilt.

Wie hoch das Vermögen der Geissens wirklich ist, bleibt bis heute ein großes Geheimnis. Das VermögenMagazin schätzt das Kapital von Robert Geiss allerdings auf rund 100 Millionen Euro bei einem geschätzten Einkommen von rund 10 Millionen Euro im Jahr und einer Gage von 60.000 Euro pro Fernsehsendung. Auch nach eigenen Angaben hat Robert Geiss „die 100 Millionen voll“.

Die Geissens auf RTLZWEI: „Bedank dich später bei mir“ – Davina Geiss mit „fettigem“ Plan

„Was hältst du eigentlich von der Speisekarte“, fragt Shania ihre Schwester mit einer leichten Ironie, als wüsste sie die Antwort auf diese Frage bereits. „Ich kann das nicht mehr mit diesem Essen“, bricht es aus Davina raus, „Ich möchte einfach nur ein Schnitzel.“ Doch Davina wäre nicht Davina, wenn sie sich nicht zu helfen wüsste. „Bedank dich später bei mir“, sagt sie zu Shania und schleicht unauffällig in die Küche. Erfahre hier alles zum Einfallsreichtum von Davina Geiss – mit ihrem Geschäftssinn gewinnt sie einen Prozess gegen Dolce & Gabbana.

Voilà – der siebente Gang ist ein gülden gebratenes Schnitzel auf einem Bett von Pommes mit einem Scheibchen sonnengereifter Zitrone oben drauf. Robert zeigt sich stolz über den Einfallsreichtum seiner Ältesten Tochter. Robert Geiss zieht eine beeindruckt anerkennende Schnute in Richtung seiner beiden Töchter und gesteht: „Vielleicht haben sie recht – ich warte jetzt auf den Lammkamm.“ (mad)

Auch interessant

Kommentare